PresseKat - Geberit TopTreff 2011: Traumhafte Markeninszenierung für 2.800 Gäste

Geberit TopTreff 2011: Traumhafte Markeninszenierung für 2.800 Gäste

ID: 522833

SHK-Branche trifft sich zum kulinarischen Sommernachtstraum in vier Akten

(firmenpresse) - Geberit Vertriebs GmbH, Pfullendorf, im November 2011

Eine Multimedia-Show in vier Akten mit fliegenden Artisten und beeindruckenden Bildwelten, umrahmt von einem Vier Gänge-Menü des Sterne-Kochs Stefan Marquard und seiner Jolly Roger Cooking Gang, entführte die Gäste des Geberit TopTreff 2011 in die Markenwelt von Geberit. Der TopTreff ist das Event der SHK-Branche in Deutschland. Rund 2.800 Vertreter der Installationsunternehmen, Fachplaner, Architekten und des SHK-Fachgroßhandels folgten in diesem Jahr der Einladung des Europa-Marktführers für Sanitärtechnik zu den drei Veranstaltungsterminen in Hannover, Duisburg und Stuttgart.

Markeninszenierung, die alle Sinne anspricht
Verantwortlich für die Konzeption und Idee des Events zeichnete Geberit-Marketingchef Thomas Brückle zusammen mit Christian Kohlmann, freier Konzeptionist für Live-Kommunikation und Theaterregisseur, und der Event-Agentur Vok Dams. Für die Umsetzung der multimedialen Traumsequenzen kam die freie Choreografin Karin Ohrem und der Medienkonzeptionist Oliver Fuchs von Backyardpilots mit ins Boot. Die Organisation auf Seiten von Geberit lag in den Händen von Petra Weikert, Leiterin Messe- und Veranstaltungsmanagement Geberit, und David Plaz, Projektmanager bei Vok Dams.

Ziel von Geberit war es, die Marke im Rahmen des 2010 überarbeiteten CD/CI des Unternehmens eindeutig zu positionieren und emotional erlebbar zu machen. Die Kernidee: Träume Wirklichkeit werden lassen. Die Kernbotschaft entwickelte sich aus der Geberit Vision, mit „innovativen Lösungen in der Sanitärtechnik die Lebensqualität der Menschen nachhaltig zu verbessern“. Daraus entwickelte sich die Idee eines „kulinarischen Sommernachtstraums“ in vier Akten. Die Analogie zwischen der Lebensqualität, für die die Sanitärtechnik von Geberit im Bad steht, und dem auf den Punkt servierten 4-Gänge-Menü wurde bildgewaltig und kulinarisch auf höchstem Niveau umgesetzt. Als Rahmenhandlung erzählt eine aufwändig gestaltete Multimediashow eine Liebesgeschichte vom Entdecken, Verlieben, Verlieren und Wiederfinden und nutzt dabei als Hintergrund die Produktbereiche des Herstellers Geberit, die spielerisch in die Show eingebaut sind.





Edelmenu mit Show-Beilage
Teil des Gesamtkonzepts war das Vier-Gänge-Menü der Jolly Roger Cooking Gang, das der showerfahrene „Koch-Berserker“ Stefan Marquard und Geberit Geschäftsführer Dr. Karl Spachmann den Gästen in einer Live-Moderation schmackhaft machten. Vom „Deconstruction Wurstlutscher“ über die Eismeerforelle mit weißem Tomatencappuccino, einen Sauerbraten vom Rinderfilet oder Red Snapper auf Kaninchensugo bis zum Erdbeer-Kondensmilcheis zeigte die Jolly Roger Cooking Gang sich innovativ und dennoch erdverbunden.

Neues CI/CD multimedial auf die große Bühne gebracht
Zwei Artisten, die sich an Seilen dreidimensional durch den Raum bewegten, eine aufwändig gestaltete Multimedia-Projektion auf einem riesigen Bühnenprospekt, Licht, Ton und Pyrotechnik und eine mobile Küche, die aus der Projektionswand wie aus dem Nichts erschien, schufen ein Ensemble, das die Geberit Markenwerte Innovation, Partnerschaft, Know-how, Zuverlässigkeit und Lebensqualität für alle Sinne emotional erlebbar werden ließ. Gestalterisch dominierte das neue Corporate Design die Bühne.

