Die Bandbreite elektromobiler Angebote nimmt rasch zu, seien es Fahrzeugkonzepte auf zwei bis vier Rädern, stationäre Ladeversorgung oder –speicherung, Mobilitätskonzepte auf lokaler Basis, Händlernetze, CarSharing und vieles mehr. Der Massenmarkt ist noch lange nicht erreicht, die Ideen und Konzepte weisen aber in die richtige Richtung. Oftmals fehlen in diesem technologischen Neuland personelle und finanzielle Ressourcen, um konsequent und zielgerichtet Ideen und Konzepte umzusetzen und vor allem erfolgreich zu vermarkten.
(firmenpresse) - Nicht alle heutigen Anbieter werden über die Start-Phase hinauskommen, denn für die allermeisten potentiellen Kunden ist der tägliche, praktische Nutzen nicht immer ersichtlich. Im Gegenteil: Der Markt ist trotz frühem Stadium für die Mehrheit schon jetzt unübersichtlich. Nur wer sich frühzeitig um eine wirtschaftlich tragfähige Kundenbindung mit klar umrissener Zielgruppe und definiertem Nutzen, den Aufbau einer Marke und auch ein belastbares Vertriebsnetz kümmert, wird die kommenden Jahre erfolgreich bestehen und eine weitere Expansion auch finanzieren können. Denn: Nicht immer überlebt die technologisch beste Idee, sondern die mit einer konsequenten Umsetzung und einem klaren Profil.
Die BER Marketing GmbH hat aus diesem Grund individuelle Unterstützungspakete aufgelegt, aus dem interessierte, innovative Unternehmen ihre passenden Bausteine auswählen können. Das Komplettpaket berücksichtigt alle notwendigen und relevanten Schritte, die von einer guten Produktidee bis hin zu einer erfolgreichen und langfristigen Vermarktung führen:
Von der Produktidee bis zur Vermarktung - Ihr Innovations-Workshop
Wir bieten Ihnen einen kompakten Workshop, in dem wir gemeinsam mit Ihnen innovative Ideen erarbeiten und auf ihre Förderwürdigkeit überprüfen. Nutzen Sie unser Know-how bei der strategischen Entwicklung von Produktinnovationen und bei der Erstellung erfolgreicher Fördermittelanträge.
Zielgruppenspezifische Vermarktungskonzepte
Wir unterstützen Sie bei der notwendigen Markt-, Kunden- und Wettbewerbsrecherche, machen die richtige Zielgruppe und deren Kaufkriterien transparent, entwickeln zusammen mit Ihnen ein wirksames Vermarktungskonzept inkl. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, kümmern uns um die zielgenaue Umsetzung, helfen beim Aufbau Ihrer Marke und der Positionierung Ihres Produkts oder Dienstleistung.
Marketing- und Vertriebsaufbau
Wir stehen für Sie als "Verlängerte Werkbank" in jeder Unternehmensphase im Sinne eines Interimmanagements zur Verfügung, koordinieren in engster Abstimmung mit Ihnen Ihr Marketing, bauen Ihr Key Account Management und die notwendigen vertrieblichen Aktivitäten auf, steuern alle Maßnahmen mit effektivster Wirkung für Ihr Budget und sind auch gerne bei der Suche nach Ihren zukünftigen Mitarbeitern behilflich.
Training und Referat
Sehr gerne stehen wir Ihnen auch im Rahmen eines Referats für Ihre Veranstaltung oder in einem individuellen Training zur Verfügung. Thema: "Die letzte Meile in Herz und Kopf - Kundengewinnung in der eMobilität". Die Inhalte lauten: Wie sieht der eMobilitäts-Kunde in Zukunft aus, welche Zielgruppen bilden sich? Welche Trends gibt es in Kaufverhalten, Mobilität und im Marketing? Was bedeutet das für meine Marke, Produkte und Dienstleistungen? Wie positioniere ich uns in Bezug auf Kundenwünsche, Kundennutzen und Produktvorteile richtig? Wo wird mein Platz in der zukünftigen Wertschöpfungskette sein? Die Inhalte können ganz nach Wunsch und Bedarf gestaltet werden. Ihre Investition: Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.
Die BER Marketing GmbH ist Mitglied des BEM - Bundesverband eMobilität e.V.
Über BER Marketing GmbH – Ihr Partner für Marketing, Vertrieb und Innovation
Die BER Marketing GmbH ist eine Unternehmensberatung mit Sitz in Korntal-Münchingen (Großraum Stuttgart) und ist spezialisiert auf individuelles Vertriebsmarketing mittelständischer Unternehmen. Die BER Marketing GmbH bietet Dienstleistungen und Lösungen rund um Marketing-, Vertriebs und Markenmanagement und berät und unterstützt professionell, wie Marke, Unternehmen und Produkte vom Wettbewerb abgegrenzt, Produkte und Dienstleistungen erfolgreich in den Markt eingeführt, Kunden zielgenau erreicht, neue Potentiale erschlossen und am Ende ein wirtschaftlicher Erfolg verbucht werden kann – auch in international aufgestellten Unternehmen. Folgende Bausteine stehen dabei im Vordergrund: Marke und Markenaufbau, Markt- Kunden- und Wettbewerbsanalysen, individuelle Marketingstrategien, Innovationsberatung sowie die Umsetzung von Marketing- und Vertriebskonzepten. Weitere Felder sind die Funktion als externe Marketingabteilung oder Key Account Management im Sinne einer verlängerten Werkbank sowie die Durchführung unternehmensspezifischer Seminare und Workshops.
Kontakt und Informationen:
BER Marketing GmbH, Ralph Strobel, Hofgut Mauer 1, 70825 Korntal-Münchingen, Telefon: 07150 – 914500, E-Mail: info(at)ber-marketing.de, weitere Informationen unter www.ber-marketing.de