PresseKat - Mehr Umsatz durch automatischen Datenabgleich von ebay, amazon, Online-Shop und Co.

Mehr Umsatz durch automatischen Datenabgleich von ebay, amazon, Online-Shop und Co.

ID: 527655

Kein Mehraufwand und keine Arbeitszeit für manuelles Abtippen von Bestellungen. Wir helfen Ihnen, diese Herausforderung zu bewältigen.

(firmenpresse) - Direkter automatischer Abgleich Ihrer Daten aus der Warenwirtschaft durch Schnittstellen zu eBay, Amazon oder Ihrem eigenen Shop-System ist heute wichtiger denn je.
Gerade für Versand- und Onlinehändler ist der korrekte Datenbestand von emenser Bedeutung. Viele Hersteller von Warenwirtschafts-und ERP-Softwarelösungen gehen deshalb hin und lassen von sogenannten Drittanbietern diese wichtige Aufgabe übernehmen. Das heißt, die internen Daten werden an Dritte übermittelt und diese stellen dann die Verbindung zu ebay, Amazon oder eigenem Shop-System zur Übermittlung her. Das minimiert aber nicht die Fehlerquellen, sondern erhöht sie. Unternehmensdaten gehören ins Unternehmen und sollten nur DIREKT übergeben werden.
Wenn man automatisiertes E-Business betreiben möchte, sollte man unbedingt darauf achten, dass die Daten direkt und auf Knopfdruck übermittelt werden.
Mit der neuen Schnittstelle zu eBay und Amazon unterstützt VARIO 7 die Bestellabwicklung aus Ihrem eBay- und Amazon-Konto, inklusive Lagerbeständen und Bewegungen, automatisch und hoch automatisiert. Frei nach dem Motto: „Bestellverarbeitung go easy“.
Machen Sie VARIO 7 zur Zentrale Ihrer eCommerce-Aktivitäten!
Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie nur einen Online-Shop mit Waren füllen oder mehrere Shops zur gleichen Zeit steuern wollen, das sogenannte „Multishopping“. Vario stellt Ihre Waren in Ihren Onlineshop ein. Bei einer Bestellung werden alle Daten direkt in Ihre Warenwirtschaft zurück gelesen und angelegt.
Und genau so, wie mit Ihrem Online-Shop, funktioniert es auch mit Amazon und eBay.
Kein Mehraufwand und keine Arbeitszeit für manuelles Abtippen von Bestellungen. Wir helfen Ihnen, diese Herausforderung zu bewältigen. Optimieren und automatisieren Sie die Prozesse zwischen Warenwirtschaftssysteme und Ihren eCommerce-Plattformen.
Oftmals werden in Firmen unterschiedliche Softwarelösungen für die verschiedensten Aufgaben und Abteilungen eingesetzt.




So wird die Warenwirtschafts-Software für die Fakturierung gebraucht und eine CRM-Software eingesetzt, um Adressen zu verwalten und Kampagnen und Serien-E-Mails erstellen zu können. Sollen nach erfolgreicher Kampagne die Vertriebsaktivitäten wie Mailings, Gesprächsnotizen, Angebots- und Auftragserstellung unterstützt werden, muss der Anwender immer zwischen Programmen wechseln.
Dabei sollten alle Aktivitäten und erzeugten Dokumente schnell auffindbar, archiviert und für jeden schnell zugänglich gemacht werden. Beim Aufrufen einer Adresse sollen alle Aktivitäten sofort und für jedermann sichtbar sein und nicht erst in verschiedenen Programmen zusammengesucht werden.
Mal ganz abgesehen davon, dass alle Dokumente archiviert werden müssen und Geschäftsbriefe Teil eines Geschäftsvorfalls sind. Geschäftsvorfälle sind nach dem Grundsätzen der Prüfbarkeit digitaler Daten (GdPdU) seit dem 01.01.2008 für mindestens sechs Jahre so zu archivieren, dass sie unmittelbar (per direkter Nutzung der Hard- und Software) oder mittelbar (per Zurverfügungstellung der Daten) in unverfälschter Form durch den Prüfer einsehbar sind.
Die Firma VARIO Software GmbH vertreibt seit über 20 Jahren erfolgreich Software-Lösungen für Hersteller, Großhandel, Einzelhandel und Filialisten sowie Lösungen für eCommerce und Versandhandel. Weiterhin Branchenlösungen für den Textilhandel, Call & Repair-Zentren sowie Lösungen mit direkten Anbindungen an Online-Shopsysteme. DMS und Archivierungssoftware runden das Produktportfolio ab.

Deshalb greifen immer mehr Unternehmer auf die modular aufgebaute Softwarelösung VARIO 7 zurück. Weiter Infos unter: www.vario-software.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Firma VARIO Software GmbH aus Neuwied am Rhein ist ein führendes Software-Unternehmen im Bereich Warenwirtschaft, ERP und innovativer eCommerce Komplettlösungen.
Die Hauptprodukte sind Warenwirtschaftlösungen für Hersteller, Großhandel, und Einzelhandel, sowie Lösungen für E-Commerce und Versandhandel. Weiterhin Branchenlösungen für den Textilhandel und Call & Repair-Zentren sowie direkte Anbindungen an Online Shopsysteme.DMS und Archivierungssoftware. Als Hersteller von Warenwirtschaft/ERP Lösungen, hat sich die VARIO-Software GmbH erfolgreich auf innovative Komplettlösungen für den internetbasierten Versandhandel spezialisiert.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.vario7.de



PresseKontakt / Agentur:

VARIO Software GmbH
Matthias-Erzberger Str. 32-34
56564 Neuwied
Tel: 02631-34520
info(at)vario-software.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Moderne Portaltechnologie bringt ältere ERP-Systeme wieder auf Vordermann Blick in die Zukunft - für den optimalen Lagerbestand unabdingbar
Bereitgestellt von Benutzer: Wawi-Experte
Datum: 25.11.2011 - 12:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 527655
Anzahl Zeichen: 3831

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jochen Kring
Stadt:

Neuwied


Telefon: 02631 - 34 52 0

Kategorie:

ERP


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.11.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr Umsatz durch automatischen Datenabgleich von ebay, amazon, Online-Shop und Co."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VARIO Software GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VARIO Software GmbH