In Vorbereitung: Geberit Cooking Community
Von den Gästen wurde der TopTreff 2011 mit Begeisterung angenommen. Aus den Anregungen der Teilnehmer entwickelte sich die Idee, das gemeinsame Erlebnis weiterzuführen und ab 2012 eine Geberit TopTreff Community ins Leben zu rufen. Unter dem Arbeitstitel „Geberit Cooking Gang“ entwickelt Geberit derzeit in Zusammenarbeit mit der Jolly Roger Cooking Gang das Konzept für die Community.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Geberit entwickelt, produziert und vertreibt hochleistungsfähige, intelligente Produkte und Systeme für Bad und Sanitär. Sie sind weltweit Begriff für höchste Qualität und Innovation in der Sanitärtechnik. Damit erfüllen sie den Anspruch von Installateuren und Endverbrauchern nach langlebiger, ausgereifter Technik mit kostensparender, sicherer Verarbeitung und modernem Design. Dahinter liegen mehr als 125 Jahre Firmengeschichte mit Entwicklungen, die zu den Meilensteinen der Sanitärtechnik zählen.
Das Produktspektrum ist sowohl für Neubauten wie auch für Renovationen und Modernisierungen konzipiert. Es umfasst sechs Produktlinien in den Produktbereichen Sanitärsysteme (Installations- und Spülsysteme, Apparateanschlüsse, Armaturen & Spülsysteme) und Rohrleitungssysteme (Hausentwässerung, Versorgungssysteme). Geberit Markenprodukte sind innovative, langlebige und ökoeffiziente Güter und stiften hohen Nutzen für die Kunden aus Handel und Handwerk und für Endbenutzer. Das Unternehmen bildet jährlich in den firmeneigenen 25 Informationszentren in Europa und Übersee rund 30.000 Sanitärinstallateure und -planer, aber auch Architekten an Geberit Systemen und Softwaretools aus.
Als europäischer Marktführer ist die Geberit Gruppe ein globaler Anbieter in der Sanitärtechnik mit einem Umsatz von 2,1 Milliarden Schweizer Franken im Jahr 2010. Geberit ist in 41 Ländern mit eigenen Vertretungen aktiv und hat 15 Produktionsstandorte in sieben Ländern. Weltweit sind 5.600 Mitarbeiter beschäftigt, davon mehr als 2.300 in Deutschland. Der Umsatzschwerpunkt liegt in den europäischen Hauptmärkten. Die Hauptproduktionsstätten befinden sich in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich.


Geberit ist Mitglied der Initiative „Blue Responsibility“, in der sich führende Unternehmen der deutschen Sanitärindustrie zusammengeschlossen haben, um die nachhaltige und verantwortungsvolle Nutzung der Ressource Trinkwasser zu fördern.

Das neue Wasserspar-Label Water Efficiency Label (WELL) der EUnited Valve erleichtert den Verbrauchern die Auswahl effizienter, wassersparender Armaturen und Sanitärgegenstände. Bereits fünf Geberit Produkte sind mit dem neuen Label klassifiziert.



Leseranfragen:

Geberit Vertriebs GmbH
Thomas Brückle, Bereichsleiter Marketing
Theuerbachstraße 1
88630 Pfullendorf
Telefon +49 7552 934 207
Telefax +49 7552 99207
thomas.brueckle(at)geberit.com



PresseKontakt / Agentur:

redtext Büro für Redaktion und Text
Wiltrud Meyer
Weg zur Zeller Waldspitze 26
D-97082 Würzburg
Telefon +49 931-3209765-0
Telefax +49 931-3209765-9
meyer(at)red-text.de
www.red-text.de



drucken  als PDF  an Freund senden  EANS-News: C-QUADRAT Investment AG / C-QUADRAT&ARTS sind nach 2009 und 2010
auch 2011Österreichs erfolgreichste Dachfondsmanager RTL-Koch Christian Rach kocht in der Ex-Sat.1.-Kantine in Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: redtext
Datum: 18.11.2011 - 11:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 522833
Anzahl Zeichen: 3896

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wiltrud Meyer
Stadt:

Würzburg


Telefon: 0931-32097652

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.11.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Geberit TopTreff 2011: Traumhafte Markeninszenierung für 2.800 Gäste"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

redtext (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ochsner erschließt neue Einsatzgebiete für Wärmepumpen ...

Neue Wärmetauscher-Technologie für robusten Dauereinsatz und höhere Effizienz Für die Wärmequelle Grundwasser stellt Ochsner eigene Entwicklungen auf der Basis von Rohrbündelwärmetauschern (RBWT) vor. Diese erreichen eine neue Dimension der E ...

Neues Schulungs-Center bei dress Treppenrenovierungssysteme ...

Treppensysteme in Theorie und Praxis kennenlernen Die Schulung gliedert sich in einen praktischen und einen theoretischen Teil. Im Praxisseminar erlernen die Teilnehmer Grundlagen zur Treppenrenovierung und Kenntnisse zur Planung, zum Aufmaß und ...

Alle Meldungen von redtext