MĂŒnster, 22. November 2011 â Ob NotizbĂŒcher, Workbooks, Speisekarten oder Werbematerialien: Die Produkte von viaprinto sind dank neuer Features jetzt noch vielseitiger verwendbar. Das Hardcover ist ab sofort als Naturpapier mit einer StĂ€rke 90 g/m2 und der 1-Bruch-Flyer in 250 g/m2 erhĂ€ltlich. Das Produkt BroschĂŒre offeriert der Online-Druckservice nun mit einer 2-fach-Ringöse, die das Archivieren in Ordnern und Heftern spĂŒrbar erleichtert.
(firmenpresse) - âUnsere Hardcover, Flyer und BroschĂŒren ĂŒberzeugen durch hochwertige Verarbeitung und ihre Vielseitigkeit. Mit den neuen Grammaturen und Bindungen sind die Produkte jetzt noch flexibler einsetzbarâ, sagt Dr. Michael Fries, GeschĂ€ftsfĂŒhrer von viaprinto. Damit geht viaprinto laut Fries einmal mehr noch tiefer auf typische Einsatzzwecke fĂŒr seine Kundengruppen ein. Wer eine besonders schnelle Abwicklung seiner DruckauftrĂ€ge wĂŒnscht, kann den optionalen Overnight-Service nutzen: AuftrĂ€ge, die bis 18 Uhr eingehen, liefert viaprinto bereits am darauffolgenden Morgen an. Der optionale Overnight-Service ist bereits in vielen Regionen verfĂŒgbar und wird bundesweit ausgebaut.
Eine wesentliche Neuerung sind die Grammaturen fĂŒr das Hardcover, das nicht nur als z. B. GeschĂ€ftsbericht, Vertrag oder Buch genutzt werden kann. âFĂŒr Dozenten, Coaches und Referenten eignet sich das Hardcover mit der neuen Naturpapier-Grammatur perfekt z. B. als Workbook oder Notizbuchâ, erlĂ€utert Fries. Das Produkt ist neben der 90 g/m2 Naturpapier-Grammatur auch als 150 g/m2 Bilderdruck matt und 170 g/m2 Bilderdruck glĂ€nzend erhĂ€ltlich. Als Formate stehen DIN A4, DIN A5 (hoch und quer) oder quadratisch (205 x 205 mm) zur Auswahl.
Informieren, neugierig machen und dabei optisch ĂŒberzeugen: Der 1-Bruch-Flyer ist vor allem in Marketing und Vertrieb gefragt. viaprinto hat das beliebte Produkt jetzt um ein Feature erweitert. So ist der vielseitig einsetzbare 1-Bruch-Flyer nicht nur in den Grammaturen 135 g/m2 und 170 g/m2, sondern auch in 250 g/m2 (matt oder glĂ€nzend) erhĂ€ltlich. Die neue Grammatur eignet sich aufgrund ihrer noch hochwertigeren Haptik beispielsweise fĂŒr Kompaktfolder. Die groĂe Auswahl der Formate DIN A4, DIN A5 (hoch und quer), DIN lang (hoch und quer) sowie DIN A6 (hoch und quer) rundet das Angebot ab.
Ob man Ideen Ausdruck verleihen oder sich selbst professionell darstellen will: BroschĂŒren sind eine wichtige Visitenkarte fĂŒr Unternehmen. Das universell einsetzbare Produkt BroschĂŒre ist ab sofort nicht nur als RĂŒckenstichheftung, sondern auch als 2-fach-Ringöse erhĂ€ltlich. Damit können die BroschĂŒren auch in Ordnern oder Mappen abgeheftet werden. Die BroschĂŒren sind in 135 g/m2 oder 200 g/m2 Bilderdruckpapier matt oder glĂ€nzend verfĂŒgbar. Als Formate bietet viaprinto DIN A4 hoch, DIN A5 hoch und quer sowie DIN lang hoch an.
Weitere Informationen unter:
www.viaprinto.de
www.cewecolor.de
Ăber viaprinto.de: viaprinto ist ein zukunftsweisender Online-Druckservice, der vor allem Firmenkunden eine umfassende Gesamtlösung hinsichtlich Organisation, Druck und Verteilung von Dokumenten jeder Art bietet. Das Portal www.viaprinto.de kombiniert eine einfach zu bedienende BenutzeroberflĂ€che und einen hohen FunktionalitĂ€tsumfang auf der einen Seite mit professionellen Druckdienstleistungen sowie leistungsfĂ€higen Logistikprozessen auf der anderen Seite. Ungeachtet der Auflage können binnen weniger Stunden aus einfachen Word-, PDF- und Powerpoint-Dokumenten hochwertige Druckprodukte werden. Mit der bereits in vielen Regionen verfĂŒgbaren Overnight-Option erhalten Kunden morgens Produkt-Lieferungen, die am Vorabend bis 18 Uhr bestellt wurden. Zudem bietet der Multi-Versand die Möglichkeit, Druckprodukte an mehrere EmpfĂ€nger gleichzeitig verschicken zu lassen â auf Wunsch mit individuellen Anschreiben und europaweit. FĂŒr gleichbleibend hohe ProduktqualitĂ€t sorgt derweil die CEWE COLOR Gruppe, Muttergesellschaft von
viaprinto sowie Technologie- und MarktfĂŒhrer fĂŒr digitale Foto-Dienstleistungen in Europa.
Ăber CEWE COLOR: Der Foto-Dienstleister CEWE COLOR ist mit 12 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.700 Mitarbeitern in 24 europĂ€ischen LĂ€ndern als Technologie- und MarktfĂŒhrer prĂ€sent. Rund 2,5 Milliarden Fotos und ĂŒber 4,3 Mio. CEWE FOTOBĂCHER wurden 2010 an ĂŒber 45.000 Handelskunden geliefert. CEWE COLOR ist âFirst Moverâ bei der EinfĂŒhrung neuer digitaler Technologien, z.B. der Bestellung von Digitalfotos ĂŒber das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationĂ€ren Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. CEWE COLOR wurde 1961 von Senator h.c. Heinz NeumĂŒller gegrĂŒndet und von Hubert RothĂ€rmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet.
viaprinto.de / diron GmbH & Co. KG
Vera Kuhr
Otto-Hahn-Str. 21
48161 MĂŒnster
Tel.: +49 (0) 25 34 / 5 81 69 - 17
Fax: +49 (0) 25 34 / 5 81 69 - 20
presse(at)viaprinto.de