PresseKat - Spuren beim Kitzbüheler Tourismus hinterlassen / McKinsey sucht Nachwuchs-Strategen

Spuren beim Kitzbüheler Tourismus hinterlassen / McKinsey sucht Nachwuchs-Strategen

ID: 524666

(ots) - Strategien zur Problemlösung praktisch
anwenden: Das können Studenten, Doktoranden und Young Professionals
beim Workshop "Spuren hinterlassen" vom 26. bis 29. Januar 2012 in
Kitzbühel. Bewerbungsschluss für die dreitägige Veranstaltung ist der
11. Dezember 2011. Gemeinsam mit erfahrenen Consultants der
Unternehmensberatung McKinsey & Company erarbeiten die Teilnehmer
Konzepte für einen der attraktivsten Urlaubsorte in Europa. Wie kann
Kitzbühel auf aktuelle und zukünftige Trends optimal reagieren? Was
kann der Tourismusverband tun, um sich auf ökologische und
demografische Entwicklungen einzustellen?

Wie in einer echten Projektsituation gilt es am Ende, den Direktor
des Tourismusverbands Kitzbühel, Peter Marko, von den entwickelten
Konzepten und Empfehlungen zu überzeugen. Die Teilnehmer diskutieren
mit ihm auch über die Parallelen von Tourismus und
Topmanagement-Beratung und gewinnen Einblicke in sein Berufsleben.
Darüber hinaus haben sie Gelegenheit, die Vorzüge Kitzbühels aus
erster Hand kennenzulernen - vom traditionellen Schneeschuhwandern
über Snowboarden bis hin zum rasanten Abfahrtslauf. Skikenntnisse
sind nicht erforderlich.

Bewerben können sich herausragende Bachelor-, Master- oder
Diplom-Studenten und Doktoranden sowie Young Professionals aller
Fachrichtungen ab sofort per E-Mail unter
spurenhinterlassen(at)mckinsey.com. Sie sollten vor allem ein
ausgeprägtes Interesse an Topmanagementfragen mitbringen.

Weitere Informationen sind unter
www.spurenhinterlassen.mckinsey.de zu finden.

Bewerber-Rückfragen zur Veranstaltung beantwortet:
Ines FilzTel: +49 (0)221 208-7555
E-Mail: spuren-hinterlassen(at)McKinsey.com



Für journalistische Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Mirona Pokorny,
Telefon 0211 136-4517,
E-Mail: Mirona_Pokorny(at)McKinsey.com





Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Employer Branding im Social Media-Zeitalter: Roland Berger startet neue Karrierewebseite und verstärkt seine Präsenz auf Facebook Umfrage: Schnelle Schadenregulierung spielt nur für acht Prozent der Autofahrer eine wichtige Rolle / Qualität und Preis entscheiden bei der Wahl der Kfz-Versicherung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.11.2011 - 09:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 524666
Anzahl Zeichen: 2064

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Unternehmensberatung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Spuren beim Kitzbüheler Tourismus hinterlassen / McKinsey sucht Nachwuchs-Strategen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

McKinsey&Company (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von McKinsey&Company