Der Frankreich GP war eine Machtdemonstration von Ferrari. Schon nach dem Freien Training deutete sich an, dass die Scuderia in Magny Cours in einer eigenen Liga fahren würde.
(firmenpresse) - "Dass Ferrari hier sehr stark ist und einen Riesenvorteil hat, war schon am Freitagmorgen zu sehen", sagte BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen gegenüber motorsport-magazin.com. "In den Trainings konnten sie es noch ein bisschen verstecken, aber im Qualifying ist deutlich zu Tage getreten, dass sie hier überlegen sind", stimmte Marc Surer zu, der im Rennen für Ferrari ein leichtes Spiel erwartete.
So sollte es kommen, selbst ein gebrochenes Auspuffendrohr bei Kimi Räikkönen konnte einen Doppelsieg nicht verhindern. "Man kann hier aber nicht unbedingt Rückschlüsse auf andere Strecken ziehen", macht Theissen der Konkurrenz Mut. Magny Cours sei immer eine besondere Strecke gewesen, die nicht allgemeingültig sei. "Allerdings gehe ich davon aus, dass Ferrari im Moment überall das schnellste Auto hat." Diesen Eindruck hat auch Adrian Sutil. "Wir dürfen McLaren aber nicht vergessen", sagte der Force India-Pilot im Interview mit motorsport-magazin.com. "Sie sind in Silverstone zu Hause und es ist das Heimrennen von Lewis , das wird ihm zusätzlichen Auftrieb geben - er wird wieder angreifen."
Ãœber die adrivo Sportpresse GmbH:
Die adrivo Sportpresse GmbH publiziert unter www.adrivo.com eines der reichweitenstärksten Motorsport-Onlinemedien. Die Webseite zeigt die Magie, die Faszination und den Lifestyle des Motorsports in einem attraktiven Umfeld. Journalistisch erstklassige, selektive, unterhaltsame, umfangreiche und exklusive Inhalte zeichnen adrivo.com aus.
Das Unternehmen betreibt auch die offiziellen Webseiten von Michael Schumacher, Nick Heidfeld und anderen prominenten Rennfahrern. Die adrivo Sportpresse GmbH arbeitet eng mit namhaften Persönlichkeiten der nationalen und internationalen Rennsport-Szene zusammen.
Als Agentur erstellt und vertreibt die adrivo Sportpresse GmbH redaktionelle Inhalte aller Motorsportserien. Zu den Kunden zählen wichtige deutschsprachige Onlinemedien wie z.B. Spiegel, AutoBILD, Lycos, T-Online etc. sowie Unternehmen, die sich im Motorsport engagieren wie DHL, Bridgestone, Dunlop, Aral und andere.
Durch adrivo.com - das Motorsport Magazin - und die Medienkunden erreicht das adrivo-Mediennetzwerk rund 4,5 Millionen Personen monatlich (Mediadaten auf Anfrage). Durch die einflussreiche Berichterstattung gilt die adrivo Sportpresse GmbH als einer der Meinungsbildner in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Stephan Heublein
Tel: +49 (0)89 500 948 84
Email: redaktion(at)adrivo.com
adrivo Sportpresse GmbH
Liebenauer Hauptstrasse 106/6
A-8041 Graz
Tel: +43 (0)316 915 252
Fax: +43 (0)316 915 253
Email: info(at)adrivo.com
www.adrivosportpresse.com