ipunkt erhöht mit Trac 0.12 Performance in demobereich und stellt sich Herausforderungen wachsender Nutzerzahlen
Ludwigsburg (07. November 2011). Die Ludwigsburger ipunkt Business Solutions OHG implementiert Trac 0.12 bei demobereich und verbessert damit die Stabilität des Ticketsystems. Das Update ist fortan online und trägt vor allem den gestiegenen Nutzerzahlen Rechnung. "Mit der neuen Version läuft das Ticketsystem wesentlich flüssiger. Vor allem gewährleistet Trac 0.12 eine gleichbleibende Performance, auch wenn mehrere Nutzer parallel in einem Projekt arbeiten", erklärt Bastian Rang, Geschäftsführer von ipunkt.
(firmenpresse) -
Demobereich ist eine Webanwendung, die Softwareentwicklern das Konfigurationsmanagement der Entwicklungsumgebung maßgeblich vereinfachen soll. Mittels weniger Klicks lassen sich über die Anwendung Server, Versionsverwaltung und Datenbanken konfigurieren – das spart Zeit für die eigentliche Projektarbeit. "Demobereich entstand zunächst aus dem Bedürfnis nach einer Lösung für unsere eigene Arbeit", erläutert Rang. "Inzwischen wird der Dienst jedoch auch von anderen Entwicklern rege genutzt, so dass wir demobereich in den kommenden Monaten sukzessive weiter ausbauen und den gestiegenen Anforderungen anpassen."
Für das Projektmanagement setzen die Ludwigsburger von Anfang an auf Trac. Denn das webbasierte Projektmanagement-Werkzeug bietet neben dem Ticketsystem auch ein Wiki und die Möglichkeit auf die Subversion-Repositories zuzugreifen. "Zudem können in Trac verschiedene Plugins eingebunden werden, die für die tägliche Projektarbeit unverzichtbar sind", sagt Rang. "Das Trac-Update ist deshalb ein logischer Schritt in der Weiterentwicklung von demobereich."
Ãœber die ipunkt Business Solutions OHG:
Seit der Firmengründung im Sommer 2001 hat sich die ipunkt Business Solutions OHG auf die Konzeption, Entwicklung und das Projektmanagement von Web-Applikationen für Geschäfts- und Privatkunden spezialisiert. Zu den nationalen und internationalen Klienten gehören Einzel- und Großunternehmen, die High-End-Lösungen im Bereich der digitalen Datenverarbeitung benötigen, aber auch Privatpersonen, die einen Profilauftritt wünschen.
Das Portfolio der ipunkt Business Solutions umfasst u.a. individuelle Redaktionssysteme für Verlage, Bezahlsysteme und Shop-Lösungen für Einzelhändler, Content-Managment-Systeme oder Facebook-Applikationen. Zu den jüngsten am Markt etablierten Produkten gehören demobereich und mitarbeiterbereich. Hinter demobereich (http://www.demobereich.de) steht ein serverbasiertes Projektmanagement- und Versionsverwaltungswerkzeug mit Ticketsystem und weiteren Komfortdiensten, das speziell auf Web-Entwickler zugeschnitten ist. Der mitarbeiterbereich (http://www.mitarbeiterbereich.de) unterstützt die Verwaltung der Abwesenheit von Mitarbeitern beispielsweise durch Urlaub oder Krankheit und verdeutlicht mit Hilfe einer kalendarischen Dokumentation die täglich verfügbare Produktivität im Unternehmen. Der Firmensitz von ipunkt Business Solutions liegt im baden-württembergischen Ludwigsburg. Die Geschäftsführung obliegt Robert Kummer und Bastian Rang.
Weitere Informationen im Internet unter: www.ipunkt.biz
Unternehmenskontakt:
ipunkt Business Solutions OHG
Geschäftsführer: Robert Kummer & Bastian Rang
Alt-Württemberg-Allee 89
71638 Ludwigsburg
tel: +49 (0) 180. 14 78 658
fax: +49 (0) 711. 49 07 61 014
email: info(at)ipunkt.biz
www.ipunkt.biz
Pressekontakt:
scrivo PublicRelations
Ansprechpartner: Alexander Laux
Gräfstraße 66
81241 München
tel: +49 (0) 89. 85 67 06 13
fax: +49 (0) 89. 54 89 14 10
email: presse(at)ipunkt.biz
www.scrivo-pr.de