PresseKat - VAYANT kündigt Markteinführung seines zweiten Schlüsselprodukts in diesem Jahr an: Airfare Intell

VAYANT kündigt Markteinführung seines zweiten Schlüsselprodukts in diesem Jahr an: Airfare Intelligence (AFI)

ID: 515963

(ots) -
VAYANT Travel Technologies, der Erfinder von
Flugpreissuchmaschinen der nächsten Generation, hat heute die
Markteinführung von Airfare Intelligence (AFI) bekannt gegeben.

"AFI ist ein Schnappschuss von zukünftigen Flugpreisen weltweit",
erläuterte Boyan Manev, Leiter des Produktmarketings bei VAYANT. "Es
wählt sich die kundenspezifischen Abflugs- und Ankunftsorte (Origin
and Destinations, O&Ds) und kalkuliert den Gesamtpreis (Grundpreis,
IATA-Steuern, YQ/YR, CAT12, etc.) pro Fluglinie. Die Ergebnisse, die
mehrere Male am Tag geliefert werden können, werden dann in
verschiedenen Standardformaten an den Verbraucher geleitet."

"Während der Entwicklungsphase von AFI führten wir Teststudien an
einigen grossen Fluglinien durch und stellten fest, dass unsere
einzigartige Darstellung des Gesamtpreises bedeutende
Einnahmenverluste in Höhe von mehreren Millionen aufzeigte",
kommentierte Brannon Winn, VAYANT CCO. "Selbst wenn eine Fluglinie
10% davon zurückgewinnen könnte, geht es immer noch um über 1 Million
USD pro Jahr an Mehreinnahmen für eine mittelgrosse Fluglinie. AFI
bringt demnach dem Markt einen Wert in dieser Grössenordnung."

So wie alle Produkte von VAYANT, einschliesslich dem Flaggschiff
OneSearch(TM), liefert AFI bedeutende Kosteneffizienzen. Sämtliche
Preiskalkulationen vollziehen sich ausserhalb eines
Fluglinien-Anbieters oder eines GDS und betreffen deshalb nicht das
"Look-to-Book"-Verhältnis. Dadurch können Fluglinien
Anbieter-Transaktionskosten senken und Online-Reisebüros (Online
Travel Agencies, OTAs) oder Meta-Suchmaschinen (Meta Search Engines,
MSEs) ihre Transaktionen für produktive Buchungsvorgänge nutzen.

"Als ehemaliger leitender Angestellter bei einigen Fluglinien
finde ich es sehr aufregend, was AFI zu bieten hat, und ich weiss aus
Erfahrung, wie es sofort genutzt werden kann", sagte Brian Clark, CEO




von VAYANT. "Genauso spannend finde ich jedoch das Marketingpotential
dieser Daten. Mit Hilfe von AFI können bedeutende Marketingkampagnen
gemäss den jüngsten DOT-Richtlinien durchgeführt werden ohne
Einbussen bei der Buchungsproduktivität.

Informationen zu VAYANT Travel Technologies LLC

VAYANT ist ein Anbieter von Lösungen der nächsten Generation für
Flugpreissuchmaschinen. Dank proprietärer Technologie bietet VAYANTs
Vorzeigeprodukt OneSearch(TM) individualisierte Suchergebnisse und
eine grössere Auswahl an Reiserouten, d.h. die Erfahrung für den
Endverbraucher wird verbessert, Look-to-Book-Verhältnisse werden
gesenkt, Einnahmen gesteigert und Kosten reduziert. VAYANT liefert
seine gesamte Produktpalette an Unternehmen in der Reisebranche wie
Fluggesellschaften, Meta-Suchmaschinen, Online-Reiseagenturen und
Reiseveranstalter.



Pressekontakt:
Brannon R. Winn, +1-702-482-9268, pr(at)vayant.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Novelis gewinnt Teleroute: Europaweit sichere und zuverlässige Abwicklung - Punktesystem informiertüber Vertrauenswürdigkeit
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.11.2011 - 21:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 515963
Anzahl Zeichen: 3135

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Sofia, Bulgarien, November 8



Kategorie:

Transport - Logistik


Meldungsart: Produktneuheit

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VAYANT kündigt Markteinführung seines zweiten Schlüsselprodukts in diesem Jahr an: Airfare Intelligence (AFI)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vayant Travel Technologies LLC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Vayant Travel Technologies LLC