Neue Ausgabe der Heidelberg Nachrichten - Veredelungen: kleiner Unterschied, große Wirkung
(pressrelations) -
Es kommt nicht von ungefähr, dass der ursprünglich aus der Biologie stammende Begriff der "Differenzierung" auch in der Ökonomie Anwendung findet. Hier wie dort geht es um Überleben und Wachstum: Wer es schafft, sich von der Konkurrenz zu unterscheiden, verbessert seine Chancen im Wettbewerb.
Dass das auch für die Druckbranche gilt, verdeutlicht das Kundenmagazin der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) in seiner jüngsten Ausgabe. So zeigen die Heidelberg Nachrichten am Beispiel der Pinsker Druck und Medien GmbH auf, wie eine ganze Familie ihren traditionsreichen Akzidenzbetrieb u. a. mit Hilfe außergewöhnlicher Printprodukte zu einer der erfolgreichsten Druckereien Süddeutschlands macht. Vom österreichischen Ehepaar Daniela und Robert Klampfer erfährt man, wie ein Beratungsprojekt von Heidelberg aus zwei schwächelnden Druckereien eine Klampfer-Gruppe geformt hat, die heute gegen den allgemeinen Markttrend wächst. Und Paul van Marle aus Holland erklärt, wie sich seine Grafische Bedrijven mit einer neuen Speedmaster SM 52 Anicolor UV zusätzliche Kundenkreise erschließen - im Akzidenzbereich und inzwischen auch darüber hinaus.
Außerdem vermittelt das Magazin Einblicke in die hocheffizienten Veredelungsmöglichkeiten der Speedmaster XL 75 bzw. XL 105 LPL, befragt Saphira-Anwender von drei Kontinenten nach Ihren Erfahrungen mit Heidelbergs Verbrauchsmaterialien und präsentiert mit "1-TAG" einen innovativen Schutz gegen die Produktpiraterie: eine Art "Kombischloss" aus Kupferdrähten und damit korrespondierendem QR-Code.
Zu guter Letzt beleuchtet die aktuelle Heidelberg Nachrichten noch die faszinierende Kunst der Pop-Up-Bücher und wartet auch selbst mit einem Augenschmaus auf: Über dem Abbild eines Plattenspielers findet sich eine spezielle UV-Lack-Anwendung namens "Cristala", die einer Vinyl-LP täuschend ähnlich sieht.
Die Ausgabe 272 der Heidelberg Nachrichten ist ab sofort verfügbar. Persönliche Exemplare können bequem auf www.heidelberg-news.com, per E-Mail an Heidelberg.News(at)heidelberg.com oder per Fax an +49 - (0) 62 21 - 92 - 50 42 angefordert werden.
Für weitere Informationen:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Corporate Public Relations
Dirk Henrich
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