PresseKat - TSX akzeptiert Absichtserklärung, ein Emittentengebot im gewöhnlichen Geschäftsverlauf abzugeben

TSX akzeptiert Absichtserklärung, ein Emittentengebot im gewöhnlichen Geschäftsverlauf abzugeben

ID: 517571

(ots) -
Magna International Inc. gab heute bekannt, dass die Börse von
Toronto ("TSX") die Absichtserklärung des Unternehmens akzeptiert
hat, ein Emittentengebot im gewöhnlichen Geschäftsverlauf abzugeben
(die "Erklärung"). Gemäss dieser Erklärung können wir bis zu
12.000.000 Stammaktien von Magna kaufen (das "Angebot"), was ungefähr
5,1% unseres Startkapitals beim Börsengang entspricht. Zum Stichtag
des 7. November 2011 hatten wir 236.821.674 ausgegebene und
umlaufende Stammaktien; davon befinden sich 235.416.021 Stammaktien
in Streubesitz. Im Laufe der vergangenen 12 Monate hat die
Gesellschaft 7.678.300 Stammaktien durch ein Emittentengebot im
gewöhnlichen Geschäftsverlauf für einen durchschnittlichen Kaufpreis
von 38,79 USD pro Stammaktie gekauft.

Die wichtigsten Käufe laut dem Angebot sind Aufkäufe von
Stornierungen sowie Käufe zur Finanzierung unserer aktienbasierten
Vergütungen oder Programme bzw. unserer Verbindlichkeiten aufgrund
unserer Programme mit verzögerter Auszahlung von Gewinnen. Die
Gesellschaft kann jeweils ihre eigenen Stammaktien kaufen, wenn sie
der Ansicht ist, dass der Marktpreis für ihre Stammaktien attraktiv
ist und dass der Kauf eine angemessene Verwendung der Mittel der
Gesellschaft darstellen würde und in ihrem besten Interesse wäre.

Das Angebot wird am 11. November 2011 beginnen und spätestens am
10. November 2012 enden. Alle Käufe von Stammaktien werden zu dem
Marktpreis erfolgen, der zum Zeitpunkt des Kaufes gilt, und sie
werden den Regelungen und Richtlinien der TSX entsprechen. Käufe
können gemäss der Regelung 10b-18 des US-amerikanischen
Wertpapiergesetzes "Securities Exchange Act" von 1934 auch an der New
Yorker Börse ("NYSE") erfolgen. Die Regelungen und Richtlinien der
TSX beinhalten Beschränkungen im Hinblick auf die Anzahl der Aktien,
die gemäss dem Angebot gekauft werden können; diese basieren auf den




durchschnittlichen täglichen Handelsvolumina von Stammaktien an der
TSX. Ebenso sehen die Safe-Harbor-Bestimmungen der Regel 10b-18
bestimmte Begrenzungen der Anzahl von Aktien vor, die pro Tag an der
NYSE gekauft werden können. Infolge dieser Begrenzungen liegt, sofern
nicht bestimmte Ausnahmeregelungen für Blockkäufe gelten, die
Höchstanzahl der Aktien, die während des Angebotszeitraums pro Tag an
der TSX gekauft werden können, bei 198.576 Aktien. Sofern nicht
bestimmte Ausnahmeregelungen für Blockkäufe gelten, entspricht die
Höchstanzahl der Aktien, die pro Tag an der NYSE gekauft werden
können, 25% des durchschnittlichen täglichen Handelsvolumens während
der vier Kalenderwochen, die dem Kaufdatum vorangegangen sind. Gemäss
aufsichtsbehördlichen Anforderungen werden die tatsächliche Anzahl
von Stammaktien und der jeweilige Zeitpunkt von eventuellen Käufen
von uns unter Berücksichtigung erwarteter zukünftiger Kursbewegungen
und anderer Faktoren bestimmt. Alle Käufe unterliegen unseren
üblichen Handelssperrfristen.

