Jede Woche halten Millionen den Atem an, wenn es wieder heißt: „Germanys Next Topmodel“. Eine ganze Teenie-Nation fiebert mit den Kandidatinnen mit und erwartet mit Spannung die Entscheidung der Jury, die aus dem Topmodel Heidi Klum und noch einiger anderer Promis besteht.
(firmenpresse) - Der Reiz der Show besteht zu einem Teil in dem Ausleseverfahren, dass bis zur letzten Sekunde ausgereizt wird. Die jungen Mädchen müssen alle erdenklichen Model-Situationen bestehen um sich am Ende der Staffel „Germanys Next Topmodel“ nennen zu dürfen. Dazwischen gibt es viele Weinkrämpfe, Zickenkriege und Eifersüchteleien, denn jede Kandidatin weiß: Nur eine kann es schaffen. Auf die Gewinnerin warten exklusive Werbeverträge mit den Sponsoren der Show, beispielsweise bei C&A.
Vor jeder Staffel melden sich tausende Teenies an, um in der Show aufgenommen zu werden. Es scheint so, dass sehr viele junge Mädchen davon träumen, eine Modelkarriere zu beginnen. Doch „Germany Next Topmodel“ wählt nur zwölf Girls in den edlen Kreis. Doch auch für diejenigen, die es nicht in den Zirkel geschafft haben, gibt es Möglichkeiten den Einstieg in die Model-Branche zu schaffen. Eine davon ermöglicht die Agentur model4star. Ein Blick auf die Webseite http://www.model4star.de/ zeigt, dass die Casting-Agentur international tätig ist und Zweigstellen in London, Paris, Mailand, München und Madrid betreibt. Die Agentur bietet Frauen und Mädchen, Männern und Jungs, Kindern und Rentner die Chance, sich einmal als Model zu versuchen. Die Anmeldung erfolgt schnell und einfach durch einen Klick auf den Anmeldebutton. Dann bekommt man ein Passwort und eine ID-Nummer, über die man Fotos auf das Portal hochladen kann. Besonders ist die Internationalität des Unternehmens. Dadurch hat die Firma einen sehr großen Kundenstock an Casting- und Marketingunternehmen, die das Web-Portal regelmäßig auf der Suche nach neuen Gesichtern durchforsten. Denn auch die Buchungen werden heute hauptsächlich über das Internet getätigt.