Filigrane Darstellung und konsolidierte Templates: Die Webseiten von Schaeffler und deren Marken LuK, INA und FAG sowie Barden und Hydrel wurden von der Design-Agentur Lindner & Steffen und dem eBusiness-Spezialisten ARITHNEA optisch aufgefrischt und zur besseren Pflege vereinheitlicht.
(firmenpresse) - Die neuen Webseiten der Schaeffler AG, einem renommierten Zulieferer der Automobilindustrie und einem der führenden Hersteller von Wälzlagern und Linearprodukten, bestechen durch ihre Leichtigkeit. Die Unternehmensmarke Schaeffler und deren Produktmarken wurden im neuen Design deutlich besser herausgearbeitet. Die Farbanteile wurden deutlich reduziert und pointierter eingesetzt. Helle Grauverläufe und Weißflächen schaffen Raum für eindrucksvolle Bildwelten.
Mit seinen Länderseiten für Schaeffler selbst, seinen Marken INA, FAG und LuK sowie Barden und Hydrel bringt es der Konzern auf rund 50 Projekte. Da ist es besonders wichtig, dass sich diese möglichst unaufwendig pflegen lassen. Matthias Marm, Consultant bei ARITHNEA, war für die Umsetzung der Templates verantwortlich: „Wir haben die Templates für die jeweiligen Seitentypen vereinheitlicht. Diese wurden so konzipiert, dass sie in unterschiedlichen Projekttypen eingesetzt werden können. Damit werden sich künftig die Entwicklungsaufwände deutlich reduzieren.“ Die Webseiten basieren auf dem High-End-CMS FirstSpirit™ der e-Spirit AG.
Werner Gensmantel, Project Manager Schaeffler Internet, ist mit dem Ergebnis rundum zufrieden: „Mit den alten Templates sind wir nach Jahren an deutliche Grenzen gestoßen. Jetzt sind wir wesentlich flexibler und für zukünftige Erweiterungen gewappnet, da wir wesentlich schneller auf neue Anforderungen reagieren können. Mit der jetzt abgeschlossenen Umstellung haben wir tatsächlich einen kleinen Zen Garden.“
ARITHNEA (www.arithnea.de) ist einer der führenden eBusiness-Dienstleister für effiziente, internetbasierte Lösungen. Die Schwerpunkte liegen im Content Management und eCommerce. Das Portfolio beinhaltet kompetente Beratung, kreative Agenturleistungen und erfolgsorientierte IT-Services.
Bei der Konzeption achten die Spezialisten von ARITHNEA besonders auf kundennahe Lösungen: Stabilität, Zweckorientierung und einfache Wartung stehen ebenso im Vordergrund wie die fristgerechte Umsetzung und Finanzierbarkeit.
Neben der fachlichen und technischen Kompetenz verfügen die mehr als 100 fest angestellten Mitarbeiter von ARITHNEA über eine fundierte und international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung. Unternehmen wie bspw. EADS, O2, Bosch, Conrad Electronic und BMW verlassen sich seit Jahren auf die Expertise von ARITHNEA. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2003. Der Sitz ist in Neubiberg bei München mit Niederlassungen in Berlin, Bremen und Stuttgart.
Mehr Informationen unter: www.arithnea.de.
Danielle Rietsch (Marketing / PR)
Tel. +49-89-244105-408
E-Mail danielle.rietsch(at)arithnea.de
Danielle Rietsch (Marketing / PR)
Tel. +49-89-244105-408
E-Mail danielle.rietsch(at)arithnea.de