(firmenpresse) - Die Pure-Serie von Blaupunkt überzeugt mit einem außergewöhnlichen Preis-Leistungs-Konzept. Die In-Ear-Kopfhörer mit 10 Millimeter kleinen Lautsprechern, weichen Ohradaptern in drei Größen (S/M/L) und stabilen Kabeln, liefern ein reiches Klangerlebnis, bei minimaler Baugröße, zu einem günstigen Preis. So zahlt der Kunde im Fachhandel für den Kopfhörer "Pure 211" nur 24,90 Euro und für das Headset "Pure 111 talk" nur 34,90 Euro.
Die Leistungsmerkmale überzeugen trotz niedrigem Preis: So bietet das In-Ear-Headset einen Frequenzbereich von 17 bis 23.000 Hertz und einen Schalldruck von 100 Dezibel bei 20 Ohm. Darüber hinaus sorgen die mitgelieferten Ohradapter nicht nur für eine gute und bequeme Passform des "Pure 111 talk", sondern helfen auch - dank schwarzer und weißer Farbgebung - den rechten und linken Ohrhörer mit einem Blick zu unterscheiden. Die In-Ear-Kopfhörer "Pure 211" bieten 20 bis 20.000 Hertz und 103 Dezibel bei 18 Ohm.
Beide Modelle sind ab sofort im Handel verfügbar.
Blaupunkt steigt 2011 mit einer breiten Produktpalette in den Markt für Kopfhörer ein und kehrt damit zurück zu den Wurzeln seines Erfolgs. Bereits in den 20iger Jahren waren die Kopfhörer mit dem blauen Punkt als Prüfsiegel für besondere Qualität das Maß aller Dinge.
Blaupunkt wurde 1923 als Firma "Ideal" in Berlin gegründet und erlangte seine Bekanntheit durch das interne Prüfsiegel für Kopfhörer - den blauen Punkt. Das Qualitätsmerkmal wurde zum Markenzeichen und 1938 auch Firmenname. Blaupunkt ist eine führende Marke für Autoradios in weiten Teilen der Welt und speziell in Europa. Blaupunkt steht für Qualität und Innovationskraft. Daneben konzentriert sich das Unternehmen zunehmend auf Komponenten der Unterhaltungselektronik und beschäftigt gegenwärtig über 500 Mitarbeiter.
PR KONSTANT
Nadine Heinen
Peter-Berten-Straße 37
41334 Nettetal
nadine(at)konstant.de
02153910850
http://www.konstant.de