PresseKat - ots.Audio: Yahoo!- Weihnachtsstudie 2011 - Warum die Lust oft in Frust umschlägt und wie man das ve

ots.Audio: Yahoo!- Weihnachtsstudie 2011 - Warum die Lust oft in Frust
umschlägt und wie man das vermeidet

ID: 532344

(ots) -
Anmoderationsvorschlag: Alle Jahre wieder freuen sich die
Deutschen auf Weihnachten - auf ein paar ruhige, erholsame Tage mit
der Familie, leckeres Essen und tolle Geschenke. Doch aus
Weihnachtslust wird oft recht schnell auch Weihnachtsfrust. Was die
größten Stimmungskiller sind und wovor man sich am meisten fürchtet,
zeigt die gerade frisch veröffentlichte Yahoo!-Weihnachtsstudie 2011.

O-Ton 1 (Heiko Genzlinger, 0:10 Min.): "Streit in der Familie,
steht ganz oben, gefolgt von Krankheitsfällen. Und der Supergau für
die meisten ist: Man wird großzügig von jemandem beschenkt und hat
dann aber für denjenigen selbst nichts."

Sprecherin: So Heiko Genzlinger von Yahoo! Deutschland. Aber auch
die falschen Geschenke sorgen oft für Weihnachtsfrust. Hier gilt
grundsätzlich:

O-Ton 2 (Heiko Genzlinger, 0:07 Min.): "Liebe Männer, Finger weg
von Haushalts- und Küchengeräten. Und liebe Frauen: Nein, die Männer
mögen keine Socken."

Sprecherin: Ein bisschen mehr als die üblichen
Nullachtfünfzehn-Geschenke darf es also schon sein. Das Geld dafür
ist auch da. Jeder Vierte will in diesem Jahr dreihundert Euro oder
mehr für Weihnachtsgeschenke ausgeben. Und das Internet spielt dabei
eine immer größere Rolle.

O-Ton 3 (Heiko Genzlinger, 0:18 Min.): "Also, die Studie zeigt
deutlich, dass das Internet die Inspiration und Informationsquelle
Nummer eins ist. Zum einen, weil es natürlich 24 Stunden geöffnet
ist. Ich kann dann aber auch gleich shoppen gehen, und ich bekomme
bequemerweise die Dinge noch nach Hause geliefert, frei Haus, direkt
vor die Haustür. Und das nutzen immer mehr Bundesbürger."

Sprecherin: Besonders erstaunlich: Jeder Zehnte beschenkt laut
Studie in diesem Jahr sogar sein Haustier. Vor allem Frauen ist das
besonders wichtig. Aber die ticken in Sachen Weihnachtsgeschenke




sowieso ganz anders als die Männer.

O-Ton 4 (Heiko Genzlinger, 0:16 Min.): "Frauen planen früher, sie
kaufen viel mehr ein, sie sind viel strukturierter als wir Männer,
die dann doch noch meist last Minute einkaufen. Und jeder zehnte Mann
gibt sogar an, gar nichts zu schenken. Da muss ich sagen, da hängt
der Haussegen dann schief und da wird's nix mit den harmonischen
Weihnachten."

Abmoderationsvorschlag: Ein Beitrag von Jessica Martin. Mehr über
die aktuelle Yahoo!- Weihnachtsstudie 2011, Topseller unter dem
Weihnachtsbaum und absolute Geschenke-Flops finden Sie im Internet
unter www.yahoo.de/weihnachten.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an ots.audio(at)newsaktuell.de.



Pressekontakt:
Yahoo! Deutschland GmbH
Judith Sterl
Head of PR
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89-231 97 186
Fax: +49 (0) 89-231 97 482
sterlj (at) yahoo-inc.com

Verena Knaak
PR Executive
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89 - 231 97 520
Fax: +49 (0) 89 - 231 97 482
vknaak (at) yahoo-inc.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Risiko-Studie: Mitarbeiterausfall größte Gefahr für Unternehmen Pubertätsfluch Pickel - Umfrage: Vor allem Teenager leiden unter unreiner Haut, bei Älteren ist das Problem kaum verbreitet
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.12.2011 - 09:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 532344
Anzahl Zeichen: 3384

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Umfrage



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ots.Audio: Yahoo!- Weihnachtsstudie 2011 - Warum die Lust oft in Frust
umschlägt und wie man das vermeidet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Yahoo! Deutschland GmbH 111201_weihnachtsstudie_2011_bme.mp3 111201_weihnacht (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Yahoo! Deutschland GmbH 111201_weihnachtsstudie_2011_bme.mp3 111201_weihnacht