(ots) -
Für die kleinen Patienten wird der Aufenthalt im Kinderkrankenhaus
auf der Bult in Hannover bunter: seit dem 25. November 2011 schmückt
ein zwei mal drei Meter großes Bild das Diabetologie-Zentrum. Das
Bild malten Besucher der Diabetes-Aktion "Wissen was bei Diabetes
zählt: Gesünder unter 7" im März 2011 in der Ernst-August-Galerie in
Hannover. Nun wurde es in der Kinder-Diabetologiestation aufgehängt.
Zusätzlich spendet die Firma Ludwig Artzt - Partner der
Diabetes-Aktion - der Stiftung "Das zuckerkranke Kind" 1.000 Euro.
Am 25. November übergab Daniel Schnelting - dreimaliger Deutscher
Meister im 200-m-Sprint und selbst seit seiner Kindheit Diabetiker -
als Botschafter der Diabetes-Aktion dem Chefarzt des Zentrums für
Kinderendokrinologie und Diabetologie, Professor Thomas Danne, das
Bild.
Die Aktion "Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7"
setzte im März 2011 in Hannover den Schwerpunkt auf die Aufklärung
über Diabetes bei Kindern und Jugendlichen. Neben einem
Bewegungsparcours wurde mit einer Malaktion für das Thema
sensibilisiert: Unter Anleitung der Künstlerin Charlotte
Malcolm-Smith konnten die Besucher mit Acrylfarbe ihr Motiv auf die
Leinwand bringen. Die Firma Ludwig Artzt, die für Bewegung steht und
Projekte in diesem Bereich fördert, ist seit 2011 Partner der
Diabetes-Aktion. "Gerade bei Kindern muss mehr getan werden",
erläuterte Florian Schmetz von der Firma Ludwig Artzt, die der
Stiftung "Das zuckerkranke Kind" 1.000 Euro spendete. Professor Danne
nahm den Scheck stellvertretend für die Stiftung entgegen und freut
sich über so viel Engagement: "Mit der Aufklärung über Diabetes und
seine Risikofaktoren kann man nicht früh genug beginnen." Seit 1994
fördert die Stiftung Projekte zur Vorbeugung und Heilung von Diabetes
bei Kindern.
Im nächsten Jahr wird Sanofi mit der Aktion "Wissen was bei
Diabetes zählt: Gesünder unter 7" weiter zusammen mit allen Partnern
unermüdlich für ein besseres Leben mit Diabetes eintreten und über
Prävention und Therapie informieren. Weitere Informationen zur Aktion
gibt es unter www.gesuender-unter-7.de.
Pressekontakt:
Ogilvy Healthworld
Bettina Kühnhenrich
T: 0211-49700-536
Bettina.kuehnhenrich(at)ogilvy.com