(ots) -
Weihnachten wird unterm Baum entschieden. Unter diesem Motto
startet Media Markt, Deutschlands Elektrofachmarkt Nummer Eins, in
das Weihnachtsgeschäft 2011. "Nachdem wir im Oktober mit unserer
neuen Preisstrategie das Ende des Preis-Irrsinns ausgerufen haben,
steht nun im Rahmen der aktuellen Kampagne - und zum ersten Mal in
der Werbegeschichte von Media Markt - das Weihnachtsfest im
Mittelpunkt", erklärt Karsten Kühn, Marketinggeschäftsführer für
Media Markt. Strahlende Kinderaugen, glückliche Gesichter und wahre
Jubelschreie unterm Weihnachtsbaum dominieren die TV-Spots, die ab
morgen Dienstag, 22. November 2011, bundesweit anlaufen. Zugleich,
und auch das ist neu bei Media Markt, erhalten die Kunden erstmals
eine Weihnachtspreisgarantie.
Notebooks, Smartphones, Spielekonsolen, TV-Geräte und vieles mehr:
Elektronikprodukte zählen zu den beliebtesten Geschenken unterm
Weihnachtsbaum. Die große Freude über diese Art von Präsenten
spiegelt sich auch in den neuen TV-Spots der Media Markt
Saisonkampagne wider. Im Mittelpunkt steht der Weihnachtsabend, bei
dem sich Jung und Alt im festlich geschmückten Wohnzimmer versammelt
haben und gemeinsam Geschenke auspacken. Besonderes Vergnügen
bereitet es den Beschenkten, wenn sie unter dem Geschenkpapier ein
elektronisches Produkt entdecken - dann lassen sie ihrer Freude
darüber freien Lauf. Charmant und zugleich amüsant liefert Media
Markt den Beweis, dass Weihnachten das Fest der Freude ist - und
diese ist mit dem richtigen Geschenk noch größer. "Weihnachten wird
unterm Baum entschieden", ist somit auch das Motto und klare Resümee
der Kampagne.
Klare Ansage: Die Weihnachtspreisgarantie
Zugleich stellt die Saisonkampagne eine konsequente Fortführung
der neuen Preisstrategie dar. Denn für alle Einkäufe, die vom 22.
November 2011 bis 24. Dezember 2011 bei Media Markt getätigt werden,
gibt das Unternehmen eine Weihnachtspreisgarantie. Das bedeutet:
Jeder Markt prüft täglich die Preise aller maßgeblichen Online- und
Offline-Wettbewerber und passt seine Produktpreise dem aktuellen
Marktpreis an. Sollte nach Weihnachten in dem Markt, in dem der
Artikel erworben wurde, der Preis für ein Produkt niedriger sein als
zum Zeitpunkt des Kaufs, erstattet der Markt den Preisunterschied
zurück. Media Markt gewährt die Weihnachtspreisgarantie bis zum 7.
Januar 2011, sofern das Produkt noch verfügbar ist. Media Markt
Kunden können sich also darauf verlassen, dass sie vor Weihnachten
unbesorgt bei Media Markt Geschenke kaufen können, ohne sich darüber
Gedanken machen zu müssen, ob das Präsent nach Weihnachten
gegebenenfalls günstiger sein wird.
Umfangreicher Media-Mix
Auch bei der neuen Kampagne setzt Media Markt auf die Vernetzung
über die verschiedenen Medien (TV, Print, Internet, Riesenposter,
Citylights) bis hin zum PoS. Die werbliche Inszenierung des Themas
Weihnachten wird auf die einzelnen Medien hin zugeschnitten und
optimiert. Für die Entwicklung und Umsetzung des Werbeauftritts hat
Media Markt seine Lead-Agentur Ogilvy & Mather beauftragt. Regie für
den Spot führte Jan Wetz. Für die Filmproduktion zeichnete Markenfilm
Berlin verantwortlich. Die Musik stammt von Sizzer Amsterdam; weitere
Partner bei der Realisierung der Kampagne waren die Media-Agenturen
Universal und plan.net sowie die Online-Agentur For Sale Digital.
Ãœber Media Markt
Mit einem Nettoumsatz von 5,9 Milliarden Euro und 15.521
Mitarbeitern im Jahr 2010 ist Media Markt Deutschlands
Elektrofachmarkt Nummer Eins. Kennzeichnend für das 1979 gegründete
Unternehmen, das unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH geführt
wird, sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu
Tiefpreisen, kompetente Beratung, guter Service, ein
unverwechselbarer Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder
Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und
zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing
verantwortlich. In Deutschland gibt es derzeit 241, weltweit 636
Media Märkte in 15 Ländern Europas und Asiens.
Pressekontakt:
Media Markt Unternehmenskommunikation
Eva Simmelbauer
Wankelstraße 5
D-85046 Ingolstadt
Tel.: +49 (841) 634-1111
Fax: +49 (841) 634-2478
E-Mail: presse(at)mediamarkt.de