ipunkt Webdienst mit mehr Ãœbersicht dank neuem Dashboard / Webapplikation kostenlos
Ludwigsburg (24.November 2011). Die Web-Applikation mitarbeiterbereich wird künftig übersichtlicher. Die ipunkt Business Solutions OHG implementiert mit dem aktuellen Update ein Dashboard. "Damit können Entscheider nun noch einfacher als bisher ablesen, welche Mitarbeiter dem Unternehmen im Moment zur Verfügung stehen. Mit einem Blick lässt sich erfassen, wer, warum, wann abwesend ist und wie lang die Abwesenheit voraussichtlich andauert", sagt Robert Kummer, Geschäftsführer von ipunkt.
(firmenpresse) -
Eine Excel-Tabelle für die Urlaubstage, ein Dokument für Krankheiten, kurzfristige Abwesenheiten per Email in Outlook – gerade kleineren und mittleren Unternehmen mit bis zu zwanzig Mitarbeitern fehlt bei der Mitarbeiterverwaltung oft der Überblick. "Wenn Unternehmen keinen hauptberuflichen Personaler beschäftigen und HR-Outsourcing- und Softwarelösungen zu überladen und kostspielig sind, ist das Ergebnis allzuoft eine Mixtur aus verschiedenen Tabellendokumenten", erklärt Kummer. Das ist zum einen unübersichtlich. Zum anderen kommt es beim Zusammenführen der unterschiedlichen Daten immer wieder durch Medienbrüche zu Fehlern.
Der Webdienst mitarbeiterbereich wurde speziell für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt, um Informationen über Abwesenheiten zentral und mobil abrufbar zu erfassen. Die Ludwigsburger Softwarespezialisten von ipunkt stellen die ursprünglich für den Eigenbedarf entwickelte Anwendung kostenlos zur Verfügung und erweitern den Dienst ständig. "So fasst das neue Dashboard alle relevanten Informationen auf einem Screen zusammen und orientiert sich noch stärker an den Bedürfnissen der Nutzer", erläutert Kummer die Neuerung.
Gerade wenn Entscheider und Unternehmer außerhalb des Büros Informationen über aktuelle Personalstärken und Produktivität benötigen um schnell reagieren zu können, stoßen sie mit herkömmlicher Office-Software schnell an Grenzen. Der mitarbeiterbereich ist deshalb als schlanke Webapplikation konzipiert.
Ãœber Mitarbeiterbereich:
Der mitarbeiterbereich (http://www.mitarbeiterbereich.de) ist ein Online-Dienst, der die Verwaltung der Abwesenheit von Mitarbeitern unterstützt. Mit Hilfe einer kalendarischen Dokumentation verdeutlicht die Anwendung die täglich verfügbare Produktivität im Unternehmen. Individuell definierbare Exportfunktionen ermöglichen es, die Daten sowohl in die bestehende Personalverwaltung als auch in vorhandene digitale Terminkalender zu integrieren.
Ãœber die ipunkt Business Solutions OHG:
Seit der Firmengründung im Sommer 2001 hat sich die ipunkt Business Solutions OHG auf die Konzeption, Entwicklung und das Projektmanagement von Web-Applikationen für Geschäfts- und Privatkunden spezialisiert. Zu den nationalen und internationalen Klienten gehören Einzel- und Großunternehmen, die High-End-Lösungen im Bereich der digitalen Datenverarbeitung benötigen, aber auch Privatpersonen, die einen Profilauftritt wünschen.
Das Portfolio der ipunkt Business Solutions umfasst u.a. individuelle Redaktionssysteme für Verlage, Bezahlsysteme und Shop-Lösungen für Einzelhändler, Content-Managment-Systeme oder Facebook-Applikationen. Zu den jüngsten am Markt etablierten Produkten gehören demobereich und mitarbeiterbereich. Hinter demobereich (http://www.demobereich.de) steht ein serverbasiertes Projektmanagement- und Versionsverwaltungswerkzeug mit Ticketsystem und weiteren Komfortdiensten, das speziell auf Web-Entwickler zugeschnitten ist. Der mitarbeiterbereich (http://www.mitarbeiterbereich.de) unterstützt die Verwaltung der Abwesenheit von Mitarbeitern beispielsweise durch Urlaub oder Krankheit und verdeutlicht mit Hilfe einer kalendarischen Dokumentation die täglich verfügbare Produktivität im Unternehmen. Der Firmensitz von ipunkt Business Solutions liegt im baden-württembergischen Ludwigsburg. Die Geschäftsführung obliegt Robert Kummer und Bastian Rang
Unternehmenskontakt:
ipunkt Business Solutions OHG
Geschäftsführer: Robert Kummer & Bastian Rang
Alt-Württemberg-Allee 89
71638 Ludwigsburg
tel: +49 (0) 180. 14 78 658
fax: +49 (0) 711. 49 07 61 014
email: info(at)ipunkt.biz
www.ipunkt.biz
scrivo PublicRelations
Ansprechpartner: Alexander Laux
Gräfstraße 66
81241 München
tel: +49 (0) 89. 85 67 06 13
fax: +49 (0) 89. 54 89 14 10
email: presse(at)ipunkt.biz
www.scrivo-pr.de