Am 11. November veröffentlichte dtp young entertainment „The Race – World Wide Adventure: Wimmelbild-Abenteuer“. Damit beginnt ein spannendes Rennen um die Welt. In dem packenden PC-Spiel lösen die Spielenden kniffelige Suchbilder im Wettlauf gegen ehrgeizige Kontrahenten.
(firmenpresse) - Hamburg, 14. November 2011 – Der Startschuss ist gefallen. Heute veröffentlicht dtp young ein Hidden Object Game der besonderen Art: „The Race – World Wide Adventure: Wimmelbild-Abenteuer“. In dem abgefahrenen PC-Titel treten die Spielerinnen und Spieler gegen fünf Teams im Rennen um den großen Siegerpokal an. Doch bis dieser in greifbare Nähe rückt, müssen die einzelnen, kontinentalen Routen erschlossen werden.
Die spektakuläre Reise führt durch Länder rund um die gesamte Erdkugel. So geht es im Eiltempo durch die USA, Frankreich, Russland, Australien und sechs weitere Nationen. Dort erwarten die Entdeckerinnen und Entdecker insgesamt 30 einzigartige Locations. Vor weltberühmten Sehenswürdigkeiten wie der Freiheitsstatue, dem Kolosseum oder den Osterinseln suchen die Spielenden nach gut versteckten Objekten. Ihren Kontrahenten müssen sie dabei immer eine Nasenlänge voraus sein, um am Ende als Erster die ersehnte Zielgerade zu erreichen. Damit das gelingt, heißt es Ruhe bewahren und mit aufmerksamem Blick schnell alle vorgegebenen Gegenstände einsammeln!
Neueinsteiger des Genres müssen den Wettstreit keinesfalls scheuen. Denn vier nützliche Werkzeuge stehen ihnen zur Hilfe. Darunter befindet sich die Lupe, die selbst die kleinsten Details deutlich sichtbar macht. Eine ganz heiße Spur auf die gesuchten Dinge geben zudem der Kompass oder der Heiß-und-Kalt-Cursor, der mit einer lodernden Flamme die Stelle markiert, die eine genauere Betrachtung lohnt. Sind die Verfolger dicht auf den Fersen, ist der Zeitpunkt für die Wunderwaffe gekommen: die Bombe. In Windeseile katapultiert sie den dichtesten Gegner zurück auf die hinteren Ränge und macht den Weg frei für den ersten Platz auf dem Siegertreppchen.
Ganz entspannt und ohne Zeitdruck geht es hingegen im Weltenbummler-Modus zu. In individuellem Tempo wird ein Land nach dem anderen erkundet. Dabei können die liebevoll gestalteten Settings genau in Augenschein genommen und nach den vielen versteckten Gegenständen durchforstet werden. Die Spielenden werden überrascht sein, was es beim Eiffelturm, den Niagarafällen und Co. alles zu finden gibt. Viele Stunden Suchvergnügen sind damit sicher.
Features
-Packendes Wimmelbild-Rennen rund um den Globus
-Über 30 Suchbilder mit detailreichen Hintergründen
-10 Länder
-6 witzige Teams zur Auswahl
-2 Spielmodi: Spannender Challenge-Modus und entspannender Weltenbummler-Modus
-Schräge Power Ups verhelfen zum Sieg: Lupe, Kompass, Heiß-und-Kalt-Cursor, Bombe
Das PC-Spiel „The Race – World Wide Adventure: Wimmelbild-Abenteuer“ ist für 9,99 Euro im Handel erhältlich
Entwickelt wurde es von Gogii Games aus New Brunswick, Kanada.
Über dtp young entertainment:
dtp young entertainment GmbH nahm 2006 den heutigen Geschäftsbetrieb auf. Veröffentlicht werden aktuelle Themen für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien in den Segmenten Konsolen- und PC-Spiele sowie Online- und Mobilegames.
Im Mittelpunkt des Portfolios stehen die Spiele der international etablierten, eigenen Serienlabels „Pferd & Pony“, „ANIKIDS“, „Classics To Go“ und „J4G – JUST FOR GIRLS“. Aber auch Stand Alone-Titel wie „Just SING!“, das weltweit erste Karaoke-Game für Nintendo DSi™, oder „Dance! It’s your Stage“ in Kooperation mit Detlef D! Soost gehören zum Kerngeschäft der dtp young. Weiterhin ergänzen ausgewählte, international bekannte Lizenzen wie „Emily the Strange™“ und „America’s Next Top Model™“ das Line-up des Hamburger Publishers.
Pressekontakt
Sofie Dittmer
PR Manager
dtp young entertainment GmbH
Goldbekplatz 3-5
D-22303 Hamburg
Phone: +49 - 40 /66 99 10-44
Fax: +49 - 40 / 66 99 10-17
E-Mail: s.dittmer(at)dtp-young.com
Website: www.dtp-young.com
Twitter: www.twitter.com/dtp_young