PresseKat - Der Hear the World Kalender 2012: Stars für einen guten Zweck / Prominente wie Moby, Freida Pinto u

Der Hear the World Kalender 2012: Stars für einen guten Zweck / Prominente wie Moby, Freida Pinto und Jared Leto machen auf die Bedeutung guten Hörens aufmerksam

ID: 514305

(ots) - Was haben Stars wie Diane Kruger, Renée
Zellweger und Jenson Button gemeinsam? Sie alle wurden von Bryan
Adams für den Hear the World Kalender 2012 fotografisch in Szene
gesetzt. In der Pose für bewusstes Hören, mit der Hand hinter dem
Ohr, machen sie auf ein unterschätztes Thema aufmerksam: die
Bedeutung guten Hörens und die Folgen von Hörverlust. Der Kalender
mit den ausdrucksstarken Schwarzweiß-Porträts ist das ideale Präsent
für alle, die etwas Besonderes schenken und dabei Gutes tun wollen.
Der Verkaufserlös geht direkt an die Hear the World Foundation, die
sich weltweit für Chancengleichheit und erhöhte Lebensqualität von
Menschen mit Hörverlust einsetzt. Der Hear the World Kalender 2012
ist ab 25. November 2011 in limitierter Stückzahl über
www.hear-the-world.com zum Preis von 24,90 Euro erhältlich.

Hear the World, die Initiative des Hörgeräteherstellers Phonak,
ist vor fünf Jahren mit dem Ziel angetreten, das öffentliche
Bewusstsein für die Themen Hören und Hörverlust zu stärken und
Betroffene weltweit zu unterstützen. Von Beginn an dabei: Rocklegende
und Fotograf Bryan Adams. Seine mittlerweile über 50 Aufnahmen von
Prominenten in der Pose für bewusstes Hören sind Weckruf und
Kunstwerk zugleich.

Der Hear the World Kalender 2012 zeigt eine einzigartige
Fotokollektion mit zwölf ausgewählten Porträts. Dazu zählen Diane
Kruger, Renée Zellweger, Freida Pinto, Pixie Lott, Jenson Button,
Moby, Jared Leto und Josh Groban. Einige der Stars haben eine sehr
persönliche Beziehung zum Thema Hören: New Kids On The Block-Sänger
Joey McIntyre ist Vater eines Sohnes mit Hörminderung und engagiert
sich für Hear the World, um vor allem junge Eltern und Familien für
die frühzeitige Erkennung von Hörverlust zu sensibilisieren. Und auch
die schottische Musikerin KT Tunstall unterstützt die




Aufklärungsarbeit von Hear the World aus einem ganz persönlichen
Grund: Ihr Bruder wurde mit einem schweren Hörverlust geboren. KT
weiß also aus eigener Erfahrung, mit welchen Schwierigkeiten Menschen
mit Hörverlust zu kämpfen haben.

Gemeinsam für besseres Hören und gegen Hörverlust

Wie wichtig die Mission von Hear the World ist, belegen die
Fakten: Ãœber 800 Millionen Menschen - dies entspricht 16 Prozent der
Weltbevölkerung - sind weltweit von Hörverlust betroffen. Allein in
Deutschland sprechen Experten von ca. 16 Millionen Menschen, die mit
einer Hörminderung leben. Doch viel wichtiger als die Statistik sind
die Folgen für jeden einzelnen Betroffenen: Hörverlust bedeutet viel
mehr als nur schlecht zu hören. Menschen mit einem unbehandelten
Hörverlust haben oft mit sozialer Isolation, Beziehungsproblemen,
Nachteilen im Beruf bis hin zu Depressionen zu kämpfen.

In Entwicklungsländern ist die Situation noch gravierender: Jeden
Tag werden dort rund 2.000 Kinder mit vermindertem Hörvermögen
geboren. Sie haben weder die Chance, dass dies rechtzeitig erkannt
wird noch die Aussicht auf eine qualifizierte medizinische
Behandlung. Die Folgen sind Probleme beim Erlernen von Sprache,
Defizite in der altersgerechten Entwicklung, erschwerter Zugang zu
Bildung und gesellschaftliche Ausgrenzung. Mit dem Kauf des Hear the
World Kalenders kann jeder einzelne die Arbeit der Hear the World
Foundation unterstützen, die sich unter anderem dafür einsetzt, dass
diese Kinder die Chance auf ein normales Leben erhalten.

Ãœber die Hear the World Foundation

Die Hear the World Foundation wurde 2006 vom Schweizer
Hörgerätehersteller Phonak gegründet und setzt sich weltweit für
Chancengleichheit und erhöhte Lebensqualität von Menschen mit
Hörverlust ein. Dafür engagiert sich die Stiftung mit finanziellen
Mitteln und der Bereitstellung von Hörgeräten. In besonderem Maße
werden Projekte gefördert, die Kinder mit Hörverlust unterstützen, um
ihnen eine altersgerechte Entwicklung zu ermöglichen.

Weitere Information finden Sie auf www.hear-the-world.com. Folgen
Sie Hear the World auch auf http://twitter.com/Hear_The_World und
werden Sie Fan auf http://www.facebook.com/CanYouHearTheWorld.



Pressekontakt:
Hear the World
Elena Torresani
E-Mail: elena.torresani(at)hear-the-world.com
Tel: +41 58 928 42 50

BSKom GmbH
Michael Berger / Florian Fagner
E-Mail: berger(at)bskom.de / fagner(at)bskom.de
Tel: +49 89 13 95 78 27 12


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.11.2011 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 514305
Anzahl Zeichen: 4835

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Zug, Schweiz



Kategorie:

Soziales



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Hear the World Kalender 2012: Stars für einen guten Zweck / Prominente wie Moby, Freida Pinto und Jared Leto machen auf die Bedeutung guten Hörens aufmerksam"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Phonak GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zweifache Auszeichnung für Phonak beim Red Dot Design Award ...

llbach, Deutschland, 30.06.2016 - Mit Audéo V10 und Roger? Touchscreen Mic werden bei der Preisverleihung am 4. Juli gleich zwei Produkte von Phonak, führender Hersteller von Hörgeräten und drahtlosen Kommunikationslösungen, von der Red Dot Awar ...

Das Hörgerät als Karriere-Booster ...

09.05.2016 - Vom morgendlichen Kaffeeklatsch mit den Kollegen über Kundentelefonate bis hin zum Meeting in der großen Runde: Im Arbeitsalltag führt nichts an Gesprächen mit anderen vorbei. Wenn die Ohren dabei nicht richtig mitspielen, kann es m ...

Alle Meldungen von Phonak GmbH