PresseKat - Schützenhilfe für Start-Ups

Schützenhilfe für Start-Ups

ID: 532182

Warum sich unter den Kunden der Firma NordFabrik viele junge Unternehmen befinden und wieso diese von der Betreuung profitieren.

(firmenpresse) - Der Sprung in die Selbstständigkeit ist sicherlich kein einfacher - gerade in Deutschland ! Während man sich mit unzähligen nie erwarteten Fragen herumschlägt und man von Fachliteratur und Expertenmeinungen förmlich überrannt wird, dauert es oftmals doch sehr lange bis man überhaupt jemanden findet, der einem in den wirklich wichtigen Fragen weiterhelfen kann... Bereits hier - in der Gründung - scheitern viele, obwohl Sie eine wirklich gute Idee haben. "Erfahrungsgemäß lässt sich der Erfolg eines Start-Ups schon an 3 Schritten absehen", erklärt Ruben Reiber Leiter Business Development NordFabrik, "der 1. ist die Idee - Wie will ich Geld verdienen ? der 2. Die Finanzierung - Wie finanziere ich die Unternehmung ? und der 3. die Frage nach der Kommunikation & Präsentation der angebotenen Leistungen - Wie verkaufe ich meine Leistungen ?. Wenn diese drei Schritte klar geregelt sind, steht die neue Unternehmung auf einem soliden Gründungsfundament und man kann loslegen. Alles Andere ergibt sich getreu dem Motto 'First do it and then fix it as you go!'."

Während der erste und der zweite Schritt relativ einfach festzulegen ist - entweder man hat eine Idee / Geld oder nicht - ist der 3.Schritt der oftmals deutlich kritischere und unterschätztere. Viele Start-Ups sind von Ihrer Idee so begeistert, dass Sie annehmen die Kunden kommen zu Ihnen um Ihre Produkte zu kaufen. Genau an diesem Punkt setzt NordFabrik an, als Kompass für den größten Markt der Erde: dem Internet. "Junge Unternehmen gehen immer häufiger den Schritt ins World Wide Web, um die damit verbundenen Vorteile zu heben: Eine hohe Kundenanzahl, einfache Kundeninteraktion, gezielte Präsentationsmöglichkeiten, Bereitstellung von Informationen, geringe Transaktionskosten etc. etc. , aber - ihnen ist oftmals nicht klar, wie man diesen Schritt erfolgreich umsetzt oder geben sich mit suboptimalen Ergebnissen zufrieden, weil Ihnen der Ansprechpartner fehlt.", schildert Reiber und seine Erfahrungen geben ihm Recht. Gerade in dem Bereich Web Design/Programmierung arbeiten viele Freiberufler die oftmals nur einen speziellen Teil des Aufgabenspektrums wirklich gut beherrschen - das Gesamtresultat ist daher meist nicht zufriedenstellend. Komplettlösungen sind dagegen oftmals zu teuer, da der Großteil der Werbeagenturen sich auf große Unternehmen fokussiert. Geld, dass ein Start-Up sparen muss. NordFabrik hingegen liefert nicht nur die komplette Umsetzung zu einem bezahlbaren Preis, sondern berät den Kunden über den Start der eigenen Homepage hinaus.





"Viele wissen immer noch nicht was alles möglich ist und wie Sie bestmöglich von einer Website profitieren können. Genauso verhält es sich bei Marketing Kampagnen, SEO oder Social Network Aktivitäten. Dabei sollte man sich aber auch nicht auf Alles gleichzeitig stürzen, sondern gezielt & strukturiert vorgehen." empfiehlt der Mitbegründer der Firma und ergänzt abschließend: "Aber wir sind immer froh und auch ein Stück weit stolz, wenn unsere Kunden durch die Hilfe von NordFabrik den Sprung geschafft haben."

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

NordFabrik GbR
Altonaer Str. 66
20357 Hamburg

info(at)nordfabrik.com
Tel.: 040 5069 4796



drucken  als PDF  an Freund senden  TQU GROUP expandiert Wirtschaftswandel erfordert neue Ansätze –  Leadership-Strategie wird für europäische Unternehmen immer bedeutender
Bereitgestellt von Benutzer: NordFabrik
Datum: 01.12.2011 - 18:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 532182
Anzahl Zeichen: 3217

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Unternehmensführung & Management


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.11.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schützenhilfe für Start-Ups"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NordFabrik GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Weihnachts-Wahnsinn ...

Wie kann es sein das eine so schöne Idee wie Weihnachten uns soviel abverlangt? Warum ist es immer dieser Nerven-Aufreibende Kragtakt ? Viele von uns fangen schon Wochen vor dem eigentlichen Termin an - in der Hoffnung, dass dieses Jahr alles ander ...

Durchblick im Gutschein-Dschungel ...

Schon im BWL-Grundstudium lernt unsere heranwachsende Jugend, dass sich die Wirtschaft von einem "Verkäufer"- zu einem "Käufer"-Markt gewandelt hat. Der Käufer bestimmt das Geschehen und wählt aus einer Vielzahl von Angeboten ...

NordFabrik - Das Web zeigt Nord ! ...

„Wir haben zwar schon viele Jahre an Erfahrung auf dem Buckel - doch das ist selbst für uns eine Premiere“, schmunzelt Malte Nielsen, Geschäftsführer der NordFabrik GbR. Seit Ende Oktober ist die neue Homepage der Hamburger Firma online und er ...

Alle Meldungen von NordFabrik GbR