(ots) - Laut einer Studie (August 2011) des
Marketing-Unternehmens Cone vertrauen 85 Prozent der Internet-Nutzer
auf Empfehlungen und Online-Bewertungen anderer Kunden. Gerade für
kleine und mittelständische Unternehmen stellen positive Bewertungen
im Internet einen Wettbewerbsvorteil dar. Marktplatz Mittelstand,
das Online Marketing-Netzwerk für KMU und Selbständige, bietet seinen
Mitgliedern nun die Möglichkeit, ihr Empfehlungsmarketing
unkompliziert auszubauen.
Registrierte Unternehmen erhalten personalisierte Aufkleber
zugesandt, die im Schaufenster oder an der Kasse angebracht werden
können. Das Besondere daran: Diese sind jeweils mit einem
personalisierten QR-Code versehen, der mit allen gängigen Smartphones
und entsprechender Applikation gescanned werden kann. Dadurch gelangt
der Kunde direkt auf das persönliche Profil des Unternehmens auf
Marktplatz Mittelstand und kann den Service der Firma bewerten.
Ergänzt wird das Angebot von Marktplatz Mittelstand durch ein
kostenloses Widget, mit dem Unternehmen ihre gesammelten Bewertungen
auch auf der eigenen Website veröffentlichen können. Das schafft
Transparenz und sorgt für Vertrauen bei potenziellen Kunden und
erhöht nachweislich die Konversionsraten.
Gleichzeitig startete Marktplatz Mittelstand den
Bewertungs-Marathon, bei dem bis 19.12.2011 sowohl die eine Bewertung
abgebenden Endkunden als auch die bewerteten Firmen gewinnen können.
Weitere Informationen zur Aktion:
http://www.marktplatz-mittelstand.de/Bewertungsmarathon
Alle Firmen, die bei einer definierten Bewertungs-Mindestanzahl
mit insgesamt 4,5 Sternen oder besser bewertet wurden, erhalten
zusätzlich im Jahr 2012 von Marktplatz Mittelstand ein "Zertifikat
für Kundenzufriedenheit".
Pressekontakt:
Marktplatz Mittelstand GmbH & Co. KG
Patricia Scholz
Pretzfelder Straße 7-11
D-90425 Nürnberg
Tel.: +49 (0)911-37750-268
E-Mail: patricia.scholz(at)marktplatz-mittelstand.de
www.marktplatz-mittelstand.de
www.facebook.de/marktplatzmittelstand