(ots) - Dort sein, wo Kinder sind! TOGGO, die SUPER
RTL-Dachmarke für Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren, begleitet
junge Nutzer eines iPod Touch oder eines iPhones ab sofort auch
unterwegs. Die kostenfreie TOGGO App bietet Jungen und Mädchen eine
Vielzahl interessanter Features: Lustige Spiele, detaillierte Infos
zu Serien und Charakteren, interaktive Inhalte und zahlreiche Videos
sorgen dafür, dass die TOGGO-Botschaft "Alles was Spaß macht" jetzt
auch auf mobilen Endgeräten empfangen werden kann. Für die Umsetzung
zeichnet die Mönchengladbacher Internetagentur Element of Arts (EoA)
verantwortlich.
Das Erscheinen der ersten App im Bereich Kids TV zeigt deutlich,
dass der Kindermarktführer die Bedürfnisse seiner Zielgruppe sehr
ernst nimmt und versucht, die Nachfrage nach mobilen Angeboten
kindgerecht zu bedienen. Die TOGGO App setzt auf intuitive Bedienung,
klassisches Design und hohe Funktionalität. Inhaltlich orientiert
sich die Anwendung an toggo.de, der bei Kindern beliebtesten
deutschen Website. Auch die Benutzeroberfläche orientiert sich mit
großflächigen Buttons und einer einfachen Navigationsstruktur an den
Fähigkeiten jüngerer Kids.
SUPER RTL hat besonderes Augenmerk darauf gerichtet, den Zugang
zum neuen TOGGO-Angebot für möglichst viele mobile Endgeräte zu
ermöglichen und verfolgt eine hybride Strategie: Parallel zu der
Apple-App (iOS) erscheint unter der Adresse m.toggo.de eine mobile
Website, die es auch Nutzern anderer Endgeräte erlaubt, in den Genuss
mobiler TOGGO Inhalte zu kommen.
Pressekontakt:
SUPER RTL Kommunikation
Telefon: 0221 4565 1031
E-Mail: kommunikation(at)superrtl.de
http://kommunikation.superrtl.de