Köln - Pünktlich zur Einführung des neuen Dacia Sandero eröffnet das Dacia Zentrum am Samstag, 21. Juni, in der Weißhausstraße.
(firmenpresse) - Dann können sich alle Autofahrerinnen und Autofahrer aus dem Rheinland auf viele attraktive Fahrzeuge von der rumänischen Renault-Tochter Dacia freuen: Am „Tag der offenen Tür“ präsentiert das Team der Niederlassung auf einer Fläche von 420 Quadratmetern alle aktuellen Modelle. Das bedeutet: sehen, staunen, testen! Interessierte Besucher können sich ausführlich beraten lassen sowie für die Folgewoche einen Termin zur Probefahrt vereinbaren. Im Mittelpunkt bei Dacia steht das neueste Modell. Unter der Devise „Die Revolution geht weiter” präsentiert Dacia vom 20. bis 21. Juni an den Kölner Standorten Weißhausstraße und Bilderstöckchen den neuen Sandero. Die kompakte Schräghecklimousine erweitert als dritte Baureihe die junge Modellpalette von Dacia. „Zum konkurrenzlos günstigen Einstiegspreis von 7.500 Euro bietet der Sandero auf vier Meter Länge großzügig bemessene Platzverhältnisse für fünf Personen und ein überdurchschnittliches Raumangebot für das Reisegepäck", erläutert Niederlassungleiter Arthur Wirtz das Konzept des Sandero. Hinzu kommt als weiterer Pluspunkt eine Garantie von drei Jahren oder 100.000 Kilometern. Neben dem Sandero stellt Dacia in Köln die Logan-Limousine und den Kombi Logan MCV in den Mittelpunkt des Tages der Offenen Tür und der Aktivitäten rund um das Thema „Jeder hat ein Recht auf Auto“. Nicht verpassen!
Renault Retail Group
• 8,2 Milliarden Euro Jahresumsatz
• Mehr als 477.000 Fahrzeuge in 2007 verkauft
Unter dem neuen Namen „Renault Retail Group“ (bisher REA Group) hat Renault seine europäische Vertriebstochter fit für die Zukunft gemacht. Ziel ist es, im Rahmen des Businessplans „Renault Vertrag 2009“ die Neuwagenverkäufe zu erhöhen, die Rentabilität zu verbessern und in der Qualität neue Maßstäbe zu setzen.
In der Renault Retail Group sind die Niederlassungen des Konzerns zusammengefasst. Sie vermarkten mit 15.000 Mitarbeitern in 14 Ländern an 300 Metropolen-Standorten Neu- und Gebrauchtwagen sowie Services der Marken Renault, Dacia und Nissan. 2007 erzielte die Vertriebsorganisation einen Jahresumsatz von 8,262 Milliarden Euro und setzte als eines der führenden Automobilhandelsunter¬nehmen in Europa 283.100 Neu- und 194.200 Gebrauchtwagen ab.
In Deutschland ist die Renault Retail Group mit den Marken Renault und Dacia mit insgesamt zwölf Autohäusern vertreten und hat 2007 einen Umsatz von 556,5 Millionen Euro erzielt. Der Absatz von Neu- und Gebrauchtwagen lag bei 33.900 Einheiten. Die Direktion der Renault Retail Group Deutschland unter der Leitung von Philippe Thiers hat ihren Sitz in der Niederlassung Köln.