Confirmit erreicht 30% kumuliertes Wachstum bei den mit Horizons durchgeführten Befragungen
(firmenpresse) - Köln (Deutschland), London (UK), Oslo (Norwegen) und New York (USA): 8. November 2011: Confirmit zählt dank überzeugender Datenintegration, Umfrage-Programmierung und Benutzerfreundlichkeit zur Elite im Markt und setzt als weltweit führender Software-Anbieter für Kunden-Feedback, Mitarbeiter-Feedback und Marktforschung den beschleunigten Wachstumskurs in 2011 mit der Präsentation der Ergebnisse des dritten Quartals fort.
Auch im abgeschlossenen 3. Quartal kann Confirmit wieder mit einem soliden zweistelligen Umsatzwachstum aufwarten (ein Trend aus den vorangegangenen drei Quartalen) und bestätigt mit solidem Cashflow und Finanzergebnis das „AAA“-Rating Confirmits durch Dun & Bradstreet (D&B). Aufgrund des gestiegenen internationalen Fokus auf „Voice of the Customer“-Programme, Enterprise Feedback Management sowie Marktforschung, konnte Confirmits Kundenbasis in allen vertikalen Segmenten weiter ausgeweitet werden. Unter den neu gewonnenen Kunden sind das British Standards Institute, das Center for Applied Research, Inc., Cross Marketing Inc., Hafslund ASA, Purple Strategies, SurveyMy, SHI International sowie die Universität East London.
Neben dem soliden zweistelligen Wachstum kann Confirmit auch auf weitere aktuelle Highlights verweisen, darunter:
- Die Übernahme von Techneos, einem im Mobilbereich führenden Technologieanbieter aus Vancouver im vergangenen September. Die Kombination von Techneos, mit Kundeninstallationen in über 55 Ländern und Confirmit, der Plattform, mit der im vergangenen Jahr über 170 Millionen Umfragen durchgeführt wurden, schafft ein erstklassiges Technologieangebot, das mit der wachsenden Nachfrage von Unternehmen Schritt hält, die verstärkt auf Lösungen für den mobilen Kanal via Browser oder App setzen.
- Die Eröffnung von Confirmit Deutschland mit einem Büro im Herzen von Köln. Dieses unterstützt ein bereits sehr erfolgreiches EMEA-Team mit dem Hauptsitz Oslo (Norwegen), sowie Büros in England und Russland.
- Bestätigung als führendes Unternehmen im September 2011 Report von Forrester Research: ‘The Forrester Wave™: EFM Vendors, Market Insights Platform Providers, Q3 2011’. Darin heißt es: “Confirmit besticht mit einer umfangreichen EFM Lösung.” Der Report erkennt Confirmit außerdem als Differenzierer an, mit seinen “starken Möglichkeiten bei der Umfrage-Programmierung sowie dem Angebot unterschiedlicher Zugangslevel, die es allen Mitarbeitern in Organisationen – unabhängig von deren individueller Erfahrung – ermöglichen, die Lösung produktiv einzusetzen.”
- 100% technische Verfügbarkeit der Confirmit-Horizons on-demand Plattform für Enterprise Feedback und Marktforschung – von Q1 bis Q3 – ohne Ausfallzeiten der web-basierten Datenerhebung über einen Zeitraum von 9 Monaten.
- Kürzere Reaktionszeiten, die nochmals um fast die Hälfte der bisherigen Dauer reduziert wurden – in Confirmit Authoring, Reportal und Data Collection. Die Zeit bis zur Auslieferung einer Umfrageseite (als Durchschnitt von 5-10 Millionen ausgelieferten Seiten pro Tag) beträgt nun nur noch 50 Millisekunden.
- Die Veröffentlichung des Horizons Version 16 Feature Pack, einem Set von Erweiterungen für die Multi-Channel Enterprise Feedback und Marktforschungs-Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, mobile Erhebungsmethoden einzubinden, höhere Rücklaufquoten zu erzielen und Ergebnisreports schneller auszuliefern.
“Im vergangenen Quartal expandierte Confirmit weltweit um eine größere Kundenbasis zu erreichen, etablierte neue Partnerschaften und verkündete signifikante Erweiterungen der Horizons-Plattform, die Standards setzt.”, sagte Henning Hansen, Präsident und CEO von Confirmit. “Unser Investment in Techneos führt zu einer leistungsstarken Kombination von „best-in-class“-Tools die Kunden bei der Suche nach konkreten Geschäftseinblicken voranbringen. Darüber hinaus investieren wir weiter in R&D und Talente, um innovative Multi-Channel-Lösungen für den wachsenden Markt weltweit zu liefern.”
Über Confirmit
Confirmit ist der weltweit führende SaaS-Anbieter für Multi-Channel-Anwendungen im Bereich Kunden- und Mitarbeiterfeedback sowie Marktforschung. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Oslo (Hauptsitz), Köln, Guildford, London, Moskau, New York, San Francisco, Vancouver und Jaroslawl. Die Software von Confirmit wird zudem über Partner in Barcelona, Kuwait-Stadt, Madrid, Mailand, Pattaya, Sydney und Tokio vertrieben.
Die Kunden von Confirmit sind hauptsächlich Global 5000- und Marktforschungsunternehmen weltweit, die sich auf das breite Softwareangebot von Confirmit für Feedback-/Datenerfassung, Panel-Verwaltung, Datenverarbeitung, Analyse und Berichterstellung verlassen. Zu den Kunden zählen British Airways, Dow Chemical, Farmers Insurance, GlaxoSmithKline, Halifax Bank of Scotland, HSBC, Ipsos, Nielsen, The NPD Group, Safeco Insurance, Statoil, Symantec, Virgin Media und Wells Fargo. Weitere Informationen finden Sie unter www.confirmit.com/de.