(ots) - Mit "Berlin - Tag & Nacht" feiert RTL II fast
täglich neue Spitzenwerte. Auch mit hochwertigen Spielfilmen und
erfolgreichen Doku-Soaps erreicht der Sender im November 2011 neue
Jahresbestwerte. Insgesamt erzielt RTL II einen Marktanteil von 5,6
Prozent.
Der RTL II-Vorabend entwickelt sich kontinuierlich: Für das
erfolgreiche Daily-Format "Berlin - Tag & Nacht" ist die
Marktanteil-Obergrenze noch lange nicht erreicht. Wurde in der
Kalenderwoche 44 (Mo-Fr) noch ein MA von 7,2 Prozent erreicht,
steigerte sich der Wert bis zur Kalenderwoche 47 auf 8,0 Prozent!
Besonders beliebt ist das Format bei den jungen, weiblichen
Zuschauern (14-29 Jahre): Hier wurde in der Kalenderwoche 45 ein
Rekordwert von 16,6 Prozent MA erreicht. Auch steigt die Zahl der
Fans im Internet weiterhin unaufhaltsam: Aktuell verzeichnet die
Facebook-Seite mehr als 450.000 Fans.
Zum erfolgreichen RTL II-Vorabendprogramm gehört auch das
Daily-Format "X-Diaries", welches im November mit durchschnittlich
6,0 % MA einen neuen Monats-Bestwert im Jahr 2011 erreichte.
Der Familienfilm "Eine zauberhafte Nanny" bescherte RTL II im
November nicht nur zauberhafte Quoten (13,3 % MA), sondern stellte
zusammen mit dem anschließend ausgestrahlten Thriller "Roter Drache"
(8,0 % MA) sogar noch einen Jahresbestwert auf: Mit beiden Filmen
erreichte RTL II in der Prime Time (20:00 bis 23:00 Uhr) einen
Spitzenwert von 10,4 % MA! Ähnliche Erfolge mit
Hollywood-Spielfilmhighlights konnte RTL II u.a. mit der Komödie
"American Princess" (12.2 % MA) oder den Fantasy-Thrillern "Blade
Trinity" (8,9 % MA) und "The Scorpion King" (8,0 % MA) verbuchen.
Einen weiteren Erfolg verzeichnete RTL II am 29. November: Mit
sehr guten Werten für die Doku-Soaps "Extrem schön!" (9,1 % MA) und
"Zuhause im Glück" (8,1 % MA) sowie einem neuen Rekordwert von 9,1 %
MA für "Berlin - Tag & Nacht" wurde mit 6,8 % der beste
Tagesmarktanteil an einem Dienstag im Jahr 2011 erreicht!
Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, BRD Gesamt,
01.01.2011-30.11.2011, vorläufig gewichtet 27.11.- 30.11.2010. Wenn
nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis
49-Jährigen.
Pressekontakt:
RTL II Presse & PR
Carlos Zamorano
089 - 64185 6500
Carlos.Zamorano(at)rtl2.de