Der führende Cloud-Datenintegrationsanbieter stellt neuen Prüfservice für Kontakte und Konnektivitäts-Framework mit Crowd-Sourcing vor
(firmenpresse) - Frankfurt, REDWOOD CITY (Kalifornien/ USA), 23. November 2011 – Die Informatica Corporation (NASDAQ: INFA), die weltweite Nummer eins als führender unabhängiger Anbieter von Software für die unternehmensweite Datenintegration, hat heute die Vorabveröffentlichung von Informatica Cloud Winter 2012 bekanntgegeben. Mit der neuen Cloud-Datenintegrationsversion werden umfassende neue Funktionen der Enterprise-Klasse für die Cloud-Integration und Hybrid-IT-Umgebungen in den Bereichen Anwenderfreundlichkeit und Konnektivität eingeführt. Informatica Cloud Winter 2012 bietet einen neuen anwenderfreundlichen Prüfservice für Kontakte, ein leistungsstarkes neues Konnektivitäts-Framework sowie erweiterte Unterstützung für die Echtzeit-Integration mit Salesforce CRM und Force.com.
„Durch die Bereitstellung zusätzlicher Lösungen für die Datenqualität und eine erhebliche Erweiterung der Konnektivität auf Standort- und Cloud-basierte Anwendungen können Unternehmen nun noch einfacher die Vorteile des Cloud Computing nutzen, und damit von einer hohen Anwenderfreundlichkeit sowie schnelleren Resultaten profitieren”, erläutert Ron Papas, General Manager Informatica Cloud. „Informatica Cloud Winter 2012 maximiert den Nutzen unseres Cloud Integration Service für vorhandene und neue Kunden.“
Anwenderfreundlichkeit: Optimierung der Self-Service-Datenqualität und
-Datenintegration in der Cloud
Informatica Cloud Winter 2012 baut das fĂĽr die Informatica Cloud von Anfang an typische Self-Service-Datenintegrationsmodell weiter aus. Die neue Version bietet folgende neue Funktionen:
•Neuer Prüfservice für Kontakte: Die Informatica Datenqualitätstechnologie ist jetzt in der Cloud nutzbar. Der assistentenbasierte Service überprüft und korrigiert Post- und E-Mail-Adressen und vergleicht Telefonnummern mit dem “National Do Not Call”-Register in den USA.
•Nutzungsbasierte Kontaktvalidierung: Der neue Prüfservice für Kontaktdaten wird als Add-On innerhalb der bereits vorhandenen Informatica Cloud Editions sowie als transaktionsbasierter Service über Informatica Cloud Express mit Abrechnung auf Basis der Nutzung bereitgestellt.
„Informatica Cloud stellt sicher, dass unsere Salesforce CRM-Benutzer die Plattform niemals verlassen müssen“, so Laura McKevitt, CRM Manager bei CETCO. „Die Erweiterung der Cloud-basierten Konnektivität und der Fokus auf Anwenderfreundlichkeit und einfache Nutzung werden Informatica Cloud Winter 2012 zu einem noch wichtigeren Bestandteil unserer IT-Infrastruktur machen.“
Konnektivität: Rapid Connectivity Framework für Partner
Mit Informatica Cloud Winter 2012 wird auch die bereits umfassende, einfach nutzbare Cloud- und standortbasierte Konnektivität von Informatica Cloud erweitert. Dies umfasst:
•Rapid Connectivity Framework: Das neue Informatica Cloud Rapid Connectivity Framework ermöglicht INFORM-Partnern jetzt eine schnelle Entwicklung der Konnektivität zu praktisch jedem Quell- oder Zielanwendungspaket und deren Bereitstellung im Informatica Marketplace.
•Neue Informatica Cloud Connectors: Informatica Cloud verfügt über mehr als 40 vorgefertigte prozessorientierte Vorlagen, die derzeit im Rahmen der Informatica Marketplace Cloud Data Integration Mall bereitstehen. Dazu gehören z. B. SAP and Salesforce CRM-Account- und Kontaktsynchronisierung sowie Oracle EBS- und Salesforce- Bestellstatus-Synchronisierung. Konnektoren für Microsoft Dynamics CRM, Microsoft Dynamics GP, Eloqua und Zuora sind jetzt im Marketplace verfügbar. Weitere Konnektoren für das Rapid Connectivity Framework werden sowohl von INFORM-Partnern als auch von Informatica selbst erstellt und bereitgestellt werden.
