PresseKat - Verstärkung in der Geschäftsleitung der e-prospect GmbH

Verstärkung in der Geschäftsleitung der e-prospect GmbH

ID: 519001

Erfolgsmodell e-prospect

Die neue Form der digitalen Werbung bietet Vorteile für Anbieter wie für Kunden. Für die Unternehmen bedeutet sie eine direkte Verlinkung, eine Kostenersparnis im Hinblick auf Druck und Verteilung, die direkte Ansprache von Kundenkreisen, die mögliche Auswertung von Aktionen, und die Umwelt wird auch noch geschont, weil weniger Papier bedruckt wird.

(firmenpresse) - Verstärkung in der Geschäftsleitung der e-prospect GmbH

(Hamburg, 13.11.2011) Markus Alpers ist zusätzlicher Geschäftsführer der e-prospect GmbH. Der 46-Jährige war bislang in verschiedenen Geschäftsführungspositionen im Customer Care Bereich tätig. Bei e-prospect GmbH wird sich Alpers vorrangig um die Organisation des Wachstums, die Einführung neuer Dienstleistungsprodukte und die Internationalisierung kümmern.

Seit Oktober 2011 ist Markus Alpers als weiterer Geschäftsführer der e-prospect GmbH angetreten. Der 46-Jährige hat zuvor operative Führungsaufgaben in Customer Care Call Centers inne gehabt. So war er zuletzt Regionaldirektor und Geschäftsführer bei walter services. Davor leitete er als Geschäftsführer die Operations der Quelle Contact GmbH. Alpers verfügt damit über 20 Jahre Erfahrung in Kundenservice-Organisationen. "Es wird Zeit für eine Neuausrichtung. Die Zukunft ist online. Kundenkontakt, Kommunikation und Service wird zunehmend digital und in social networks erfolgen."

Markus Alpers wird sich bei e-prospect für Vertrieb, Internationalisierung und Organisation einsetzen. Die besondere Herausforderung liegt in der Bewältigung des Wachstums. Alpers wird die Geschäfte von der neuen Niederlassung in Potsdam aus leiten.

Erfolgsmodell e-prospect

Die neue Form der digitalen Werbung zeigt Vorteile für Anbieter wie für Kunden auf. Für die Unternehmen bedeutet sie eine direkte Verlinkung, eine Kostenersparnis im Hinblick auf Druck und Verteilung, die direkte Ansprache von Kundenkreisen, die mögliche Auswertung von Aktionen, und die Umwelt wird auch noch geschont, weil weniger Papier bedruckt wird.
Vorteile für den Verbraucher liegen ebenfalls in der direkten Verlinkung. Er muss weniger Papiermüll beseitigen, bekommt nur Werbung, die ihn interessiert und die er vorher bei der Anmeldung angeklickt hat.
Beim e-prospect handelt es sich um eine digitale, interaktive Version von Werbeflyern, die die gedruckten Versionen, die bisher auf dem Postweg und/oder als Zeitungsbeilage kostenintensiv an Haushalte versendet werden, ergänzt oder ersetzt.




e-prospect übermittelt die Werbebotschaft seiner Kunden an 8,9 Millionen aktive und registrierte Empfängerinnen und Empfänger. Durch gezielte Ansprache treffen die Werbebotschaften auf die höchstmögliche Aufmerksamkeit der Empfänger. Die Auftraggeber minimieren Streuverluste und senken ihre Werbekosten. Eine Kooperation mit e-prospect unterstützt Unternehmen aktiv im Umweltschutz durch den Verzicht auf Printmedien.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unternehmensporträt

Möbel, Lebensmittel, Gartengeräte, Hundefutter. Jeder, der einen Briefkasten besitzt, kennt die aktuellen Sonderangebote aus dem Effeff und ärgert sich, weil er ständig Papier mit Informationen entsorgen muss, die er nicht haben möchte. So ging es auch Ansgar Ellmer, Geschäftsführer der Excellent Ad GmbH, aus einer Kleinstadt in Schleswig-Holstein. Doch statt sich zu ärgern, entwickelte er 2010 daraus eine Geschäftsidee und gründete 2011 zusammen mit seinem Vater die Firma e-prospect. Das wachsende Unternehmen residiert am Jungfernstieg in Hamburg und beschäftigt derzeit zwölf qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter in den Bereichen IT, Marketing, Lead-Generierung, Vertrieb, Back Office und Management.

„Wir suchten nach einer Möglichkeit, wie man die Werbeflut und den Papiermüll reduzieren kann und dem Kunden nur noch die Werbung zugestellt wird, an der er auch echtes Interesse hat. Gleichzeitig wollten wir einen Weg finden, die Werbung für die Unternehmen gezielt zu platzieren und größere Streuverluste zu vermeiden“, erklärt der Firmengründer.

Ellmer traf auf einen Einzelhändler, der mit einem Prospekt in digitaler Form warb und damit gute Erfahrungen gemacht hatte. Diese Idee übernahm der junge Unternehmer, baute sie aus und entwickelte ein Konzept, wie man am besten die Endverbraucher per e-Mail erreichen könnte.

Das Konzept stand. Jetzt begann die erste Mailaktion ¬ auf den gesamten Datenbestand der Firma (Daten besitzen ein Opt-In). Ein Probelauf, um die Resonanz des neuen Produkts zu testen. Das Echo war enorm. Und so entwickelte das Team ein Modell für das neue Produkt, um es den Unternehmen anzubieten. Die Reaktion war erneut positiv, allerdings gab es nur wenige Firmen, die digitale Prospekte vorbereitet hatten.

Der nächste Schritt: Ellmers Team programmierte eine Vorlage, mit deren Hilfe sich auf der Basis einfacher PDF Dateien online Kataloge entwickeln lassen. Das war die Lösung. Und so fragten unterdessen immer mehr Kunden nach der Möglichkeit, Prospekte auch auf einer Internetseite zu präsentieren. Diese Seite ist seit März 2011 aufgebaut worden.

Die Homepage verfügt nicht nur über aktuelle Prospekte, sondern auch über viele Zusatzfunktionen, unter anderen:

• Lieblings-e-prospects
• e-prospects nach gewünschter Region
• TopDeals und Coupons
• und vieles mehr

Sie erfasst Produkte nicht nur Deutschland-, sondern auch europaweit.



Leseranfragen:


e-prospect GmbH
Geschäftsführer: Markus Alpers und Ansgar Ellmer
Jungfernstieg 44
20354 Hamburg
Telefon: +49 040 244 24 17 30
Fax: +49 040 244 24 17 31
info(at)e-prospect.de
www.e-prospect.de



PresseKontakt / Agentur:


AHUIS PR
Kati Ahuis
Tel.: +49 40 375 192 93
E-Mail: kati.ahuis(at)ahuispr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  t3n Web Awards 2011: Die Sieger des neuen Internet-Branchenpreises stehen fest! NetDoktor.de: Die größten Mythen über die Zuckerkrankheit
Bereitgestellt von Benutzer: katiahuis
Datum: 13.11.2011 - 17:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 519001
Anzahl Zeichen: 2998

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.11.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Verstärkung in der Geschäftsleitung der e-prospect GmbH "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AHUIS PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wir sind nun auch vor Ort in Nordfriesland. ...

Unser Herz schlägt für den Norden. Ob Tourismus, kommunale Energieversorger, Küstenschutz, Windenergie, kleine und mittelständische Unternehmen oder Gemeinden. Wir geben unseren Kunden eine Stimme und bei Bedarf auch das passende Gesicht. Wir unt ...

Alle Meldungen von AHUIS PR