(ots) -
Ein Voice-Sänger stand mit Michael Jackson auf der Bühne. Eine
Voice-Sängerin hat schon Millionen Platten verkauft. Ein Voice-Sänger
ist bei Stefan Raabs "Bundesvision Song Contest" angetreten. Ein
Voice-Sänger hat mit Phil Collins gearbeitet. Ein Voice-Sänger hatte
mit seiner Boyband einen Nummer-Eins-Hit. Ein Voice-Sänger ist mit
seinem Musikaccount 12,5 Millionen Klicks reich. Eines der 150
Talente wird "The Voice of Germany" - ab Donnerstag, 24. November,
20.15 Uhr, auf ProSieben und Freitag, 25. November, in SAT.1. Etienne
de Jong (Talpa Media), Mitinitiator von "The Voice" in den USA und
Creative Producer "The Voice of Germany": "Ich war ehrlich gesagt
überrascht: Die deutschen Talente sind genauso gut wie die
US-Talente, teilweise sogar noch besser. Stimmlich ist 'The Voice of
Germany' ganz weit vorne. So etwas haben die deutschen Zuschauer noch
nie gehört!"
68 Prozent der Talente leben von ihrer Musik
Das verspricht Musik! 150 Talente treten bei den "Blind Auditions"
an. Zwischen dem jüngsten (16) und ältesten Teilnehmer (53) liegen 37
Jahre Musikgeschichte. Die Mehrheit der Talente dazwischen ist 20 bis
30 Jahre alt (52 Prozent) - 17 Prozent sind jünger, 31 Prozent älter.
Die 150 Talente lieben nicht nur Musik, sondern leben sie auch: 84
Prozent der Sänger haben Bühnenerfahrung - insgesamt 733 Jahre bei
46.229 Auftritten. Einige stehen seit über 30 Jahren auf der Bühne.
68 Prozent verdienen ihr Geld mit Musik oder sind auf dem Weg dazu,
als Sänger, Songwriter, Vocalcoach oder Gesangsstudent. Und die
Künstler beherrschen nicht nur ihre Stimme: 72 Prozent spielen ein
Instrument, 23 Prozent sogar mehr als zwei. Die meisten spielen
Gitarre oder Klavier, aber auch Bass, Geige, Saxophon, Schlagzeug
oder Trompete sind dabei. Etwas exotischer ist ein Talent, das alle
fünf Klarinettenarten, Oboe und Fagott beherrscht. Ihren
Lebensmittelpunkt wählen die Künstler vor allem dort, wo es viele
Bühnen gibt: Berlin und Nordrhein-Westfalen stellen mit jeweils 28
Prozent die größte Zahl der Künstler, gefolgt von Hessen (18
Prozent), Baden-Württemberg (16 Prozent), Bayern (14 Prozent) und
Hamburg (10 Prozent).
Wer nicht sehen kann, muss hören
Nena, Rea Garvey, THE BOSSHOSS und Xavier Naidoo suchen als
Coaches "The Voice of Germany". In den sechs "Blind Auditions" müssen
sich die Coaches ihr Team zusammenstellen - das Besondere: Sie können
die Sänger nur hören, da sie zunächst mit dem Rücken zu Bühne sitzen.
Erst wenn sie sich für einen Künstler entschieden haben, bekommen sie
ihn zu Gesicht. Drehen sich mehrere Coaches um, wählt das Talent,
welchem Team es angehören möchte.
Mehr Infos zur Show unter
www.presse.prosieben.de/programm/subpages/thevoice und auf
www.TheVoiceofGermany.de
"The Voice of Germany" ab 24. November 2011 donnerstags auf
ProSieben und freitags in SAT.1 - jeweils um 20.15 Uhr
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
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