PresseKat - Nuance Spracherkennung jetzt in Siemens Krankenhausinformationssystemen verfügbar

Nuance Spracherkennung jetzt in Siemens Krankenhausinformationssystemen verfügbar

ID: 523030

SpeechMagic Solution Builder 7 von Nuance für Anwender von i.s.h.med und medico freigegeben

(firmenpresse) - Elmshorn, Deutschland - Nuance Communications, Inc., einer der führenden Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden, gibt die Verfügbarkeit von Nuance Spracherkennung für die Krankenhausinformationssysteme i.s.h.med und medico bekannt. Zum Einsatz kommt SpeechMagic Solution Builder 7, welcher sämtliche Dokumentationsabläufe im Krankenhaus mit Spracherkennung unterstützt. Ärzte diktieren damit direkt in die elektronische Patientenakte; dies spart Zeit und Kosten und erlaubt dem Arzt, mehr Zeit mit Patienten zu verbringen.
Story Highlights

"Siemens ist einer der führenden Anbieter von innovativen Krankenhausinformationssystemen und wir freuen uns sehr über diese umfassende Zusammenarbeit. Die Anwender von Siemens-Produkten können jetzt auf hochwertige, robuste Spracherkennungstechnologie zugreifen, die speziell für den Alltagsbetrieb in Krankenhäusern entwickelt wurde - inklusive umfassender, medizinischer Fachvokabulare und einer robusten technischen Architektur, die den Einsatz in heterogenen Infrastrukturen ermöglicht", sagt Sven Biewald, Leiter Nuance Healthcare Partnerbusiness DACH.

SpeechMagic Solution Builder 7 unterstützt die medizinische Dokumentation durch digitales Diktat sowie Hintergrund- und Onlinespracherkennung in einer Lösung. Um den flexiblen Einsatz im Krankenhaus zu gewährleisten, ist SpeechMagic Solution Builder 7 Windows 7 und Linux kompatibel und unterstützt Windows Terminal Server. SpeechMagic Solution Builder ist Citrix® zertifiziert.

"Sprachbasierte Informationssysteme sind im Gesundheitswesen die Zukunft. Unsere Kunden bekommen nun eine Lösung, die für ihre Arbeitsumgebung in Siemens-Systemen geprüft und getestet ist. Die Zusammenarbeit mit Nuance bedeutet, dass unsere Kunden von einem hohen Innovationspotential und moderner Sprachtechnologie profitieren", sagt Bernhard Calmer, Leiter IT-Vertrieb, Siemens Deutschland, Healthcare-Sektor.




Innovative Spracherkennung: Präzise, ergebnisorientiert und kosteneffizient

Mit dem SpeechMagic Solution Builder 7 von Nuance setzt Siemens auf eine gut etablierte, innovative Lösung, die sich vor allem durch die präzise Erkennung und den kosteneffizienten Betrieb auszeichnet. Die Gesamtbetriebskosten einer elektronischen Sprachinfrastruktur - gerade wenn flächendeckend im Einsatz - werden verringert. Dafür sorgen die einfache Integration, One-Klick-Installation, schnelle Updates und geringere Netzwerkbelastung. Mit einem neuen Genauigkeitstrainer wird die Informationserfassung präziser. Ärzte können ein benutzerspezifisches Vokabular aufbauen, in dem sie selbst neue Wörter einfügen und entfernen können. Die Erkennungsleistung wird damit individuell optimiert und verstärkt die zentrale Vokabularadministration.

Mit dem SpeechMagic Solution Builder 7 erhalten Siemens-Anwender auch eine Datenbankfunktionalität zur Verfolgung der Wirtschaftlichkeit und Produktivität des Dokumentationsprozesses. Zu den abrufbaren Leistungsparametern (englisch: Key Performance Indicator - KPI) zählen die Produktivitätsentwicklung in der medizinischen Dokumentation oder die Zeit zwischen der Untersuchung eines Patienten und der Verfügbarkeit des Befundes.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ÃœBER NUANCE HEALTHCARE

Nuance Healthcare bietet ein umfangreiches Portfolio an sprachbasierten Lösungen für die klinische Dokumentation und Kommunikation; diese ermöglichen es Organisationen im Gesundheitswesen, ihre Betriebskosten zu senken, die Kostenvergütung zu verbessern sowie die optimale Betreuung und Sicherheit ihrer Patienten zu gewährleisten. Über 8.000 Krankenhäuser und 400.000 Ärzte weltweit verwenden Nuance-Lösungen.

ÃœBER NUANCE COMMUNICATIONS, INC.

Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN) ist einer der führenden Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen weltweit. Die von Nuance angebotenen Technologien, Anwendungen und Dienste revolutionieren den Umgang mit Informationen und weisen einen neuen Weg bei der Erstellung von und dem Umgang mit Dokumenten. Jeden Tag arbeiten Millionen von Anwendern und tausende Unternehmen mit den bewährten Anwendungen von Nuance.



PresseKontakt / Agentur:

so2say communications
Armin Scheuer
Kurfürstenstr. 114
10787 Berlin
armin.scheuer(at)so2say.com
+49 30 21 91 3610
http://www.so2say.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Nachhaltig Zähneputzen ohne Zahnpasta Prodream empfiehlt ausreichende Magnesiumversorgung für einen besseren Schlaf
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 18.11.2011 - 14:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 523030
Anzahl Zeichen: 3387

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrike Oswald
Stadt:

Wien


Telefon: +49 30 21 91 3610

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nuance Spracherkennung jetzt in Siemens Krankenhausinformationssystemen verfügbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Nuance Communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Nuance-Spracherkennung jetzt auch für die Psychiatrie ...

Wien, Österreich - Nuance Communications, Inc., ein führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden, gab heute die Verfügbarkeit eines neuen Psychiatrie-Fachvokabulars für die Spracherkennungsplattfo ...

Blumentopf textet mit Dragon ...

Auf www.3x-schneller.de zeigen die Münchner Rapper, wie man schnell und clever Texte schreibt - ohne zu tippen Der Mensch denkt schneller als er tippt? Das gilt nicht für die Jungs von Blumentopf. Im Video auf www.3x-schneller.de zeigen die ...

Alle Meldungen von Nuance Communications