(ots) - 8. November 2011. Die Sky Deutschland AG
bleibt für weitere vier Jahre Partner des Deutschen Fußball Bundes.
Der Premium Sender sicherte sich die exklusiven und
plattformneutralen Rechte am DFB-Pokal für die Spielzeiten 2012/2013
bis 2015/2016. Die neue Vereinbarung beinhaltet die Ausstrahlung
aller Spiele über die Übertragungswege Kabel, Satellit, IPTV,
Internet und Mobil. Zusätzlich zu den insgesamt 63 Spielen zeigt Sky
die Auslosung der 2. Runde exklusiv.
Carsten Schmidt, Sky Vorstand Sport, Advertising Sales und
Internet: "Der DFB-Pokal ist und bleibt ein Toprecht und wir haben es
für weitere vier Jahre erworben. Darüber sind wir sehr glücklich. Der
Wettbewerb ist eine perfekte Verbindung von Tradition und Emotion und
passt damit hervorragend in unser umfangreiches Rechteportfolio.
Unsere Abonnenten können sich auch weiterhin auf einen einmaligen
Rund-um-Service freuen, denn nur Sky zeigt bis 2015/2016 alle Spiele
und alle Tore als Einzelspiel und in der Original-Konferenz."
Dr. Theo Zwanziger, Präsident des Deutschen Fußball Bundes: "Wir
freuen uns sehr über die Fortsetzung der Partnerschaft mit Sky. Wir
haben die Kooperation im Jahre 2008 begonnen und damit den DFB-Pokal
im medialen Bereich noch wertvoller gemacht. Dass Sky alle Spiele
überträgt, ist vor allem für unsere Amateurklubs eine perfekte
Darstellungsmöglichkeit auf nationaler Ebene."
Neben der klassischen TV-Ãœbertragung bietet Sky seinen Kunden den
DFB-Pokal auch als mobiles Erlebnis. Mit Sky Go sehen Abonnenten die
packenden Spiele auch auf dem iPad, auf dem iPhone, im Web und ab
Winter auf der Xbox 360.
Seit dem 18. Oktober können rund 700.000 Sky Premium HD- und
Zweitkarten-Kunden gratis in den Genuss von Sky Go kommen. Damit
haben Sky Abonnenten stets die Möglichkeit, selbst zu entscheiden,
wann und wo sie ihr Lieblingsprogramm anschauen möchten. Mit Sky Go
verpassen die Kunden auch außerhalb der eigenen vier Wände garantiert
keine Entscheidung.
Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar. Weitere
Informationen rund um das Programm von Sky erhalten Sie unter
www.sky.de.
Pressekontakt:
Ralph Fürther
Director Consumer Communications
Tel.: +49 (0)89 / 99 58-60 70
ralph.fuerther(at)sky.de