(ots) -
"Finde auch du einen Job, den du liebst" - so lautet das
emotionale Motto der neuen, bundesweiten Werbekampagne von StepStone,
einer der führenden Jobbörsen für Fach- und Führungskräfte in
Deutschland. An diesem Wochenende fiel der Startschuss für die
crossmediale Kampagne, die TV-Spots, Printanzeigen, Online-Videos und
Out-of-Home-Medien beinhaltet. Dabei handelt es sich um die größte
Kommunikationsoffensive in der Geschichte des Unternehmens. Die Spots
werden mit massivem Werbedruck auf Sendern wie RTL, Pro7, Sat.1 und
Vox ausgestrahlt. Verstärkt wird die TV-Präsenz durch Anzeigen in
wichtigen Personalfachmedien und reichweitenstarken Publikumstiteln
wie BILD und DIE WELT. Darüber hinaus sorgen Online-Video-Ads auf
nahezu allen von der definierten Zielgruppe genutzten Webseiten,
unter anderem auf YouTube, GMX und Spiegel Online, und zielgerichtete
Out-of-Home-Maßnahmen in den wichtigsten deutschen Großstädten für
den optimalen Mediendruck. Ziele der Kampagne sind eine Steigerung
der Markenbekanntheit und eine noch bessere Bewerberresonanz für
Stellenanbieter.
Der emotionale Kern der Kampagne ist einzigartig: Im Mittelpunkt
stehen Menschen, die ihren Job leidenschaftlich gerne ausüben. Alle
Aufnahmen wurden in authentischer Atmosphäre während des
Arbeitsalltags gedreht und festgehalten - keine Schauspieler,
stattdessen echter Job-Alltag in deutschen Unternehmen. Das Ergebnis:
ein unverfälschtes Bild von Mitarbeitern, die ihrer Arbeit mit
Passion nachgehen. Ob "Freitag schon auf Montag freuen" oder "Frieden
finden, wo andere nur verrückt würden" - die hoch emotionalen
StepStone-Headlines besetzen den Begriff "Jobwechsel" bewusst mit
positiven Inhalten. Somit spricht die Kampagne Jobsuchende an, ohne
Arbeitgeber durch eine Darstellung negativer Jobszenarien zu
kritisieren. Für die Entwicklung und Kreation der hochwertig
fotografierten Kampagne zeichnet die renommierte Kreativagentur Jung
von Matt/Neue Elbe verantwortlich, für die Mediaplanung Mindshare aus
Düsseldorf.
Mit der Werbekampagne verfolgt StepStone ehrgeizige Ziele. "Wir
sind längst eine der Top-Jobbörsen im Markt. Durch die TV-Kampagne
wollen wir unsere Reichweite und Markenbekanntheit im Sinne unserer
Kunden jetzt noch weiter steigern und uns langfristig als
Ansprechpartner Nummer eins für das Recruiting von Fach- und
Führungskräften etablieren", sagt Dr. Sebastian Dettmers,
Geschäftsführer der StepStone Deutschland GmbH.
Der TV-Spot ist hier abrufbar:
http://www.stepstone.de/finde-einen-job-den-du-liebst/
Ãœber StepStone
1996 in Norwegen als einer der Pioniere der Branche gegründet, ist
StepStone heute eine der erfolgreichsten Jobbörsen Europas. In
Deutschland ist www.stepstone.de mit mehr als 55.000 Stellenangeboten
und laut unabhängiger IVW-Messung 6,7 Millionen Besuchen im September
2011 einer der führenden Online-Stellenmärkte. Der Fokus liegt auf
einer an optimalem Service und bester Qualität orientierten
Dienstleistung. Insgesamt nutzen rund 12.000 Kunden, darunter so
renommierte Unternehmen wie Robert Bosch, die Deutsche Telekom oder
Siemens, die Jobbörse StepStone erfolgreich zur Rekrutierung
qualifizierter Fach- und Führungskräfte. Das internationale StepStone
"Network" ermöglicht es zudem, in mehr als 120 Ländern qualifizierte
neue Mitarbeiter zu finden. Bewerber finden auf www.stepstone.de
neben aktuellen Stellenangeboten umfangreiche Informationen rund um
ihre gezielte Karriereplanung, auf der Service-Website
www.bewerbung.de steht interessierten Usern darüber hinaus ein
kostenlos nutzbareres Tool zur Erstellung von Bewerbungsschreiben zur
Verfügung. In den Jahren 2008, 2009 und 2010 wurde die Jobbörse
StepStone zur beliebtesten Karriere-Website des Jahres gewählt. Seit
2009 gehört die gesamte StepStone Gruppe zu der Axel Springer AG mit
Hauptsitz in Berlin.
Pressekontakt:
StepStone Deutschland GmbH
Inga Rottländer
Fon: (0211) 93493 5731
E-Mail: presse(at)stepstone.de
www.stepstone.de