„Eine zuverlässige Verbindung ist der Eckpfeiler jeder Datenintegrationsumgebung, ob standort- bzw. Cloud-basiert oder Hybrid“, meint William Fellows, Vice President of Research, The 451 Group. „Informatica Cloud Winter 2012 ermöglicht Informatica-Kunden und -Partnern - zusätzlich zur Nutzung vorgefertigter Konnektoren von Informatica und von Partnern des Unternehmens, die Erstellung und Weitergabe eigener, maßgeschneiderter Konnektoren. Dieses Crowd-Sourcing wird sicherlich zur Öffnung neuer Märkte für die Cloud-Datenintegration sowie für Informatica beitragen und den Status von Informatica Cloud als universelle, flexible Cloud-Datenintegrationslösung weiter festigen.“
Enterprise-Klasse: Leistungsstarke Cloud-Integrationsfunktionen fĂĽr Hybrid-IT
Bedingt durch den Wandel hin zu hybriden IT-Umgebungen in vielen Unternehmen sowie die wachsende Komplexität und geschäftliche Bedeutung von Cloud-Integrationsaufgaben werden Funktionen der Enterprise-Klasse für den Erfolg von Unternehmen immer wichtiger. In der Winter 2012-Version wird der Funktionsumfang der Enterprise-Klasse von Informatica Cloud durch neue Merkmale ergänzt:
•Erweiterte Outbound-Messaging-Unterstützung in Echtzeit für Salesforce CRM und Force.com
•Bulk-API (Application Program Interface)-Unterstützung für Salesforce CRM und Force.com
•Integrierter Live-Chat, enthalten im Enterprise-24/7-Kunden-Support
•Erweiterte Erkennung von Datenreplikationsveränderungen
•Optimierte Aktivitätsprotokolle und Fehlermeldungen
•Android-Unterstützung für die Informatica Cloud Mobile Administrations-Anwendung
„Wir haben uns für eine Cloud-basierte Datenintegrationslösung entschieden, um von der gleichen Agilität und Flexibilität zu profitieren, die wir auch von unseren SaaS (Software-as-a-Service)-Anwendungen erwarten“, erläutert Mike Tampone, Director of IT bei Sterling Risk. „Informatica Cloud Winter 2012 setzt - wie erwartet - die innovative Entwicklung fort. Die neuen Funktionen werden dazu beitragen, dass wir die Wertschöpfung aus Daten weiter maximieren können.“
VerfĂĽgbarkeit
Die Vorabveröffentlichung von Informatica Cloud Winter 2012 erfolgt am 17. November 2011. Die allgemeine Verfügbarkeit ist für Januar 2012 vorgesehen. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung zu einem entsprechenden Webcast finden Sie unter Informatica Cloud Winter 2012.
Weitere Ressourcen
•Kunden- und Partner-Support für Informatica Cloud Winter 2012
•Informatica Marketplace Cloud Data Integration Mall
•INFORM Cloud Integration-Partnerprogramm
Ăśber Informatica
Informatica (NASDAQ: INFA) ist der weltweit führende unabhängige Anbieter von Datenintegrations-Software. Unternehmen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Informatica, um mit aktuellen, relevanten und zuverlässigen Daten für alle wichtigen Geschäftsanforderungen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu erhalten. Weltweit vertrauen mehr als 4.500 Unternehmen bei Big Data-, Datenintegrations- und Datenqualitätsprojekten auf Informatica, um auf ihre Datensätze in der Internet-Cloud und am Firmenstandort zuzugreifen, sie zu integrieren und ihre Zuverlässigkeit sicherzustellen. Weitere Informationen erhalten Sie unter +1 650 385 5000 (1-800-653-3871 in den U.S.) oder unter www.informatica.com.
Informatica auch auf: http://www.facebook.com/InformaticaCorporation, http://www.linkedin.com/company/informatica und http://twitter.com/InformaticaCorp
Informatica GmbH
Daniela Dalkner
Head of Marketing Central Europe
Lyoner Strasse 15
60528 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0)69 92 88 09 - 150
Mobil: +49 (0) 171 764 43 72
ddalkner(at)informatica.com
http://www.informatica.com/de
Informatica Software Ltd.
Kristen Miller
Senior PR and AR Manager EMEA
Edisonbaan 14a
NL - 3439 MN Nieuwegein
Tel.: +31 (0) 30 – 6086725
Mobil: +31 (0) 6-53 75 2239
kmiller(at)informatica.com
http://www.informatica.com/
OnPR GmbH
Simon Jones
Managing Director
Grasserstr. 10
80339 MĂĽnchen
Tel./Fax: +49 (0) 89 309051610
Mobil: +49 1522 280 1626
simonj(at)onpr.com
http://www.onpr.com