Das mit rund 1.600 Filialen in Deutschland präsente Textilhandelshaus Ernsting´s family überrascht seine Facebook-Fans jetzt mit dem Online-Adventskalender von Retailo. Mit nur wenigen Klicks lässt sich auf dem Facebook-Auftritt von Ernsting´s family ein individueller Adventskalender gestalten, der Freunden und Verwandten mit persönlichen Bildern, Videos, Grüßen oder Gutscheinen 24 Tage lang Freude bereitet.
(firmenpresse) - „Wir freuen uns sehr“, betont Retailo-Vorstand Christian Lindner, „dass wir mit Ernsting´s family eines der renommiertesten und innovativsten deutschen Modehäuser als Kunden für unserem Adventskalender gewinnen konnten.“
Maßgeschneidert für jedes Unternehmen
Der Kalender von Retailo lässt sich für jede Website und jeden Facebook-Auftritt im jeweiligen Firmen-Branding realisieren – und sorgt so nicht nur für mehr Traffic auf der Marken-Seite, sondern durch den möglichen Verkauf von Gutscheinen auch für zusätzliche Vertriebserlöse.
Kundenbindung und Empfehlungsmarketing
Der Online-Adventskalender bietet konkretes Empfehlungsmarketing für Unternehmen. Der im jeweiligen Marken-Design gestaltete Kalender kann von den Usern mit nur wenigen Klicks direkt an Freunde und Verwandte verschenkt werden. Dabei lässt sich der Kalender etwa mit eigenen Fotos, Grüßen, Videos, Texten oder Gutscheinen befüllen, die den glücklich Beschenkten die komplette Adventszeit Freude bereiten. „Mit diesen überraschenden Inhalten hinter den Türchen machen wir unsere Fans, deren Freunde und Verwandte täglich fröhlich“, so Dietmar Schweinsberg, Marketingleiter bei Ernsting´s family, „und werden auf dieser Basis weiterempfohlen.“
Geschenkkarten voll im Trend
Der Markt für Geschenkkarten und Gutscheine wächst. So soll in diesem Jahr schon jedes zweite Geschenk, das unter Deutschlands Weihnachtsbäumen liegen wird, ein Gutschein sein. Im vergangenen Jahr, das haben Marktforscher der Unternehmensberatung Deloitte herausgefunden, war der Gutschein zum ersten Mal die Nummer eins bei den verschenkten Weihnachtspräsenten.
Zu Retailo
Retailo ist der europäische Gutschein-Spezialist. Als Multi Channel-Anbieter für Gutscheinlösungen ist das Kölner Unternehmen allein im stationären Handel europaweit mit mehr als 30.000 Geschenkkarten-Regalen mit Top-Marken wie Douglas, IKEA, C&A, Saturn, Fleurop, Zalando, Amazon.de und WMF vertreten. Zusätzlich zum „Offline-Vertrieb“ etwa über Tankstellen, Lotto-Annahmestellen, Supermärkte und Bankfilialen setzt Retailo verstärkt auf die neuen Vertriebskanäle der Online-Welt. So bietet Retailo zusätzlich zum Web-Shop www.geschenkkartenwelt.de über www.giftmobile.com auch die Möglichkeit, elektronische Gutscheine per SMS oder MMS zu verschenken. Einen weiteren Meilenstein setzte das Unternehmen mit der Einführung der ersten deutschen Geschenke-App auf Facebook (zum Beispiel unter www.facebook.com/Retailo). Retailo bietet mit der neuen App für B2B-Kunden auch in der Social Media-Welt die Möglichkeit, mit Gutscheinen Freude zu verschenken. Als europaweit einziger Full Service-Provider ergänzen weitere maßgeschneiderte Gutscheinlösungen für Geschäftskunden das umfangreiche Portfolio der Retailo AG.
Silke Fischer
Retailo AG
Kaiser-Wilhelm-Ring 13
50672 Köln
Telefon: +49 (0) 221-569575-33
Telefax: +49 (0) 221-569575-99
E-Mail: presse(at)retailo.de
Lars Rosmanith
Rosmanith & Rosmanith GbR
Unter den Eichen 7
65195 Wiesbaden
Telefon: +49 (0) 611-7165479-21
E-Mail: lars(at)rosmanith.de