(ots) - Einzigartige Stimmen, sensationelle Quote:
Mit der Auftaktfolge von "The Voice of Germany" holt ProSieben am
Donnerstagabend einen großartigen Marktanteil von 23,8 Prozent in der
werberelevanten Zielgruppe und war damit Marktanteils-Sieger in der
Prime Time. Insgesamt verfolgen 3,89 Millionen Zuschauer (ab drei
Jahren) die erste Blind Audition der begehrtesten Musikshow der Welt.
Andreas Bartl, Fernsehvorstand ProSiebenSat.1 TV Deutschland: "Die
starken Quoten zeigen, dass sich die deutschen Zuschauer von echter
Musik ohne große Nebengeräusche begeistern und mitreißen lassen. Und
wenn man diese großartigen Stimmen hört und sieht wie Nena, Xavier
Naidoo, Rea Garvey und THE BOSSHOSS ihre Rolle als Coaches leben,
spürt man die unvergleichliche Magie dieser Show. Das werden auch die
SAT.1-Zuschauer heute Abend erleben. Mit 'The Voice of Germany' ist
unseren Produzenten John de Mol und den Produktionsfirmen Talpa Media
und Schwartzkopff TV etwas Einzigartiges gelungen."
Erfolgreichster Coach in der ersten Ausgabe war Rea Garvey: Er
konnte mit Percival (35, Köln), Pamela Falcon (53, Düsseldorf),
Charles Simmons (40, Stuttgart) und Josef Prasil (20, Rosenheim) vier
Talente in sein Team locken und dabei sogar dreimal Xavier Naidoo
ausstechen. Der deutsche Soulsänger freut sich über Dominic Sanz (20,
Freilingen) und Ausnahmestimme Rino Galiano (36, Mannheim), über den
er sagt: "Du bist ein Engel mit einer Stimme. Das ist etwas ganz
Seltenes - weltweit." Nena begrüßt Nina Kuschera (30, Offenbach),
Verena Putzer (16, Telgte) und Sharron Levy (33, Salzburg) in ihrem
Team. THE BOSSHOSS haben mit Vera Luttenberger (18, Feldbach) als
einzige bisher nur ein Talent: "Wir haben die größten Stars
Deutschlands neben uns sitzen und sind hier die Underdogs. Aber wir
haben auf jeden Fall auch was zu bieten."
In SAT.1 geht es heute Abend, 25. November 2011, um 20.15 Uhr
direkt mit der zweiten Blind Audition weiter: mit dabei ein echter
italienischen Gentleman, eine Musical-Powerfrau und ein sechsfacher
Vater.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 25.11.2011
(vorläufig gewichtet: 24.11.2011)
Mehr Infos zur Show unter
www.presse.prosieben.de/programm/subpages/thevoice und auf
www.TheVoiceofGermany.de
"The Voice of Germany" donnerstags auf ProSieben und freitags in
SAT.1 - jeweils um 20.15 Uhr
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment Frank Wolkenhauer Tel. +49 [89]
9507-1158 Frank.Wolkenhauer(at)ProSiebenSat1.com
Bildredaktion
Stephanie Schulz Tel. +49 [89] 9507-1166
Stephanie.Schulz(at)ProSiebenSat1.com