Moderner, attraktiver und bald noch größer: Zukünftiger Flagshipstore in Hannovers City lädt schon jetzt zum stilvollen Shoppingerlebnis ein – Bis 2013 Erweiterung auf 10.000 Quadratmeter
(firmenpresse) - Peek&Cloppenburg besteht in Deutschland aus zwei rechtlich und wirtschaftlich unabhängigen Unternehmen mit ihren Hauptsitzen in Hamburg und Düsseldorf. Dies ist eine Pressemitteilung der Peek&Cloppenburg KG in Hamburg.
Hannover, 17. November 2011. Mehrere Monate lang mussten die Kunden mit einer verkleinerten Verkaufsfläche und einem reduzierten Sortiment vorlieb nehmen. Nun präsentiert Peek&Cloppenburg Hannover sich nach der erfolgreich abgeschlossenen ersten Umbau-Etappe des Kröpcke-Centers in einem vollkommen neuen Look: Am 17. November eröffnet Norddeutschlands erfolgreiches Modekaufhaus im bereits fertig gestellten Bauabschnitt I seine neu gestalteten Verkaufsräume; die Besucher werden aus diesem Anlass mit zahlreichen Eröffnungsangeboten empfangen.
Vorfreude auf 2013
„Wir danken unseren Kunden, dass sie uns – trotz der Unannehmlichkeiten, die ein Umbau dieser Größenordnung mit sich bringt – weiterhin die Treue halten. Und wir freuen uns, Ihnen schon jetzt ein attraktives und modernes Ambiente bieten zu können, auch wenn das erst der Anfang ist“, sagt Dieter Baldenhofer, Geschäftsleiter der Peek&Cloppenburg Filiale in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Das umgestaltete Peek&Cloppenburg Haus gebe lediglich einen Vorgeschmack auf das, was die Kunden in Zukunft am Kröpcke erwartet. „Wir haben noch Großes vor“, so Baldenhofer.
Hintergrund: Wenn im Jahr 2013 der zweite Bauabschnitt des Kröpcke-Centers fertig gestellt ist, wird Peek&Cloppenburg sich mit seinen Trend- und Modewelten auf großzügigen 10.000 Quadratmetern entfalten können. „Unseren Kunden können wir dann ein Shoppingereignis der Extraklasse bieten. Mit der Teileröffnung wollen wir schon heute Vorfreude auf das großartige Peek&Cloppenburg von morgen wecken, für das in den kommenden Monaten die räumlichen Voraussetzungen geschaffen werden“, erklärt der Geschäftsleiter.
Markenvielfalt auf vier Etagen
Dieter Baldenhofer steht gemeinsam mit seiner Kollegin Carola Herberg an der Spitze des Hauses am Kröpcke. Das Duo verspricht den Hannoveranern im Zuge der Teileröffnung ein besonderes Einkaufserlebnis. „Bei uns finden Sie mit rund 300 internationalen Marken eine ungewöhnliche Vielfalt an Mode – und das für die ganze Familie“, so Geschäftsleiterin Herberg.
Modebegeisterte können im neu gestalteten Teil des Peek&Cloppenburg Hauses am Kröpcke auf insgesamt vier Etagen auf Entdeckungstour gehen. Neu entstanden sind auf der zweiten Etage eine Damen-Einkaufswelt und eine moderne Herren-Trend-Abteilung. Kunden finden hier zahlreiche Top-Marken, darunter zum Beispiel BOSS Orange, La Martina, Polo Ralph Lauren, Marc Cain und Gant. Für Kinder gibt es modische Herbst- und Winterbekleidung unter anderem von Tommy Hilfiger und Jonas Nielsen Stockholm. Klassische Abendmode und Outdoor-Bekleidung runden das vielseitige Angebot ab.
Hilfreicher Wegweiser
Auch optisch überzeugen die umfassend modernisierten Verkaufsräume mit einer zeitgemäßen und ansprechenden Innenarchitektur. So spiegeln Lichtsysteme an der Decke die markante äußere Kontur des Gebäudes wider. Die angenehme Beleuchtung im Zusammenspiel mit ausreichend Tageslicht, dezent gegliederte und intuitiv erfassbare Räumlichkeiten sowie geräumige Umkleidekabinen und nicht zuletzt eindrucksvolle Ausblicke auf Hannovers Innenstadt machen den Besuch bei Peek&Cloppenburg am Kröpcke zum Vergnügen. Böden aus hochwertigem Naturstein und massivem, geölten Eichenparkett unterstreichen die stilvolle Einkaufsatmosphäre.
Zugänglich sind die Peek&Cloppenburg Verkaufsräume über den neuen großen Haupteingang auf der Karmarschstraße sowie einen Nebeneingang auf der Georgstraße.
Ein übersichtlicher Etagenführer ist bei der Orientierung im Haus behilflich. Die handliche Broschüre liegt vor Ort für alle Peek&Cloppenburg Kunden bereit. Am Eröffnungswochenende helfen außerdem freundliche Hostessen dabei, sich in den neu zugeschnittenen Abteilungen zurecht zu finden.
Neue Impulse für die Innenstadt
Die perspektivische Erweiterung von Peek&Cloppenburg am Kröpcke ist auch für das Einzelhandelsgeschehen in der Niedersachsenmetropole von Bedeutung. Dazu Geschäftsleiter Dieter Baldenhofer: „Mit unserem zukünftigen Flagshipstore schaffen wir einen neuen Anziehungspunkt für Innenstadtbesucher. Dadurch leistet unser Unternehmen einen nachhaltigen Beitrag zur Stärkung der Attraktivität und Wirtschaftskraft in Hannovers City.“ Die Peek&Cloppenburg Filiale am Kröpcke beschäftigt aktuell 200 Mitarbeiter, darunter 20 Auszubildende.
Peek&Cloppenburg ist seit fast drei Jahrzehnten Hauptmieter im Kröpcke-Center. Die umfassende Modernisierung des 1972 errichteten Einkaufszentrums mit gleichzeitiger architektonischer Umgestaltung der Passerelle ist eines der ambitioniertesten Städtebauprojekte in Hannover. Nach einer weiteren Bauphase soll das Peek&Cloppenburg Haus in zwei Jahren fertig gestellt sein.
Weitere Informationen unter
www.peek-und-cloppenburg.de
www.vangraaf.com
Die Unternehmensgruppe Peek&Cloppenburg KG in Hamburg ist eines der führenden Unternehmen im textilen Einzelhandel und verfügt derzeit über 33 Standorte im In- und Ausland. International ist die Unternehmensgruppe seit 2001 mit ihrem erfolgreichen Einzelhandelskonzept VAN GRAAF vertreten.
Pressekontakt:
Katja Hünnekens
Katja.Huennekens(at)peek-und-cloppenburg.de
Tel.: 040/339 67-448