PresseKat - B2B Promotionkampagne: SCA ermittelt mit proteco gegen die größten Waschraumsünden

B2B Promotionkampagne: SCA ermittelt mit proteco gegen die größten Waschraumsünden

ID: 531866

Im Rahmen der Kommunikationskampagne „SOKO Tork – Tatort Waschraum“ ging Tork, eine Marke von SCA Hygiene Products, auf die Suche nach Missständen und Hygienemängeln in Waschräumen. proteco übernahm Beratung, Konzept und Realisierung.

(firmenpresse) - Die medienübergreifende Verkaufsförderungskampagne
„SOKO Tork – Tatort Waschraum“ wurde für „Tork“ entwickelt, die Marke für Waschraumausstattungen in Hotels, Gewerbe und Gastronomie des schwedischen Hygienekonzerns SCA Hygiene Products. „Unsere Aufgabe bestand darin, sowohl den Topkundenkreis wie auch die Key Account Manager des Hauses zu aktivieren“, erklärt Wolfgang Allinger, Projektleiter der proteco marketing-service gmbh. So inszenierte die Event- und Promotionagentur proteco zur Unterstützung eines vertrieblichen Bonusprogramms das inhaltlich relevante Thema „Waschraumhygiene“ als Krimi. Und das in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

„Neben einem Gewinnspiel, mehrstufigen Dialogmaßnahmen – online und offline –, einer eigenen Website und ein darauf abgestimmtes Werbemittelprogramm spornten vor allem auch die außergewöhnlichen Preise zum Mitmachen an“, resümiert Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer von proteco. Der erfolgreichste Außendienstmitarbeiter durfte einen Drehtag der Krimi-Serie „Alarm für Cobra 11“ miterleben. Die drei besten Kundenteams gewannen je eine thematisch passende Krimi-Veranstaltung mit Stunt-Workshop.

„Tatort Waschraum“ basiert als Nachfolgeaktion auf der sehr erfolgreichen Fußball-Kampagne „Mach dein Tooork“, die zur Fußball-WM 2010 von proteco für SCA konzipiert und realisiert wurde. Die diesjährige Kampagne wurde zudem auf die Bereiche Küchen und Catering sowie Industrie und Gesundheitswesen ausgeweitet, um so kontinuierlich Beratung und Verkauf der Tork Produkte zu unterstützen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

proteco ist als inhabergeführter Spezialist für crossmediale Promotionkampagnen, Events und logistikintensive Serienveranstaltungen europaweit für Unternehmen tätig. Die Agentur bietet die Vernetzung von Live-Kommunikation mit passender Werbung, PR, Online, Social Media, Dialog und interner Kommunikation innerhalb eines Gesamtkonzepts. Die Umsetzung aller Projekte erfolgt aus einer Hand. Mit involtainment® – Beratungsansatz und Agenturphilosophie in einem – richtet das 1977 gegründete Unternehmen seinen Fokus auf die messbare Aktivierung von Menschen durch die emotionale Vermittlung von Marken-Botschaften. Zusätzlich verfügt die realisierungsstarke 30-Mann-Agentur über eine umfassende Personal- und Logistikkompetenz sowie über ein 2.000 qm großes Zentrum für Event-Hardware.
Link: www.proteco.de

Als Kopf der involtainment® group koordiniert proteco auf Basis der eigenen Philosophie ein Innovationszentrum für vernetzte Kommunikation. Dort treibt das Unternehmen gemeinsam mit unabhängigen und erfolgreichen Agenturpartnern unterschiedlichster Disziplinen den Austausch zu den spannenden Fragen der Branche voran.
Link: www.involtainment-group.de



Leseranfragen:

proteco marketing-service gmbh
Gewerbestr. 2
86420 Diedorf bei Augsburg

Tel.: 08238/9630-0
Fax: 08238/9630-30
E-Mail: info(at)proteco.de
www.proteco.de



PresseKontakt / Agentur:

Jenny Röcker

proteco marketing-service gmbh
Gewerbestr. 2
86420 Diedorf bei Augsburg

E-Mail: jenny.roecker(at)proteco.de
Tel.: 08238/9630-0
Fax: 08238/9630-30
www.proteco.de



drucken  Word .Doc | an Freund senden  Auf quelle.de ist 24 Tage lang Weihnachten / Bis zum Fest gibt es täglich ein attraktives Produkt auf quelle.de zu gewinnen Jetzt neu auf dem Markt: SCHWEPPES GINGER B. / Das alkoholfreie Erfrischungsgetränk mit dem unverwechselbar scharfen Geschmack des Ingwers
Bereitgestellt von Benutzer: jbr
Datum: 01.12.2011 - 13:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 531866
Anzahl Zeichen: 1815

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jenny Röcker
Stadt:

86420 Diedorf


Telefon: 0238/96300

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.12.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"B2B Promotionkampagne: SCA ermittelt mit proteco gegen die größten Waschraumsünden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

proteco marketing-service gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mobile Markenwelten: proteco wächst weiter ...

„2015 konnten wir so viele strategische Neukunden gewinnen wie selten zuvor in unserer bald 40-jährigen Firmengeschichte“, freut sich Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der proteco marketing-service gmbh. Und Klaus Weinberger, ebenso protec ...

Alle Meldungen von proteco marketing-service gmbh