CHIP Online Business und Microsoft stellen fünf Unternehmen das neue und Cloud-basierte Betriebsprogramm Office 365 ein Jahr lang unentgeltlich zur Verfügung / Mitmachen und Erfahrungen mit anderen CHIP-Lesern teilen
(firmenpresse) - München, 08. November 2011 – Cloud Computing wird seit einigen Jahren als einer der heißesten Trends in der Informationstechnologie gehandelt. Doch trotz aller Euphorie steht die Adaption solcher Konzepte, vor allem in Deutschland, erst am Anfang. CHIP Online möchte deshalb fünf kleinere und mittelständische Unternehmen auf ihrem Weg in die Cloud begleiten und über deren Erfahrungen berichten. Zu diesem Zweck hat CHIP mit Unterstützung von Microsoft die Aktion "Office as a Service" ausgerufen.
In Rahmen der Aktion stellt Microsoft fünf Unternehmen jeweils bis zu 25 Arbeitsplatzlizenzen für Office 365 inklusive Exchange, SharePoint, Lync und Office Pro Plus (zur lokalen Installation) ein Jahr lang kostenlos zur Verfügung. Zusätzlich zum Telefon- und Internet-Support gibt es einen kostenlosen Beratungstag eines qualifizierten Microsoft-Partners. Er steht den Firmen in einer beliebigen Phase ihrer Implementation mit Rat zur Seite, sei es bei der Inbetriebnahme, der Einrichtung oder der Schulung der Mitarbeiter. Unternehmen können sich bis zum 18. November 2011 für die Aktion bewerben.
Mit Office 365 stellt Microsoft die gesamte Office-Funktionalität und die zugehörigen Server-Produkte über das Internet aus ihren Rechenzentren bereit, und zwar in der vollen Funktionalität des lokal installierten Office-Pakets, ergänzt um entsprechende Browser-Varianten von Word & Co. Vor allem kleinere Firmen sparen damit nicht nur jede Menge Kosten für Hardware, Software und Support, sondern erschließen sich zusätzlich ganz neue Möglichkeiten für die Gestaltung ihrer Kommunikation, Zusammenarbeit und Vernetzung, die bisher nur Großunternehmen vorbehalten waren.
Jannis Moutafis, Leiter B2B Publishing CHIP Online Business: „Ziel der Aktion ist es, die Erfahrungen von Unternehmen mit Cloud-Produkten wie Office 365 zu dokumentieren, so dass sie mit anderen interessierten Nutzern geteilt werden können. CHIP Online wird die teilnehmenden Unternehmen hierfür redaktionell begleiten und ihre Erfahrungen in einer Artikelserie aufbereiten.“
Link zum Artikel über die CHIP-Aktion und zum Bewerbungsformular: http://business.chip.de/artikel/Office-365-Ein-Jahr-lang-kostenlos-fuer-Ihr-Unternehmen_52415464.html
Ãœber CHIP Online
CHIP Online (www.chip.de), das eigenständige Internet-Portal von CHIP, ist der führende und unabhängige Verbraucherberater und Community-Treffpunkt rund um Handys, Computer und Home Entertainment. Der Web-Anbieter verbindet die kompetente Kaufberatung eines Spezialisten mit der Reichweite der größten Generalisten im deutschsprachigen Web. Mit hersteller- und anbieterunabhängigen Tests, Workshops, News und einer der bedeutendsten Communities in Deutschland und Europa erreicht CHIP Online aktive Kaufentscheider im Consumer- und SME-Markt - vom ambitionierten Einsteiger bis zum professionellen Nutzer.
Mit 53.466.609 Besuchen und 340.789.309 Seitenaufrufen (IVW 09/11) ist das Angebot von CHIP Online Deutschlands führende Seite zu den Themen Computer, Telekommunikation und Home Entertainment und gehört zu den reichweitenstärksten Websites in Deutschland insgesamt. Laut AGOF internet facts 2011-07 erreicht CHIP Online im Schnitt 14,37 Mio. Unique User im Einzelmonat. Chefredakteure von CHIP Online sind Martin Gollwitzer und Carl Schneider.
Frank Plümer
plümer)communications
Hoheluftchaussee 40a
D-20253 Hamburg
Tel.: 0 40 / 35 70 13 50
E-Mail: fp(at)pluecom.de
www.pluemercommunications.de