PresseKat - Den WM-Ball unter die Lupe genommen

Den WM-Ball unter die Lupe genommen

ID: 531807

Neues Onlineportal: www.wm-ball.com

(firmenpresse) - Wie entsteht ein Fußball? Welche Bedingungen muss ein WM-Ball erfüllen? Was haben Jabulani, +Teamgeist, Tevernova und Tricolore gemeinsam? Wer die Antworten zu diesen Fragen sucht, geht am besten auf die neu gestartete Onlinepräsenz www.wm-ball.com. Fußballinteressierte Nutzer machen sich hier über WM-Bälle schlau. Onlinehändlern bietet das von Jörg Heidjann und Patrick Fiekers initiierte Onlineportal eine Plattform für den Verkauf fußballrelevanter Produkte.

Handgemacht oder maschinell produziert, aus Leder oder Kunststoff, 68 bis 70 cm Durchmesser, 410 bis 450 Gramm, jeder Weltmeisterschaft einen eigenen Ball. Fünf einfach und verständlich aufbereitete Rubriken vermitteln Nutzern wissenswerte Informationen rund um die Herstellung, Beschaffenheit und Geschichte von Fußbällen sowie wichtige Details zum nationalen und internationalen Fußball. Ergänzt werden die Inhalte durch anschauliche, kurze Videos.

Wie wird der aus eckigen Stücken bestehende Fußball rund? Wie entsteht seine Grundstruktur? Welches Material wird verwendet? Diese und weitere Fragen, beantwortet die Rubrik "Herstellung eines Fußballs".
In der Rubrik "Geschichte des Fußballs" erfahren Nutzer, wie sich die Beschaffenheit der Bälle im Laufe der Zeit verändert hat und warum heute die überwiegende Mehrheit an Fußbällen aus Kunststoff produziert wird. Zum ersten Mal bei einem internationalen Turnier eingesetzt wurden Kunststoffbälle 1986 bei der Weltmeisterschaft in Mexiko. Aus dem Rennen sind Lederbälle deswegen nicht. Sie werden nach wie vor gefertigt und sind auch zu internationalen Turnieren zugelassen.
Ob aus Kunststoff oder Leder seit 1958 trug jeder WM-Ball einen eigenen Namen, der in enger Verbindung zum Gastgeberland stand. Eine Übersicht und Erklärung aller Namen finden Nutzer in der Rubrik "Offizielle EM-Bälle".
Wenn es um WM-Bälle geht, darf ein Herstellername nicht fehlen: Adidas. Das fränkische Unternehmen stellt seit 1970 den WM-Ball her und vermarktet diesen auch. www.wm-ball.com widmet dem Sportartikelhersteller deswegen eine eigene Rubrik, die unter anderem beleuchtet wie es zu der Zusammenarbeit zwischen FIFA, DFB und Adidas kam.





Die Menüführung von http://www.wm-ball.com ist nutzerfreundlich gestaltet: Über die obere Menüleiste navigieren Nutzer durch die fünf Rubriken des Portals. In der linken Menüleiste sind die Unterrubriken und Kontaktdaten gelistet. Die Inhalte des Portals können zudem über diverse Anwendungen abonniert, geteilt und bewertet werden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Fußballinteressierte Nutzer machen sich auf dem Informationsportal wm-ball.com über WM-Bälle schlau. Onlinehändlern bietet das Onlineportal eine Plattform für den Verkauf fußballrelevanter Produkte.



PresseKontakt / Agentur:

wm-ball.com
Julia Radonjic
Gereonshof 3
50670 Köln
kommunikation(at)julia-radonjic.com
(02 21) 75 93 06 02
http://www.wm-ball.com



drucken  als PDF  an Freund senden  CNN Reporter schließt 16-stündige Reise durch die ukrainischen Gastgeberstädte der Euro-2012 ab Reaktivierung des Sportschau-Telegramms wäre goldrichtig / Präsident Bach dankt Gremienvorsitzendenkonferenz für Unterstützung
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.12.2011 - 13:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 531807
Anzahl Zeichen: 2591

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Heidjann
Stadt:

Münster


Telefon: (02 51) 13 32 69 0

Kategorie:

Sport


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Den WM-Ball unter die Lupe genommen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Heidjann GmbH&CO. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

HTC One X im Test ...

Mit der Veröffentlichung des ersten Modells aus der HTC One-Reihe, dem HTC One S, hat der taiwanesische Smartphone-Hersteller gezeigt, dass man nicht nur mit Apple und Samsung mithalten, sondern eine Smartphone-Referenz auf den Markt bringen kann. Z ...

iPhone 5: Aktuelle Informationen und Gerüchte ...

Derzeit fragen sich sicherlich nicht nur Apple-Fans, wie es um das iPhone 5 bestellt ist. Mit der Veröffentlichung des 4s im Herbst enttäuschte man zahlreiche Anhänger mit einem Smartphone, das nur minimal Verbesserungen aufwies und auf technische ...

EM-Ball Tango 12: Der Adidas-Ball im Blickpunkt ...

Die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine kann kommen. Alle Qualifikationsspiele sind ausgetragen, die Teilnehmer ermittelt und auch die Gruppen bereits ausgelost. Deutschland trifft im Juni nächsten Jahres in der Vorrunde auf die Nieder ...

Alle Meldungen von Heidjann GmbH&CO. KG