Drei Monate lang RaceRoom im Shopping- und Freizeit-Center testen
(firmenpresse) - Bremen, November 2011. Einmal wie Sebastian Vettel, Michael Schumacher oder Nico Rosberg das Gaspedal bis zum Anschlag durchdrücken. Freies Training, Qualifying, packende Wettbewerbe – alles wie in einem echten Rennen. Seit dem 26. November haben Besucher der Waterfront drei Monate lang die Gelegenheit, virtuell auf den aufregendsten Strecken der Welt zu fahren. Es können immer bis zu zehn Fahrer gleichzeitig gegeneinander antreten. Der RaceRoom öffnet montags bis donnerstags sowie sonntags von 12 bis 20 Uhr, freitags von 12 bis 22 Uhr und samstags von 10 bis 22 Uhr. Alle Freunde von Action und Motorsport können einfach vorbeikommen – Gruppenanmeldungen sind unter 0152 24189624 möglich. Erwachsene zahlen pro Teilnahme vier Euro, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren drei Euro. Eine Session beinhaltet ein etwa dreiminütiges Training mit anschließendem Rennen über zehn bis zwölf Minuten. Mitmachen können alle ab sechs Jahren.
„Schalensitze, Lenk- und Pedaleinheiten und ein bombastisches Soundsystem katapultieren die Spieler eindrucksvoll in die Welt des Rennsports. Waghalsige Überholmanöver und packende Positionskämpfe versprechen feuchte Hände, Gänsehaut-Feeling und Adrenalin pur“, beschreiben die RaceRoom-Betreiber. Der RaceRoom in der Waterfront ist derzeit der einzige in Norddeutschland. Die verwendete Software basiert auf mehrfach ausgezeichneten Rennspielen wie GTR Revolution oder Race07 des schwedischen Softwareherstellers SimBin. Der RaceRoom bietet nicht nur ein virtuelles Fahrerlebnis der besonderen Art, sondern auch Simulatoren-Equipment für den Heimgebrauch.
Weitere Informationen finden sich unter www.waterfront-bremen.de und www.raceroom.de.
Ãœber Waterfront
Die Waterfront Bremen ist ein Shopping- und Freizeit-Center, das sich an einer 1.000 Meter langen Promenade direkt an der Weser befindet. Betreiber sind die LNC Property Group mit Sitz in Dublin, Irland, sowie die Resolution Property in London, England. Entsprechend ihres Namens und der Lage weht durch und um die Waterfront stets ein frischer Wind: Shopping, Schlemmen, Kino und Events sorgen das ganze Jahr für gute Laune. Das junge Center wurde im September 2008 eröffnet und bietet in über 90 Geschäften einzigartige Einkaufsmöglichkeiten von Mode über Schuhe, Accessoires und Sportartikel bis hin zu Beautyangeboten. Eine Besonderheit sind die vielen Brand-Shops wie Tommy Hilfiger, G-Star Raw und Desigual sowie die Auswahl an in Deutschland bislang selten vertretener Marken wie PRIMARK, One Green Elephant und VILA. Ein weiteres Highlight stellt der weiträumige Food Court mit 15 verschiedenen Gastro-Angeboten dar. Hier werden auf einem 25 Quadratmeter großen LCD-Bildschirm unter anderem die Fußballspiele der Bundesliga live übertragen. In der Waterfront befindet sich zudem das hochmoderne CINESPACE Multiplex Kino mit elf Sälen, das über die neueste 3D-Technik verfügt. Besucher können 4.000 kostenlose Autostellplätze direkt am Gebäude nutzen, davon 1.400 in der überdachten Tiefgarage unter den Malls. Unmittelbar vor dem Center hält die Linie 3 an der Straßenbahnhaltestelle „Use Akschen“. Auf dem Gelände befindet sich darüber hinaus das Innside Bremen: Das Vier-Sterne Hotel bietet 162 großzügige living Studios & Suiten sowie modernste Business-Solutions. Weitere Informationen finden sich unter www.waterfront-bremen.de.
Waterfront Bremen
Peter Schneider
LNC Property Group, Office Bremen AG-Weser-Straße 3, 28237 Bremen
Tel.: 0421 / 3305-300
Fax: 0421 / 3305-309
pschneider(at)lnc-group.de