Die Reisenden haben gesprochen: Wie schon im letzten Jahr zÀhlt Rio de Janeiro auch 2011 wieder zu den Top 5 im Ranking der beliebtesten Reiseziele der Welt, das die Website Trip Advisor jedes Jahr erstellt.
(firmenpresse) - BrasĂlia, 18. November 2011 Die Reisenden haben gesprochen: Wie schon im letzten Jahr zĂ€hlt Rio de Janeiro auch 2011 wieder zu den Top 5 im Ranking der beliebtesten Reiseziele der Welt, das die Website Trip Advisor jedes Jahr erstellt. Vor der Stadt am Zuckerhut liegen Kapstadt, Sydney, Machu Pichu, und Paris.
Die Ergebnisse des âTravellerÂŽs Choice Destination Awardsâ basieren auf Umfragen von Trip Advisor unter Reisenden ĂŒber ihre Erfahrungen mit Hotels, Restaurants und Reisezielen auf der ganzen Welt.
Im Ranking der beliebtesten Destinationen in Lateinamerika belegt Brasilien 9 der 25 vergebenen PlÀtze. Rio de Janeiro liegt auf dem zweiten Rang und wird nur noch von Machu Pichu (Peru) getoppt.
Die weiteren brasilianischen Platzierungen in der Top 25: FlorianĂłpolis (5.), Jericocoara (7.) und BĂșzios (8.), Morro de SĂŁo Paulo (14.), Foz do Iguaçu (16.), Salvador (17.), Porto de Galinhas (19.) und SĂŁo Paulo (20).
âDieses Ranking zeigt, dass Brasilien seinen Besuchern neben seinen Natur- und Kulturschönheiten auch noch viele weitere Attraktionen bietet. Brasilien ist international konkurrenzfĂ€hig gewordenâ, so FlĂĄvio Dino, PrĂ€sident des brasilianischen Fremdenverkehrsamtes Embratur, âEs ist schön zu sehen, dass unsere GĂ€ste die einzigartige Vielfalt und die Gastfreundlichkeit des Landes schĂ€tzen!â
Die Website Trip Advisor ist im internationalen Tourismus die fĂŒr Reisende wichtigste Referenz. 40 Millionen Reisende nutzen die Daten der Website. Bisher wurden ĂŒber 50 Millionen Kommentare abgegeben.
Ăber EMBRATUR
Seit der GrĂŒndung am 18. November 1966 besteht die wichtigste Zielsetzung von EMBRATUR in der Förderung der touristischen AktivitĂ€ten in Brasilien.
Seit Januar 2003 ist EMBRATUR unter der Schirmherrschaft des Ministeriums fĂŒr Tourismus hauptverantwortlich fĂŒr alle internationalen MarketingaktivitĂ€ten. Diese umfassen unter anderem die Promotion brasilianischer Produkte und Dienstleistungen im Ausland sowie die Förderung Brasiliens als Reiseziel im internationalen Wettbewerb. Die weltweit vernetzten TourismusbĂŒros arbeiten gemeinsam an dem Ziel, die ökonomische Struktur und das positive Image Brasiliens zu festigen und weiter auszubauen.
Nalan Demiröz
Ogilvy Public Relations
Tel. + 49 211 49 700 712
Nalan.Demiroez(at)ogilvy.com
Björn Willms
Ogilvy Public Relations
Tel. + 49 211 49 700 713
Bjoern.Willms(at)ogilvy.com