Magna ist der diversifizierteste Automobilanbieter der Welt. Wir
konzipieren, entwickeln und produzieren Automobilsysteme, Baugruppen,
Module und Komponenten, und wir entwickeln und bauen komplette
Fahrzeuge, vor allem für den Verkauf an OEMs (Original Equipment
Manufacturer) von Pkws und leichten Nutzfahrzeuge. Unsere Leistungen
umfassen die Konzeption, die technische Gestaltung, das Testen und
die Herstellung von Innenausstattungssystemen für Automobile,
Sitzsysteme, Verschlusssysteme, Karosserie- und Fahrgestellsysteme,
Sichtsysteme, elektronische Systeme, Aussensysteme, Antriebssysteme,
Dachsysteme, Hybrid- und Elektrofahrzeuge/-systeme sowie die
Konstruktion und Montage kompletter Fahrzeuge.

Magna beschäftigt mehr als 107.000 Mitarbeiter in 275
Produktionsstätten und 85 Produktentwicklungs-, Engineering- und
Vertriebszentren in 26 Ländern.

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise Aussagen, die -
soweit sie nicht auf historischen Tatsachen beruhen - im Sinne des
geltenden Wertpapierrechts als zukunftsgerichtete Aussagen bezeichnet
werden. Dazu gehören unter anderem zukünftige Käufe von unseren
Stammaktien im Zuge des Emittentengebots im gewöhnlichen
Geschäftsverlauf. Zukunftsgerichtete Aussagen können Finanzprognosen
und andere Vorhersagen sowie Aussagen bezüglich unserer
Zukunftspläne, Ziele und ökonomischen Leistung oder Hypothesen für
diese Aussagen umfassen. Wir verwenden Wörter wie "möglicherweise",
"würde", "könnte", "werden", "wahrscheinlich", "erwarten",
"voraussehen", "glauben", "beabsichtigen", "planen", "voraussehen",
"prognostizieren", "schätzen" und ähnliche Ausdrücke, um
zukunftsgerichtete Aussagen kenntlich zu machen. Zukunftsgerichtete
Aussagen basieren auf Informationen, die uns zum gegenwärtigen
Zeitpunkt zur Verfügung stehen, sowie auf Hypothesen und Analysen,
die wir aufgrund unserer Erfahrung und Erkenntnisse bezüglich
bisheriger Trends, der aktuellen Bedingungen und erwarteten künftigen
Entwicklung sowie anderen Faktoren aufstellen und die wir unter den
Umständen als angemessen betrachten. Ob die tatsächlichen Ergebnisse
und Entwicklungen jedoch mit unseren Erwartungen und Vorhersagen
übereinstimmen, ist von Risiken, Annahmen und Ungewissheiten
abhängig, von denen sich viele unserer Kontrolle entziehen und deren
Auswirkungen eventuell schwierig vorauszusagen sind. Diese Risiken,
Annahmen und Ungewissheiten schliessen unter anderem die Auswirkungen
folgender Ereignisse ein: die Möglichkeit eines langsameren
Wirtschaftswachstums als erwartet oder einer Verschlechterung der
wirtschaftlichen Bedingungen; potentielle Zerrüttungen des Kapital-
und Kreditmarkts; Unsicherheit in Bezug auf die finanziellen
Bedingungen einer Reihe von Regierungen, insbesondere in Europa;
Produktionsvolumen; Auswirkungen von Insolvenz oder Bankrott eines
wichtigen Zulieferers; der starke Konkurrenzdruck im Zuliefergeschäft
von Autoteilen; eine Reduktion des Outsourcings von Seiten unserer
Kunden oder Verlust eines wichtigen Produktions- oder
Montageprogramms; die Kündigung oder Nicht-Verlängerung von wichtigen
Produktionsaufträgen durch unsere Kunden; die Unfähigkeit unserer
Zulieferer, ihre Teile rechtzeitig zu liefern, um den Bedarf zu
decken; eine Verschiebung weg von den Technologien, in die wir
