PresseKat - Die Leser haben entschieden: Die Gewinner der AUTO TROPHY 2011 stehen fest

Die Leser haben entschieden: Die Gewinner der AUTO TROPHY 2011 stehen fest

ID: 525440

(ots) - Glanzvolle Verleihung in der Düsseldorfer Classic
Remise

Hamburg, 22. November 2011 - Zum 24. Mal hat die AUTO ZEITUNG aus
der Bauer Media Group in diesem Jahr ihren begehrten Leserpreis
verliehen. Die Preisübergabe der AUTO TROPHY 2011 fand am 22.
November im Rahmen einer festlichen Gala in der Classic Remise in
Düsseldorf statt. 96.743 Leser hatten sich im Vorfeld an der
diesjährigen Wahl beteiligt, um über die 393 zur Wahl stehenden
Fahrzeuge aus 29 verschiedenen Kategorien abzustimmen.

TV-Moderatorin Barbara Schöneberger und Chefredakteur Volker
Koerdt überreichten die Leserpreise in Anwesenheit von rund 300
Top-Entscheidern aus der internationalen Automobilbranche. Im
Anschluss an die Preisverleihung fand das traditionelle Get-together
der AUTO ZEITUNG statt, zu dem hochkarätige Vertreter aus Wirtschaft,
Politik, Sport und Showbusiness geladen waren.

Eine AUTO TROPHY erhielt das jeweils beste Auto in den Kategorien
Kleinwagen, Kompaktklasse, Mittelklasse, Oberklasse, Luxusklasse,
Cabrios bis 30.000 Euro sowie Cabrios über 30.000 Euro, Sportwagen,
Supersportwagen, Minivans, Vans und Geländewagen bis 30.000 Euro
sowie Geländewagen über 30.000 Euro. In diesen 13 Klassen ging es
zusätzlich um das beste Import-Modell. Ferner wurde das Auto mit dem
besten Preis-Leistungsverhältnis und das beste Elektroauto
ausgezeichnet sowie gemeinsam mit der GTÜ die Quality Trophy
verliehen. Darüber hinaus haben die Leser der AUTO ZEITUNG die beste
Werbung mit der AUTO TROPHY 2011 prämiert. Zum ersten Mal wurde in
diesem Jahr im Rahmen der AUTO TROPHY auch die große Leserbefragung
durchgeführt. Die Abstimmung erfolgte per Wahlschein in der AUTO
ZEITUNG sowie im Internet unter www.autozeitung.de.

Als Sponsoren der AUTO TROPHY 2011 engagierten sich der
Autoversicherer Direct Line, die FFS Group, der Finanzdienstleister




rund um die Mobilität, sowie die Prüf- &
Sachverständigenorganisation GTÜ Gesellschaft für Technische
Ãœberwachung.

Gewinnen können auch in diesem Jahr wieder die Leser: Unter allen
Wahl-Teilnehmern wird als Hauptpreis ein Audi S7 Sportback im Wert
von 90.000 Euro verlost. Zweiter Preis ist ein Mercedes ML 350 Blue
Tec 4Matic im Wert von 69.000 Euro. Dritter Preis ist ein BMW 120d im
Wert von 35.000 Euro. Vierter Preis ist ein VW up im Wert von 13.000
Euro.

Die Preisträger im Einzelnen:

1. Kleinwagen Gesamt:Audi A1
2. Kleinwagen Import:Citroën DS3
3. Kompaktwagen:BMW 1er
4. Kompaktwagen Import:Alfa Romeo Giulietta
5. Mittelklasse:Audi A5 Sportback
6. Mittelklasse Import:Volvo S60
7. Oberklasse: BMW 5er
8. Oberklasse Import:Jaguar XF
9. Luxusklasse:Porsche Panamera
10. Luxusklasse Import:Aston Martin Rapide
11. Cabrios bis 30.000 Euro:VW Golf Cabrio
12. Cabrios bis 30.000 Euro Import:Mazda MX-5
13. Cabrios über 30.000 Euro:Mercedes SLS AMG Roadster
14. Cabrios über 30.000 Euro Import:Ferrari 458 Spyder
15. Sportwagen:Porsche 911 Carrera
16. Sportwagen Import:Chevrolet Camaro
17. Supersportwagen:Mercedes SLS AMG
18. Supersportwagen Import:Lamborghini Aventador
19. Minivans:VW Touran
20. Minivans Import:Skoda Roomster
21. Vans:VW Multivan
22. Vans Import:Seat Alhambra
23. Geländewagen bis 30.000 Euro: Audi Q3
24. Geländewagen bis 30.000 Euro Import:Skoda Yeti
25. Geländewagen über 30.000 Euro:Mercedes ML
26. Geländewagen über 30.000 Euro Import:Range Rover Evoque
27. Preiswertestes Auto:VW UP
28. Elektroauto: Opel Ampera
29. Quality Trophy: BMW

Außerdem wurde die Printkampagne von Audi mit dem Preis für "Beste
Werbung" ausgezeichnet.

Pressekontakt

Bauer Media Group Berit Sbirinda Tel: 040/3019-1027 E-Mail:
berit.sbirinda(at)bauermedia.com

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 323 Zeitschriften und 109
Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter.
Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 54 Zeitschriften
heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,03 Milliarden
Euro pro Jahr (Hochrechnung). (Quelle: Geschäftsbericht)





Pressekontakt:
.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Glasaugen, Contergan, Psychopharmaka: Notstand in der Hausapotheke / Repräsentative Umfrage unter der deutschen Bevölkerung und Apothekern / Bürger nehmen gesundheitliche Risiken selten wahr Steh zu Deinen Falten! - Umfrage: Das Alter sollte man beim Aussehen nicht verleugnen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.11.2011 - 20:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 525440
Anzahl Zeichen: 4862

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Umfrage



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Leser haben entschieden: Die Gewinner der AUTO TROPHY 2011 stehen fest"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AUTO ZEITUNG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AUTO ZEITUNG