Bayreuth. Nach der Bildung der Ăśsterreichischen SPLASHDIVINGâ˘-Nationalmannschaft sucht jetzt auch Dänemark nach den besten Splashdivern des Landes.
(firmenpresse) - Die Themen:
-Round Robin im dänischen Aarhus
-Marquess rockt die MentosŽ SPLASHDIVING⢠World
Championship 2008 powered by Mitsubishi Motors
-Die deutsche SPLASHDIVINGâ˘-Nationalmannschaft auf
Tour
-SPLASHDIVING⢠und seine starken Partner
-Hintergrundinfos zur Sportart SPLASHDIVINGâ˘
Am 15.06.08 wurden beim Casting-Event âRound Robinâ im Laaerbergbad Wien die Mitglieder der neuen Ăśsterreichischen SPLASHDIVINGâ˘-Nationalmannschaft gefunden.
Auch Dänemark nutzt jetzt das SPLASHDIVINGâ˘-Wettkampf-Tool Round Robin, um sein Nationalteam aufzustellen und zur MentosÂŽ SPLASHDIVING⢠World Championship 2008 zu schicken. Am 05.07.08 finden sich zu diesem Anlass Dänemarks beste Splashdiver in Aarhus ein. Weitere HĂśhepunkte der Veranstaltung sind eine atemberaubende Swing-Diving- und Trampolin-Diving-Show und eine Show des Klippenspringers Jimmi Andersen.
Beim Swing-Diving schwingen sich die Springer mit einem Seil, das am Sprungturm befestigt ist, bis Ăźber das Wasser und springen dort ab. Durch den Einsatz eines Trampolins werden die AbsprunghĂśhe und damit auch die Spannung fĂźr die Zuschauer erhĂśht. So kann ein Springer auf mehr als 16 Meter HĂśhe geschleudert werden.
Neuigkeiten gibt es auch von der MentosÂŽ SPLASHDIVING⢠World Championship 2008 powered by Mitsubishi Motors: Die Popband Marquess, die mit âVayamos CompanĚerosâ im vergangenen Jahr europaweit einen Riesenhit landete, wird im Rahmen der WM am Sonntag, den 17. August live im Bad auftreten. Dann präsentieren sie den Zuschauern ihre neue Single âLa vida es limonadaâ der beste Aussichten hat, der neue Sommerhit zu werden.
Doch bis sich im August die Weltelite der Splashdiver in Nßrnberg trifft, sind die deutschen Splashdiving-Profis erst einmal auf Tour durch Deutschlands Freibäder, und das gleich zwei Mal: Mit der NestlÊ SchÜller POOLBOMBS⢠Tour und mit der MentosŽ Splashdiving⢠Fresh on Tour powered by Mitsubishi Motors.
Bei jedem Tourstandort zeigen sie in einer Show ihr KĂśnnen aus verschiedenen SprunghĂśhen. Nach der Show haben die Badbesucher die Chance, die SprĂźnge selbst auszuprobieren und sich Tipps von den Profis geben zu lassen. AuĂerdem kĂśnnen sich die Zuschauer auch selbst in der Trendsportart probieren und die Bombing-Bounce-Lizenzen erwerben. Mehr dazu unter www.bombingbounce.com
Die Tourstandorte im Ăberblick:
MentosŽ SPLASHDIVING⢠Fresh on Tour powered by Mitsubishi Motors:
27.06: Karlsruhe, RappenwĂśrtbad: Die Tour ist Teil des Mittsommerfestes
29.06: Kaufbeuren, Freibad im Jordanpark: Der Wettkampf ist Teil der âStadtolympiadeâ
06.07: Reutlingen, Freibad Markwasen: Die Show findet im Rahmen des âFreibadfestesâ statt.
13.07: Dillingen, Freibad: Zusätzlich findet die SPLASHDIVING⢠âSaar-Lor- Lux- Meisterschaftâ statt
20.07: Bremen, Stadionbad
10.08: Kaiserslautern, WaschmĂźhle: Die Show ist Teil der Feierlichkeiten â100 Jahre WaschmĂźhleâ
NestlÊ SchÜller POOLBOMBS⢠Tour:
29.06: Hofheim, Rhein-Main-Therme
12.07: Frankfurt a.M., Stadionbad
26.07: Paderborn, Rolandsbad
27.07: Regensburg, Westbad
03.08: GroĂschĂśnau, Trixi-Park
09.08: Elsdorf, Freibad
SPLASHDIVING⢠und seine starken Partner
In diesem Jahr wird SPLASHDIVING⢠durch gleich vier renommierte Partner unterstßtzt. Kaudrageehersteller MentosŽ als Titelsponsor der WM, Speiseeishersteller NestlÊ SchÜller, Bademodenhersteller Speedo und Mitsubishi Motors Deutschland GmbH als automobiler Partner sorgen fßr einen gelungenen Auftritt der Sportart SPLASHDIVING⢠in 2008.
Hintergrundinfos zur Sportart SPLASHDIVINGâ˘
SPLASHDIVING⢠(engl. SPLASH = Spritzer, DIVING = Springen) ist die neue Breitensportart im FREESTYLE-BOMBING, die in Deutschland gegrĂźndet wurde. Sie hat â im Gegensatz zum Kunst- und Turmspringen â das Ziel, mĂśglichst viel Wasser mĂśglichst geräuschvoll beim Eintauchen zu verdrängen. 2006 wurde dazu die erste Splashdivingâ˘-Weltmeisterschaft veranstaltet. Seitdem wird jedes Jahr eine Weltmeisterschaft in dieser Sportart veranstaltet.
Bis jetzt wurden 13 offizielle Sprungfiguren entwickelt, die bei den Wettkämpfen vom 10-Meter-Brett gesprungen werden. Alle Sprungfiguren sind unter www.splashdiving.com aufgefßhrt.
Kultos Entertainment Ltd. plant und setzt ungewĂśhnliche Sportevents um. DarĂźber hinaus ist die Agentur in den drei Bereichen PR, Design und Event sehr stark und kann ihre Kunden umfangreich betreuen.
Kultos Entertainment Ltd.
Mieke Eschment
Public Relations
Friedrich von Schiller StraĂe 25
95444 Bayreuth
Germany
(Phone) +49 (0) 921 150 10 62
(Fax) +49 (0) 921 507 53 93
(Em(at)il) mieke.eschment(at)kultos.de
www.kultos.de
www.splashdiving.com
www.parcouring.com
Kultos Entertainment Ltd.
Mieke Eschment
Public Relations
Friedrich von Schiller StraĂe 25
95444 Bayreuth
Germany
(Phone) +49 (0) 921 150 10 62
(Fax) +49 (0) 921 507 53 93
(Em(at)il) mieke.eschment(at)kultos.de
www.kultos.de
www.splashdiving.com
www.parcouring.com