(ots) -
HSE24 erweitert seine Verkaufskanäle: Neben TV, Online und
Smartphone haben die Kunden des Homeshopping-Spezialisten nun auch
die Möglichkeit, mit ihrem iPad auf das gesamte Sortiment von HSE24
zuzugreifen und zu bestellen. Mit dem Launch der iPad-App "HSE24
tablet" unterstreicht das Homeshopping-Unternehmen einmal mehr seine
Position als Multichannel-Pionier, der seinen Kunden größtmöglichen
Komfort beim Einkaufen bietet - auf allen verfügbaren
Kommunikationsplattformen und entsprechend der persönlichen
Nutzungspräferenzen.
Die App "HSE24 tablet" verfügt über eine Vielzahl von innovativen
Funktionen, die dem Kunden einfaches und bequemes Shopping
ermöglichen: "Jetzt live auf HSE24" beinhaltet Livestreams der
gesamten Senderfamilie - HSE24, HSE24 TREND und HSE24 EXTRA. Das
Wunschprogramm wird via Cover-Flow-Effekt ausgewählt. Parallel dazu
werden ausführliche Informationen zu dem Produkt, das gerade auf
Sendung ist, angezeigt - ebenso wie hochauflösende Zoombilder und
ergänzende Empfehlungen. Neben umfassenden Archivvideos gibt "HSE24
tablet" einen Überblick über alle Sendungen und Produkte im
7-Tage-Voraus- und Rückblick. Per Push-Nachricht kann sich der Kunde
außerdem an seine Lieblingssendung erinnern lassen. Auch die
Top-Angebote des Tages sind auf einen Blick ersichtlich.
Die Bestellung der gewünschten Produkte erfolgt bequem und sicher
- auf Wunsch mit einem einzigen Tipp per Komfort-Login. Der gesamte
Einkaufsprozess findet über die App statt, also ohne
Webshop-Anbindung. Auch für Neukunden ist eine Bestellung via "HSE24
tablet" ohne vorherige Registrierung möglich. Als Besonderheit
beinhaltet die HSE24 iPad-App auch Social-Media Komponenten. Für
jedes Produkt können die Kunden-Bewertungen aus dem Online-Shop
eingesehen und ein "Like" auf Facebook gesetzt werden.
"Smartshopping bedeutet größtmöglichen Komfort beim Shoppen - das
ist unsere Anspruch als Multichannel-Versender, den wir mit dem
Launch der iPad-App einmal mehr bekräftigen", erklärt Richard
Reitzner, Geschäftsführer von HSE24. "Mobile Technologien sind auf
dem Vormarsch - gerade auch bei der Generation 50 Plus, die zur
Kernzielgruppe von HSE24 zählt. Durch die einfache Bedienbarkeit
unserer App bieten wir unseren Kunden einen erkennbaren Mehrwert,
jederzeit und an jedem Ort."
HSE24 setzt mit dem Launch der iPad-App seine
Multichannel-Strategie konsequent fort. Bereits 1998 war der
Homeshopping-Spezialist Vorreiter bei der Einführung seines
Online-Shops. Nach kurzer Zeit folgten dort Live-Streamings und eine
Video-on-Demand Bibliothek. Mit seinen Shopping-Angeboten ist die
HSE24 Senderfamilie auf allen relevanten Medienplattformen präsent -
von TV über Online und Mobile bis hin zu Video-on-Demand und HbbTV.
Bildmaterial unter
www.hse24.net/de/presse/bildarchiv/screenshots/multichannel/. Infos
zur App auch unter www.hse24.de/ipad.
Pressekontakt:
Alexandra Brune
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.: 089 96060 308
a.brune(at)hse24.de