(firmenpresse) - Outdoor-Spezialist KEEN lässt Frauen, die den lässigen Outdoor-Style auch in der Stadt pflegen möchten, nicht in der Kälte stehen und paart bei seinen Winterstiefeln modisches Design mit raffinierten Wärmetechnologien.
Ein klassisch-puristischer City-Look trifft beim Silverton auf mollige Wärme. Denn dieser Langschaftstiefel aus edel genarbtem Vollleder ist mit einer hochtechnischen und superleichten Isolierung (KEEN.Warm) aus wärmespeichernder Bambuskohle, einem kuscheligen Wollfilzfutter und einer atmungsaktiven, wasserundurchlässigen Membran (KEEN.Dry) ausgestattet. Bei so viel Hightech bleiben empfindliche Frauenfüße nicht nur trocken, sondern auch warm. Praktisch: Durch einen seitlichen Strecheinsatz passt sich der Stiefel unterschiedlichen Wadenstärken an. Für zusätzlichen Komfort und sicheren Tritt auf winterlichen Wegen sind eine herausnehmbare EVA-Einlegesohle, eine dämpfende Mittelsohle und die stark profilierte Laufsohle aus Gummi zuständig (UVP: 179,95 Euro).
Der wadenhohe Brighton High Boot macht nicht nur auf winterlichen Spaziergängen, sondern auch an der Snowbar eine gute Figur - mit seiner stylischen Schnüroptik, dem Pelzfutter aus Synthetik oder den farblich abgesetzten Ziernähten. So sportlich-kernig wie er aussieht, präsentiert sich auch sein funktionelles Innenleben: eine auf Bambuskohle basierende, antimikrobielle Isolierung (KEEN.Warm) wärmt die Füße auch bei eisigen Außentemperaturen und eine Wasser undurchlässige Membran (KEEN.Dry) sorgt mit ihrer Atmungsaktivität dafür, dass die durch Körperwärme produzierte Feuchtigkeit nach außen transportiert wird. Super Griffigkeit bei Schnee und Matsch garantiert die kräftige Gummilaufsohle mit dickem Profil und typischer KEEN-Zehenkappe (UVP: 149,95 Euro).
Fotos: KEEN
Bezugsquellen: Fachhandel und unter www.keenfootwear.com
Foto- und Textmaterial steht unter www.wp-publipress.de im KEEN-Pressezentrum zum Download bereit.
Ãœber KEEN:
KEEN Inc. (Portland/Oregon), Hersteller von Schuhen, Socken und Taschen, ist eine Outdoor-Marke mit innovativen, hybriden Produkten, die Outdoor-Enthusiasten zum Führen eines aktiven Lebensstils inspirieren. Bekannt wurde das 2003 gegründete Unternehmen durch seine Newport Outdoorsandale mit der patentierten Zehenschutz-Technologie. Aufbauend auf diesen großen Erfolg hat KEEN mittlerweile eine Vielzahl von Outdoor- und Freizeit-Produkten entwickelt. KEEN ist bestrebt im Hinblick auf Integrität, soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein eine wegweisende Position einzunehmen und gleichzeitig eine lebendige, integrative Community für jegliche Art von Outdoor begeisterten Menschen zu fördern. Durch die in 2005 ins Leben gerufene Initiative Hybrid.Care unterstützt KEEN eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisationen rund um den Globus, wie z.B. die 'European Outdoor Conservation Association' (EOCA). 2010 wurde das Unternehmen vom amerikanischen Outside Magazin auf die Liste der "America's Best Places to Work" gesetzt. Das KEEN-Vertriebsnetz umfasst mittlerweile mehr als 5.000 Händler in über 50 Ländern in Asien, Australien, Kanada, Mittelamerika, Neuseeland, Südamerika und den Vereinigten Staaten. Den europäischen Markt betreut die KEEN Europe Outdoor BV in Rotterdam.
Wie KEEN denkt, handelt, neue Möglichkeiten kreiert, Outdoor neu definiert oder sich mit der KEEN HybridLife Community für die Umwelt engagiert, erfährt man unter:
http://www.keenfootwear.com, http://twitter.com/KeenEurope oder http://www.facebook.com/keeneurope.
W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
keen(at)wp-publipress.de
089-660396-6
http://www.wp-publipress.de