PresseKat - Virtuelles Rennsportfeeling in der Waterfront

Virtuelles Rennsportfeeling in der Waterfront

ID: 529664

Drei Monate lang RaceRoom im Shopping- und Freizeit-Center testen

(firmenpresse) - Bremen, November 2011. Einmal wie Sebastian Vettel, Michael Schumacher oder Nico Rosberg das Gaspedal bis zum Anschlag durchdrücken. Freies Training, Qualifying, packende Wettbewerbe – alles wie in einem echten Rennen. Seit dem 26. November haben Besucher der Waterfront drei Monate lang die Gelegenheit, virtuell auf den aufregendsten Strecken der Welt zu fahren. Es können immer bis zu zehn Fahrer gleichzeitig gegeneinander antreten. Der RaceRoom öffnet montags bis donnerstags sowie sonntags von 12 bis 20 Uhr, freitags von 12 bis 22 Uhr und samstags von 10 bis 22 Uhr. Alle Freunde von Action und Motorsport können einfach vorbeikommen – Gruppenanmeldungen sind unter 0152 24189624 möglich. Erwachsene zahlen pro Teilnahme vier Euro, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren drei Euro. Eine Session beinhaltet ein etwa dreiminütiges Training mit anschließendem Rennen über zehn bis zwölf Minuten. Mitmachen können alle ab sechs Jahren.

„Schalensitze, Lenk- und Pedaleinheiten und ein bombastisches Soundsystem katapultieren die Spieler eindrucksvoll in die Welt des Rennsports. Waghalsige Überholmanöver und packende Positionskämpfe versprechen feuchte Hände, Gänsehaut-Feeling und Adrenalin pur“, beschreiben die RaceRoom-Betreiber. Der RaceRoom in der Waterfront ist derzeit der einzige in Norddeutschland. Die verwendete Software basiert auf mehrfach ausgezeichneten Rennspielen wie GTR Revolution oder Race07 des schwedischen Softwareherstellers SimBin. Der RaceRoom bietet nicht nur ein virtuelles Fahrerlebnis der besonderen Art, sondern auch Simulatoren-Equipment für den Heimgebrauch.

Weitere Informationen finden sich unter www.waterfront-bremen.de und www.raceroom.de.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Waterfront
Die Waterfront Bremen ist ein Shopping- und Freizeit-Center, das sich an einer 1.000 Meter langen Promenade direkt an der Weser befindet. Betreiber sind die LNC Property Group mit Sitz in Dublin, Irland, sowie die Resolution Property in London, England. Entsprechend ihres Namens und der Lage weht durch und um die Waterfront stets ein frischer Wind: Shopping, Schlemmen, Kino und Events sorgen das ganze Jahr für gute Laune. Das junge Center wurde im September 2008 eröffnet und bietet in über 90 Geschäften einzigartige Einkaufsmöglichkeiten von Mode über Schuhe, Accessoires und Sportartikel bis hin zu Beautyangeboten. Eine Besonderheit sind die vielen Brand-Shops wie Tommy Hilfiger, G-Star Raw und Desigual sowie die Auswahl an in Deutschland bislang selten vertretener Marken wie PRIMARK, One Green Elephant und VILA. Ein weiteres Highlight stellt der weiträumige Food Court mit 15 verschiedenen Gastro-Angeboten dar. Hier werden auf einem 25 Quadratmeter großen LCD-Bildschirm unter anderem die Fußballspiele der Bundesliga live übertragen. In der Waterfront befindet sich zudem das hochmoderne CINESPACE Multiplex Kino mit elf Sälen, das über die neueste 3D-Technik verfügt. Besucher können 4.000 kostenlose Autostellplätze direkt am Gebäude nutzen, davon 1.400 in der überdachten Tiefgarage unter den Malls. Unmittelbar vor dem Center hält die Linie 3 an der Straßenbahnhaltestelle „Use Akschen“. Auf dem Gelände befindet sich darüber hinaus das Innside Bremen: Das Vier-Sterne Hotel bietet 162 großzügige living Studios & Suiten sowie modernste Business-Solutions. Weitere Informationen finden sich unter www.waterfront-bremen.de.



PresseKontakt / Agentur:

Waterfront Bremen
Peter Schneider
LNC Property Group, Office Bremen AG-Weser-Straße 3, 28237 Bremen
Tel.: 0421 / 3305-300
Fax: 0421 / 3305-309
pschneider(at)lnc-group.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Spassbaron: „preferred partner“ von DailyDeal Racing Fans jubeln - Aeria Games nimmt Need for Speed World ins Programm auf
Bereitgestellt von Benutzer: Stegitz
Datum: 29.11.2011 - 12:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 529664
Anzahl Zeichen: 1776

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sarah Lange
Stadt:

Bremen


Telefon: 042169925520

Kategorie:

Spiel- & Erlebniswelten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.11.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Virtuelles Rennsportfeeling in der Waterfront"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Waterfront Bremen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rennfieber in der Waterfront ...

Bremen, Oktober 2015. „Gas geben“, lautet das Motto bei der diesjährigen Carrera Challenge Tour in der Waterfront. Vom 6. bis 8. November können sich Bremer Slotcar-Freunde auf der Eventfläche vor Primark zum wiederholten Mal mit anderen Fans ...

Shoppingbummel außer der Reihe ...

Bremen, Mai 2015. Familien und Einkaufswilligen bietet sich am 7. Juni zum wiederholten Male die Gelegenheit, den Sonntagsausflug mit einem Shoppingbummel durch die Waterfront zu verbinden. Im Zuge des alljährlichen Gröpelinger-Sommer-Festes könne ...

Klänge aus der Heimat: Waterfront sucht Volksmusiker ...

Bremen, April 2015. Volksmusiker aufgepasst: Die Waterfront begibt sich gemeinsam mit Platinum Stage und Idee Medien Records auf die Suche nach Klängen aus der Heimat. Egal ob Shanty, Oberkrainer, Boarischer, Schwyzer, Voigtländer oder Niedersachse ...

Alle Meldungen von Waterfront Bremen