PresseKat - Online-Spezialisten: Theorie trifft Praxis

Online-Spezialisten: Theorie trifft Praxis

ID: 513631

Bayerische Akademie fĂĽr Werbung und Marketing beauftragt zum Thema E-Mail-Marketing Yalcin Cetin als Dozent

(firmenpresse) - München, 03.11.2011 - Das E-Mail-Marketing spielt im E-Commerce eine wesentliche Rolle, denn die E-Mail ist nach wie vor der wichtigste Onlinekanal, um bestehende Kunden, potentielle Neukunden sowie Interessenten schnell, günstig und effizient erreichen zu können. Yalcin Cetin, Head of Sales & Consulting und Verantwortlicher für den Bereich E-Mail-Marketing bei der medienunabhängigen Direktmarketingagentur getperformance, ist spezialisiert auf diesen Vertriebskanal und überzeugt von dessen Profitabilität. „Die Auswertung zahlreicher E-Mail-Kampagnen hat gezeigt, dass die Umsetzung der klassischen Regeln des Direktmarketings auf die speziellen Anforderungen des digitalen Kanals der E-Mail zu nachhaltigen Ergebnissen und nicht nur zu Öffnungen und Klicks führt. Letztendlich ist nicht die Höhe der Klickrate, sondern die Nachhaltigkeit für den Erfolg und die Profitabilität einer Kampagne entscheidend“, so Yalcin Cetin, der selbst Absolvent der Akademie für Werbung und Marketing in München ist und die praxisbezogenen Studienelemente der Akademie aus eigener Erfahrung zu schätzen weiß.
Grund genug für die Bayerische Akademie für Werbung und Marketing (BAW) den Studierenden der Fachrichtung Marketingwirt einen Gastbeitrag zum Thema E-Mail-Marketing anzubieten. „Es ist wohl nur ein Teilbereich, aber eine enorm wichtige Säule des E-Commerce. E-Commerce beschreibt die wahrscheinlich größte Veränderung im Wirtschaftsleben seit der industriellen Revolution. Die zukünftigen Möglichkeiten und Grenzen sind heute noch nicht abschätzbar, jedoch wird wohl kaum ein Wirtschaftszweig in Zukunft ohne Präsenz im Internet überleben. Als zukunftsweisende Akademie fühlen wir uns den Studierenden verpflichtet, jegliche Bereiche des E-Commerce abzudecken und zu lehren“, so Matthias Holz, Stellvertretender Direktor der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing e. V.
Yalcin Cetin verdeutlichte den Studierenden an Praxisbeispielen den erfolgreichen Aufbau des E-Mail-Marketings als profitablen Vertriebs- und Bestandskundenkanal. „Die Optimierung des Kundendialogs und die effizienten Methoden der Leadgenerierung via E-Mail sind hierbei entscheidende Erfolgsfaktoren. Das Medium E-Mail ermöglicht den Unternehmen direkt einen schnellen und messbaren Erfolg“ so Yalcin Cetin.




Die Vernetzung von Wissenschaft und Unternehmen im Bereich Internet ist die Herausforderung der nächsten Jahre. Der kontinuierliche Erfahrungsaustausch zwischen Unternehmen und Studierenden ist dabei unumgänglich. Es gilt, das Online-Marketing zu forcieren und Online-Spezialisten auszubilden.
Auch nächstes Semester sind Gastbeiträge des getperformance Mitarbeiters Yalcin Cetin unter anderem zum Thema E-Mail-Marketing bei der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing vorgesehen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber die Bayerische Akademie fĂĽr Werbung und Marketing:
Seit über 60 Jahren gilt die Bayerische Akademie für Werbung und Marketing, kurz BAW, als erste Adresse für Aus- und Weiterbildung in den Bereichen Marketing, Kommunikation, PR, Dialog, Medien und Sales. Breit angelegte Fachrichtungen wie Marketingwirt BAW und Kommunikationswirt BAW sowie fünf weitere kompakte Studiengänge bieten im deutschsprachigen Raum ein einzigartiges, karrierebegleitendes Portfolio für die Aus- und Weiterbildung im Marketing.
Die BAW wurde 1949 gegründet und hat bislang mehr als 25.000 Absolventen hervorgebracht. Mehr als 3.000 Mitglieder des BAW Alumni-Clubs, über 300 Dozenten aus Wissenschaft und Wirtschaft und die Akademie bilden gemeinsam eines der größten geschlossenen Marketing-Netzwerke Europas.


Unternehmensprofil getperformance:
Die getperformance GmbH ist eine medienunabhängige Direktmarketingagentur, die sich auf die Erfolgskanäle TV und Internet spezialisiert und Commerce-Themen jeglicher Art fokussiert. Sowohl TV-Produktion und –Media, Affiliate-Marketing, SEM und SEO als auch E-Mail-Marketing gehören zum Agenturangebot. Ein professionell aufgebautes Netzwerk gewährleistet ein reibungsloses Zusammenspiel der unterschiedlichen Medien und der selbst entwickelte Direct-Response-To-Online Ansatz ermöglicht die Messung jeder Medien-Kampagne.
Die getperformance existiert in ihrer heutigen Gesellschaftsform seit zwei Jahr und betreut derzeit über 50 Kunden in unterschiedlichen Segmenten. Hauptinvestor ist die Ecommerce Alliance AG (WKN A1C9YW), deren Aktie im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und die sich auf den Aufbau erfolgreicher Ecommerce-Unternehmen spezialisiert hat.




drucken  als PDF  an Freund senden  Wie suchen mich meine Kunden eigentlich? Wie wichtig sind richtige Keywords und optimierte SEO Texte? Ein Vorstellungsgespräch der ganz anderen Art
Bereitgestellt von Benutzer: MediaAlliance
Datum: 04.11.2011 - 15:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 513631
Anzahl Zeichen: 2942

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elke Köwenig
Stadt:

MĂĽnchen



Kategorie:

Internet & Intranet


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Online-Spezialisten: Theorie trifft Praxis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

getperformance GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

getperformance feiert 5-jähriges Firmenjubiläum ...

München – Die medienunabhängige Agentur getperformance GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft der Ecommerce Alliance AG, feiert ihren fünfjährigen Geburtstag. Ursprünglich als Full-Service-Anbieter für absatzorientierte TV-Kampagnen im E-Comme ...

getperformance erweitert Geschäftsführung ...

München – Die medienunabhängigen Direktmarketingagentur getperformance GmbH, eine 100ige Beteiligungsgesellschaft der Ecommerce Alliance AG, hat Daniela Geffe und Uli Zimmermann in die Geschäftsführung berufen. Beide sind seit 2009 für getpe ...

Alle Meldungen von getperformance GmbH