investieren; Neustrukturierung, Rationalisierung bzw. andere
wesentliche einmalige Kosten; Minderungskosten in Bezug auf unseren
Geschäftswert, unsere langlebigen Vermögensgüter und latenten
Steueransprüche; unsere Fähigkeit, unser Verkaufsangebot zu
diversifizieren; Verschiebungen der Marktanteile von Fahrzeugen oder
Fahrzeugsegmenten oder Bewegungen weg von Fahrzeugen, an denen wir
einen hohen Anteil haben; unsere Fähigkeit, unsere
Produktionstätigkeit so zu verschieben, dass wir die Chancen auf den
neuen Märkten nutzen; Risiken bei Geschäftstätigkeiten im Ausland,
einschliesslich Russland, Indien und China; Kostendruck durch höhere
Rohstoffkosten; Währungsschwankungen bei für uns wichtigen Währungen;
unsere Fähigkeit, erfolgreich Akquisition zu identifizieren,
durchzuführen und zu integrieren; Preisdruck und unsere Fähigkeit,
Preisnachlässe auszugleichen, die von unseren Kunden verlangt werden;
Garantie- und Rückrufkosten; unsere Fähigkeit, bei nicht
automobilorientierten Geschäften, in denen wir Chancen sehen und uns
versuchen, im Wettbewerb zu bestehen; Änderungen bei unserer Mischung
von Einnahmen in Niedrigsteuerländern und Ländern mit höheren
Steuersätzen sowie unsere Fähigkeit, Verluste steuerlich voll geltend
zu machen; an dere mögliche steuerliche Einwirkungen; Rechtsansprüche
bzw. gegen uns eingeleitete aufsichtsbehördliche Klagen;
Arbeitsniederlegungen oder Streiks; Änderungen bei der uns
zugesprochenen Kreditwürdigkeit; Änderungen von Gesetzen oder
gesetzlichen Bestimmungen; die Kosten für die Einhaltung von
Umweltbestimmungen und Vorschriften; potenzieller Bankrott eines
wichtigen Kunden aus der Automobilbranche; unsere
Minderheitsbeteiligung an Magna E-Car Systems; unsere Fähigkeit,
unsere Anfangsinvestition bzw. eventuelle spätere Investitionen in
Magna E-Car Systems wieder einzuholen; Risiken in Bezug auf die
Elektrofahrzeugindustrie selbst; und andere Faktoren, die in unserem
Jahresbericht an die Aufsichtsbehörden in Kanada sowie in unserem
Jahresbericht (Formular 40-F) an die United States Securities and
Exchange Commission und anderen Formularen dargelegt sind. Beim
Beurteilen der zukunftsgerichteten Aussagen weisen wir den Leser
darauf hin, dass er sich nicht unverhältnismässig stark auf solche
Aussagen verlassen sollte; der Leser sollte insbesondere die
verschiedenen Faktoren berücksichtigen, die tatsächliche Ereignisse
oder Ergebnisse herbeiführen könnten, die sich wesentlich von den in
den zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen Ereignissen und
Ergebnissen unterscheiden. Soweit dies nicht gemäss dem geltenden
Wertpapierrecht vorgeschrieben ist, beabsichtigen wir nicht und sind
auch nicht verpflichtet, die zukunftsgerichteten Aussagen zu
aktualisieren oder zu überarbeiten, um spätere Informationen,
Ereignisse, Ergebnisse oder Umstände einzuarbeiten.

Für weitere Informationen:

Vincent J. Galifi, Executive Vice-President und Chief Financial
Officer von Magna unter +1(905)726-7100



Pressekontakt:
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Datum: 10.11.2011 - 13:44 Uhr
Sprache: Deutsch
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Stadt:

Aurora, Ontario, November 10



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