Sie möchten Ihre Geschäftsaktivitäten im französischen Markt aufbauen?
Sie möchten den Ansiedelungsprozess in Frankreich beschleunigen?
Sie brauchen personelle Unterstützung durch Interim Management in Frankreich?
ERAI, die Wirtschaftsförderung der Region Rhône-Alpes und die REM PLUS GmbH - Management auf Zeit, unterstützen Sie dabei, die richtigen Antworten zu finden.
(firmenpresse) - Europa ist aktueller denn je – Euro-Krise hin oder her.
Trotz wirtschaftlich angespannter Lage in Europa wirkt sich die aktuelle Euro-Krise auf die deutsch-französischen Wirtschaftsbeziehungen nur sehr gering aus. Frankreich ist für deutsche Unternehmen nicht nur seit Jahrzehnten der wichtigste Handelspartner, sondern auch ein attraktiver Investitionsstandort. Gerade für den deutschen Mittelstand aus den wirtschaftsstarken Bundesländern Baden-Württemberg und Bayern bieten sich auf dem französischen Markt gute Chancen für den internationalen Ausbau des Geschäfts.
Häufig haben kleine und mittelständische Unternehmen jedoch einen unzureichenden Informationsstand über den Auslandsmarkt - Wie ist das Verkehrsnetz ausgebaut? Wo gibt es qualifizierte Arbeitskräfte? Wie steht es um die Forschung? Knappe personelle Ressourcen erschweren zudem den schnellen Aufbau und die direkte Marktpräsenz in Form einer Niederlassung. Wer als Mittelständler seine Geschäftsaktivitäten dennoch schnell und wirksam in Frankreich aufbauen möchte, kann nicht nur Unterstützung, sondern auch qualifiziertes Management-Personal gebrauchen.
Hier kommen ERAI und REM PLUS zum Einsatz. ERAI, die Wirtschaftsförderung der Region Rhône-Alpes mit Büro in Stuttgart, informiert ausländische Firmen ausführlich über den an der Schweizer Grenze gelegenen französischen Wirtschaftsstandort Rhône-Alpes, eröffnet direkte Kontakte vor Ort zu lokalen Experten, Clustern, Forschungseinrichtungen sowie bereits ansässigen Unternehmen und hilft einem Mittelständler so Fuß zu fassen. REM PLUS begleitet das Thema Human Resources und stellt das geeignete Personal, das auf Zeit die größten Herausforderungen stemmt und den Weg in eine erfolgreiche Geschäftstätigkeit ebnet - nicht nur Interim Management, sondern auch Executive Search und Recruiting sind einer der Schüsselfaktoren für den Erfolg auf dem Auslandsmarkt.
Gemeinsam laden beide Unternehmen am Mittwoch, den 9. November 2011 ab 17.30 Uhr zur Informationsveranstaltung zum Thema „Interim Management und unterstützende Services für Ihr erfolgreiches Frankreichgeschäft“ in die Kernerstraße 50, 70182 Stuttgart ein. Während der Veranstaltung haben die Teilnehmer die Gelegenheit, sich über die unterschiedlichsten Faktoren und Aspekte von Filialgründungen und Projekten in Frankreich zu informieren. Erfahrene Interim Manager, die die Situation vor Ort kennen, halten Vorträge und stellen aussagekräftige Business Cases vor. Bei einem kleinen Büffet besteht anschließend die Möglichkeit, mit allen Experten und Managern ins Gespräch zu kommen und an einem Abend konzentriert, die hilfreichen Kontakte zu knüpfen, die sonst viel Zeit und Networking erfordern.
Die REM PLUS berät Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen bei der Besetzung von Führungspositionen der ersten, zweiten und dritten Ebene.
Unser Leistungsangebot umfasst die Suche und Auswahl von Führungskräften und hochrangigen Spezialisten sowie Interim-Managern. Begleitung, Beratung und Unterstützung bei Recruiting-Prozessen sowie die beratende Unterstützung bei der Besetzung von Beiräten und Aufsichtsgremien runden unser Leistungsspektrum ab.
Unser Ziel ist es dabei nicht nur den fachlich besten Kandidaten zu finden, sondern auch den, der zu unserem Kunden und seiner Unternehmenskultur passt.
Constance Bräuning-Ast
Geschäftsführende Gesellschafterin
REM PLUS GmbH
Kernerstrasse 50
70182 Stuttgart
Fon: 0711 – 2 27 39 – 292
Fax: 0711 – 2 27 39 – 15
c.ast(at)remplus.de
www.remplus.de