Vor genau 35 Jahren wurde das Rhön Park Hotel als eine der größten Ferienanlagen Deutschlands eröffnet. Vom Charme der Siebziger Jahre ist im jetzigen Aktiv- und Wellnessresort nichts mehr zu spüren. Immer wieder hat sich das Urlaubsparadies auf luftigen 700 Höhenmetern den Reisewünschen angepasst, um im Tourismusmarkt zu bestehen. Heute ist der Verdrängungswettbewerb härter denn je. Für die Führungsriege bedeutet dies erneut, das Haus innovativ weiterzuentwickeln.
(firmenpresse) - In den kommenden Monaten werden 100 Zimmer komplett neu gestaltet. Angepasst an die Farben der Rhöner Natur präsentieren sich die ersten Urlaubsdomizile bereits vor Weihnachten in eleganten Erd- und Rottönen mit trendig-moderner Einrichtung. Auch der Empfang wird bald nicht wiederzuerkennen sein. Der Shop erhält hier einen prominenten Platz. Zudem entsteht hier in Erweiterung des Familienrestaurants Paradiesgarten eine gemütliche Kaffee-Lounge.
Auch Küche und Restaurants sollen an die neuen Herausforderungen angepasst und deutlich erweitert werden. Ebenso gibt es Überlegungen, den Schwimmbad- und Saunabereich in das neue ganzheitliche Konzept einzupassen. Hier ist die Führungsspitze mit Direktor Ben Baars, Verwaltungsdirektor Helmut Behr und Marketingleiterin Cornelia Girke jedoch noch heftig am Pläneschmieden. „Was früher funktioniert hat, geht heute überhaupt nicht mehr“, konstatiert der erfahrene Hotelspezialist Ben Baars. Konsequent wird man die beiden Standbeine des Rhön Park Hotels ausbauen: für anspruchsvolle Gäste mit sämtlichen Hotelleistungen, für preisbewusste Familien im Ferienwohnungssektor. Für beide Zielgruppen muss das Angebot deutlich erweitert werden. „Es ist sehr viel zu tun, auch unsichtbar für die Gäste hinter den Kulissen“, erläutert Baars. Nun gelte es Prioritäten bei den Maßnahmen zu setzen. Keine leichte Aufgabe, wie er meint.
Mit dem wachsenden Angebot werden auch zusätzliche Mitarbeiter notwendig. Denn Top-Service bleibt in der Ferienanlage das A und O. Derzeit sucht das Rhön Park Hotel vor allem im Servicebereich neue Kräfte, möglichst vom Fach, aber vor allem mit Engagement und Herzblut für die Hotellerie. Die 128köpfige Stamm-Mannschaft begleitet die Neuausrichtung des Rhön Park Hotels hochmotiviert. Lohnerhöhung und neue Karriereperspektiven beflügeln die häufig langjährigen Mitarbeiter bei ihrer Arbeit. „Es ist enorm wichtig, dass das Personal hinter unserer Umstrukturierung steht. Deshalb haben wir für die Anliegen unserer Leute auch immer ein offenes Ohr“, betont Baars.
Dass das Rhön Park Hotel auf gutem Kurs ist, zeigen die Zahlen des laufenden Jahres. Die Belegung klettert kontinuierlich nach oben. In Spitzenzeiten sind rund 1.000 Gäste im Haus. Die komplett überarbeiteten Angebote des Rhöner Ferienparadieses sind dank leichter Buchbarkeit und enger Zusammenarbeit mit den Reiseveranstaltern gefragter denn je. „Seit Juni haben wir Hochsaison ohne Pause“, freut sich Cornelia Girke. Verstärkt spricht man wieder Familien mit Kindern aus Deutschland, aber auch aus den Benelux-Staaten an. Diese schätzen den Mix aus Komfort und Naturerlebnis mitten im Naturpark Rhön. „Die Weichen sind auf Wachstum gestellt“, betont Verwaltungsdirektor Helmut Behr.
Wo immer möglich, werden bei allen Angeboten und Maßnahmen regionale Partner ins Boot geholt. Ganz neu wird deshalb zum Beispiel der Rhön-Yeti mit den Gästen des Rhön Park Hotels Schneeschuhwanderungen anbieten. Ebenso werden die Rhöner Skilifte offensiv vermark-tet. Weitere Informationen über Preise und Pauschalarrangements unter www.rhoen-park-hotel.de oder unter Tel. 09779 91-0.
Vier-Sterne Aktiv- und Wellnessresort im Naturpark und Biophärenreservat Rhön
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