(ots) - Strategien zur Problemlösung praktisch
anwenden: Das können Studenten, Doktoranden und Young Professionals
beim Workshop "Spuren hinterlassen" vom 26. bis 29. Januar 2012 in
Kitzbühel. Bewerbungsschluss für die dreitägige Veranstaltung ist der
11. Dezember 2011. Gemeinsam mit erfahrenen Consultants der
Unternehmensberatung McKinsey & Company erarbeiten die Teilnehmer
Konzepte für einen der attraktivsten Urlaubsorte in Europa. Wie kann
Kitzbühel auf aktuelle und zukünftige Trends optimal reagieren? Was
kann der Tourismusverband tun, um sich auf ökologische und
demografische Entwicklungen einzustellen?
Wie in einer echten Projektsituation gilt es am Ende, den Direktor
des Tourismusverbands Kitzbühel, Peter Marko, von den entwickelten
Konzepten und Empfehlungen zu überzeugen. Die Teilnehmer diskutieren
mit ihm auch über die Parallelen von Tourismus und
Topmanagement-Beratung und gewinnen Einblicke in sein Berufsleben.
Darüber hinaus haben sie Gelegenheit, die Vorzüge Kitzbühels aus
erster Hand kennenzulernen - vom traditionellen Schneeschuhwandern
über Snowboarden bis hin zum rasanten Abfahrtslauf. Skikenntnisse
sind nicht erforderlich.
Bewerben können sich herausragende Bachelor-, Master- oder
Diplom-Studenten und Doktoranden sowie Young Professionals aller
Fachrichtungen ab sofort per E-Mail unter
spurenhinterlassen(at)mckinsey.com. Sie sollten vor allem ein
ausgeprägtes Interesse an Topmanagementfragen mitbringen.
Weitere Informationen sind unter
www.spurenhinterlassen.mckinsey.de zu finden.
Bewerber-Rückfragen zur Veranstaltung beantwortet:
Ines FilzTel: +49 (0)221 208-7555
E-Mail: spuren-hinterlassen(at)McKinsey.com
Für journalistische Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Mirona Pokorny,
Telefon 0211 136-4517,
E-Mail: Mirona_Pokorny(at)McKinsey.com