PresseKat - E-Mail-Marketing zu Weihnachten – emarsys veröffentlicht Praxisguide mit wertvollen Tipps

E-Mail-Marketing zu Weihnachten – emarsys veröffentlicht Praxisguide mit wertvollen Tipps

ID: 525259

Aktuelle Umfrage-Ergebnisse zum Thema E-Mail-Marketing zu Weihnachten im kostenlosen Whitepaper

(firmenpresse) - Basierend auf einer kürzlich durchgeführten Studie veröffentlicht emarsys ein Whitepaper zum Thema E-Mail-Marketing und aktuelle Shopping-Trends zur Weihnachtszeit. Insgesamt wurden dafür 1.000 Personen zu ihrem Kaufverhalten in der Weihnachtszeit befragt. Das praktische Handbuch ist ein Leitfaden, der für Einzelhändler die wichtigsten Tipps bezüglich E-Mail-Marketing in der Weihnachtszeit zusammenfasst und einen interessanten Einblick in das Kauf- und Surfverhalten der Konsumenten gibt.

Für den Einzelhandel sind die Monate vor Weihnachten bekanntermaßen die geschäftigste Zeit des Jahres – sowohl online als auch offline. Trotz des wirtschaftlichen Klimas der letzten Jahre wächst der eHandel jährlich. Besonders in der Weihnachtszeit sind „alle Jahre wieder“ Zuwächse zu verzeichnen. Obwohl die Konsumenten auch in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit die Einkaufsstraßen frequentieren werden, sind sie doch auch vermehrt auf eCommerce-Webseiten anzutreffen. Der Zuwachs beim mobilen Shopping zeigt sich bei jenen 15 % der Befragten, die mittels mobiler Geräte oder Apps für Weihnachten einkaufen werden. Der Großteil der Konsumenten gibt an, erst einen Monat vor dem großen Tag mit den Weihnachtseinkäufen zu beginnen. Positiv zu vermerken ist, dass fast ein Drittel der Befragten mehr ausgeben will als im Vorjahr – dies ist ein großes Plus für den Einzelhandel und ganz besonders die eHändler. Die Gründe, warum Konsumenten eher online einkaufen als im stationären Handel, sind vielfältig. Das Hauptmotiv, ganz besonders zu Weihnachten, ist sicher, den Menschenmassen zu entgehen. Die Ladenkassen mögen Heiligabend zu klingeln aufhören, aber das Internet schläft nicht – eine erstaunlich hohe Zahl von Befragten gab an, über die Weihnachtstage online sein zu wollen, und für 86 % hat das Abrufen ihrer E-Mails oberste Priorität.

Weitere Informationen zu Shopping-Trends (online und offline), Konsumverhalten und Surfverhalten sowie wertvolle Tipps und Ideen für das E-Mail-Marketing zu Weihnachten finden Sie direkt im Whitepaper „E-Mail-Marketing zu Weihnachten“, das kostenlos unter folgendem Link angefordert werden kann:




http://www.emarsys.com/de/resources/whitepapers/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

emarsys ist einer der führenden Anbieter von E-Mail-Marketing-Lösungen und -Dienstleistungen in Europa. Mehr als 800 Unternehmen und Agenturdienstleister weltweit, unter ihnen eBay, Österreich Werbung, Zürich Versicherung, XXXLutz, Big Point, Zalando-Lounge und Lufthansa Worldshop zählen zu den zufriedenen Kunden und versenden mehr als 3 Milliarden E-Mails pro Monat mit der emarsys-Technologie.



drucken  als PDF  an Freund senden  Video-Musik-Marketing.com Club 2.0 startet im Frühjahr 2012 move:elevator gewinnt Hamburger Verkehrsverbund als Neukunden
Bereitgestellt von Benutzer: emarsys
Datum: 22.11.2011 - 16:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 525259
Anzahl Zeichen: 2325

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.11.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"E-Mail-Marketing zu Weihnachten – emarsys veröffentlicht Praxisguide mit wertvollen Tipps"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

emarsys eMarketing Systems AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Emarsys auf der K5 Konferenz in Berlin ...

Emarsys, führender Anbieter cloud-basierter Marketing-Technologien, präsentiert am 13. Juni auf der K5 Konferenz in Berlin einen interaktiven Workshop zum personalisierten Marketing im eTail und Retail und eine Session mit mytheresa.com zum weltwe ...

Alle Meldungen von emarsys eMarketing Systems AG