(firmenpresse) - Eine Reihe von Ă„nderungen begleitet den Jahreswechsel bei sleek magazine. Nach sechs
Jahren wird Annika von Taube ihren Posten als Chefredakteurin abgeben, um sich neuen
Herausforderungen in der Medienbranche zu stellen. Von Taube hat entscheidend zur
Prägung der Identität und Entwicklung des Magazins beigetragen. „sleek als unabhängigen
Titel im internationalen Markt zu positionieren und die Themenbereiche Kunst und Mode zu
vereinen, war eine inspirierende Herausforderung, die ohne die nachhaltige UnterstĂĽtzung
durch unsere Leser, Kunden und den Herausgeber nicht leistbar gewesen wäre, und ich bin
sehr dankbar für diese Erfahrung“, so von Taube. „Die anspruchsvolle und hochwertige
Vermittlung von spezifischen Inhalten spricht immer mehr Leser an. Ich bin deshalb
überzeugt, dass sleek auch weiterhin wachsen wird.“
Auch Kreativdirektor Christian KĂĽpker wird das Magazin verlassen. Seine Arbeit hat die
Wahrnehmung von sleek als visuell und grafisch hochinnovatives Medium maĂźgeblich
geprägt.
Der Verlag freut sich, Kevin Braddock als neuen Chefredakteur von sleek bekanntgeben zu
können. Braddock war als Features Editor für eine Reihe von Magazinen tätig, darunter The
Face und die englische Ausgabe von Esquire. „sleek ist ein beeindruckendes Medienformat mit
einem einzigartigen Blick auf Kunst und Mode, das in kurzer Zeit sehr viel erreicht hat”, sagt
Braddock. „Ich freue mich darauf, das Heft gemeinsam mit dem hochtalentierten Team
weiterzuentwickeln und die Identität von sleek durch inhaltliche Neuerungen weiter zu
stärken.“
Neuer Art Director von sleek wird Willem Stratmann. Stratmann war fĂĽr Magazine wie Style
and the Family Tunes tätig und ist Gründer der Agentur StudioAnti. Herausgeber Christian
Bracht zum neuen Team: „Wir freuen uns, Kevin Braddock und Willem Stratmann für sleek
gewonnen zu haben. Mit Blick auf eine langfristigere Planung der Zukunft von sleek werden
wir in hohem MaĂźe in die Realisierung der von Braddock und Stratmann geplanten
inhaltlichen Neuerungen investieren.“
Die geplanten Neuerungen betreffen die Ă„sthetik, die Heftstruktur und die Auswahl der
Autoren und Fotografen, der Relaunch ist für März 2012 geplant. In der Zwischenzeit ist der
Onlineauftritt von sleek ĂĽberarbeitet worden. www.sleekmag.com ist ĂĽbersichtlicher,
informativer und funktionaler geworden und bietet nicht nur exklusiv fĂĽr den Onlineauftritt
produzierte, tagesaktuelle Inhalte, sondern auch digitalen Zugriff auf ausgewählte Printinhalte
der aktuellen sowie vergangener Ausgaben über kostenlose Downloadmöglichkeiten.
Die Winterausgabe, sleek 32, „High/Low”, ist aktuell im Handel erhältlich.
Bei Fragen kontaktieren Sie bitte
Christian Bracht, 030-2888675-0, cb(at)sleekmag.com
sleek magazine ist ein unabhängiges Magazin für Kunst und Mode, gegründet 2002 in Hamburg und seit 2005 in Berlin ansässig.
sleek magazine und www.sleekmag.com erscheinen im Verlag der BBE Branded Entertainment GmbH.