PresseKat - Wer seinen Job liebt, ist erfolgreicher / StepStone Umfrage: Drei von vier Deutschenüben ihren Beru

Wer seinen Job liebt, ist erfolgreicher / StepStone Umfrage: Drei von vier Deutschenüben ihren Beruf leidenschaftlich gerne aus - im Europavergleich nur Durchschnitt

ID: 520187

(ots) -
Die meisten Deutschen arbeiten gerne: Gut drei Viertel (76
Prozent) der Fach- und Führungskräfte lieben ihren Job. 61 Prozent
aller Befragten glauben darüber hinaus, dass sie ihren Job deshalb
besser machen. Nur jeder Vierte (24 Prozent) gab an, seiner Tätigkeit
ohne viel Elan nachzugehen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen
StepStone Umfrage unter rund 7.000 Fach- und Führungskräften in
Deutschland. StepStone zählt zu den führenden Online-Jobbörsen in
Europa.

Im europäischen Vergleich liegt Deutschland damit nur im
Mittelfeld: Im Schnitt lieben vier von fünf Europäern (80 Prozent)
ihren Job. Am enthusiastischsten sind die Niederländer: 84 Prozent
gaben an, ihren Beruf mit Elan auszuüben. 75 Prozent sind überzeugt,
dass diese Motivation ein Erfolgsfaktor ist. Begeistert vom Job sind
auch die Skandinavier: Diejenigen, die ihren Job mit Leidenschaft
ausüben, sind unter Dänen, Schweden und Norwegern in der absoluten
Mehrheit (86 beziehungsweise 84 Prozent). Europaweit beteiligten sich
an der Umfrage rund 12.000 Fach- und Führungskräfte aus Deutschland,
Österreich, Dänemark, Norwegen, Schweden, Frankreich, Belgien und den
Niederlanden.

"Eine hohe Mitarbeitermotivation liegt im Interesse des
Arbeitgebers, denn sie kann ein entscheidender Faktor für den
Unternehmenserfolg sein. Viele Unternehmen setzen gezielt externe
Anreize zur Steigerung der Motivation - klassischerweise durch
variable Gehaltsbestandteile oder Incentives. Wichtiger und
nachhaltiger für den Unternehmenserfolg sind jedoch intrinsisch
motivierte Mitarbeiter, die ihren Job mit Begeisterung und
Leidenschaft ausüben. In der Gewinnung und Förderung dieser
Mitarbeiter liegt die wesentliche Herausforderung einer langfristig
angelegten Personalstrategie", sagt Dr. Sebastian Dettmers,
Geschäftsführer der StepStone Deutschland GmbH.





Wer den Job, den er liebt, erst noch finden muss, hat unter
www.stepstone.de Zugriff auf mehr als 55.000 Stellenangebote für
Fach- und Führungskräfte. "Finde auch du einen Job, den du liebst!"
-so lautet das Motto der aktuellen crossmedialen
StepStone-Werbekampagne. Hier geht es zum TV-Spot:
http://www.stepstone.de/finde-einen-job-den-du-liebst/



Pressekontakt:
StepStone Deutschland GmbH
Inga Rottländer
Telefon: (0211) 93493 5731
E-Mail: presse(at)stepstone.de
www.stepstone.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wenn Kollegen Kollegen quälen / Mobbing am Arbeitsplatz: So ist die Rechtslage Expatriate Health Management Conference, EHMCon 2012 / High Potentials werben und binden mit innovativem Gesundheitsmanagement
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.11.2011 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 520187
Anzahl Zeichen: 2648

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Arbeit



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wer seinen Job liebt, ist erfolgreicher / StepStone Umfrage: Drei von vier Deutschenüben ihren Beruf leidenschaftlich gerne aus - im Europavergleich nur Durchschnitt "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

StepStone Deutschland GmbH pressegrafik_wer_seinen_job_liebt_ist_erfolgreicher.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von StepStone Deutschland GmbH pressegrafik_wer_seinen_job_liebt_ist_erfolgreicher.jpg