SEVEN PRINCIPLES unterstützt die Aktion OxfamUnverpackt
(firmenpresse) - Die Bescherung fällt in diesem Jahr etwas anders aus. Die SEVEN PRINCIPLES AG verzichtet auf Weihnachtsgeschenke für ihre Kunden und beteiligt sich in deren Namen erstmals an der Spendenaktion OxfamUnverpackt. Die Idee dahinter: Statt klassische Weihnachtsgeschenke zu verschicken, leistet die international agierende Unternehmensberatung mit IT-Fokus zusammen mit der Hilfs- und Entwicklungsorganisation Oxfam echte Lebenshilfe. Oxfam bietet dazu „Geschenke“ an, die in Not geratenen Menschen in Zentral- und Südafrika, Indien oder Pakistan in Form von Nutztieren, Saatgut oder schlicht sauberem Wasser zugute kommen.
Die Spenden finanzieren beispielsweise eine Ziege als Beginn einer Herde oder Bananenpflanzen als Anfang einer Plantage. Auf diese Weise werden bedürftige Menschen dabei unterstützt, sich eine neue Lebensgrundlage aufzubauen. Die Beschenkten hier in Deutschland erhalten eine Weihnachtskarte mit einem persönlichen Gruß als symbolisches Präsent. „Mit den Geschenken von OxfamUnverpackt machen wir nicht nur unseren Kunden eine Freude, wir helfen gleichzeitig Menschen, einen Weg aus der Armut zu finden, “ sagt Dr. Kai Höhmann, CSO bei SEVEN PRINCIPLES. Bereits in den vergangenen Jahren hatte das Unternehmen auf Kundengeschenke zugunsten von Spenden für gemeinnützige Organisationen verzichtet.
Zeitgleich mit dem Start der Weihnachtsaktion am 1. Dezember stellt SEVEN PRINCIPLES zudem das neue Design seiner Facebook-Fanseite vor. Mitarbeiter und Freunde können hier bis zum 24. Dezember abstimmen, welche der 39 Geschenkmöglichkeiten SEVEN PRINCIPLES an seine Kunden verteilen wird. Darüber hinaus wird die neue Seite auch umfangreich über Karrierechancen und den Berufseinstieg im Unternehmen informieren. Mitarbeiter aus unterschiedlichsten Aufgabenbereichen skizzieren in Kurzvideos ihre Funktion und ihren Werdegang und geben so einen Einblick in ihre tägliche Arbeit. „Unser Ziel ist es, mit der neuen Facebookseite SEVEN PRINCIPLES als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren, “ erklärt Ulrich Trinkaus, COO beim Kölner Unternehmen. „Nicht jeder Besucher unserer Fanpage muss zwangsläufig Fan werden. Häufig reicht es schon, wenn er sich umfassend informieren kann oder sein Interesse für einen Einstieg bei SEVEN PRINCIPLES geweckt wird.“
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) ist eine international agierende Unternehmensberatung mit IT-Fokus und Anbieter innovativer Lösungen und Services. Der Hauptsitz ist Köln. Die Leistungen der börsennotierten Gruppe fokussieren auf Strategien zur Wertsteigerung im Unternehmen und zur effizienteren Nutzung der Informationstechnologie. Es werden dabei insbesondere Themen in den Bereichen Organisation und Prozesse, Produkt- und Projektmanagement, SAP Consulting, Enterprise Application Integration sowie Test und Qualitätssicherung abgedeckt. SEVEN PRINCIPLES verfügt auf Basis langjähriger Erfahrung und einer Vielzahl erfolgreicher Projekte über führendes Know-how für mobile Lösungen. Dazu gehören unter anderem Agenturleistungen wie z.B. Mobile Marketing, Mobile Advertising als auch Themen wie Mobile Device Management und Mobile Support. SEVEN PRINCIPLES ist heute einer der führenden Anbieter von IT-Services im Telekommunikationsmarkt, und adressiert mit steigendem Geschäft auch die Branchen Energie, Finanzen, Logistik und Automotive. SEVEN PRINCIPLES beschäftigt derzeit in Deutschland, Österreich und Großbritannien mehr als 600 Mitarbeiter.
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